Einparken und Ausparken

  • Gehöre zur Fraktion, die Auto-Hold immer an und damit nie Probleme hat, aber da wir ja hier bereits zum Konsens gelangt sind, dass es ein jeder für sich entscheiden muss (wie schön, dass es daher optional ist, hätte ja auch anders kommen können!), möchte ich mal kurz meine Waschlappen-Attitüde zum Einparken in extrem schmale Parklücken äußern:


    Bin ich denn echt der Einzige, der das lieber nicht macht? Ich bin da mit meinen Autos immer super vorsichtig und fahre im Parkhaus lieber noch eine Etage höher oder in der Stadt eine Querstraße weiter, bevor ich mich wo reinquetsche, denn egal, wieviel Mühe ich mir gebe beim anschließenden Ein- und Aussteigen, der Besitzer des benachbarten Autos muss das ja keineswegs tun. 😱


    Mir wurden schon so viele Dellen durch Türen, Einkaufswagen etc. in meine Autos gemacht, dass ich da zumindest von meiner Seite aus versuche, das zu minimieren. Die eigene Garage oder so ist da natürlich was anderes, aber im öffentlichen Raum - nope. 🤷🏻‍♂️😇

  • Autohold aktiviert sich erst, wenn man etwas fester auf die Bremse geht. Beim Rangieren einfach mal nicht so fest auf die Bremse drücken und mit Gefühl kann mann dann butterweich cm für cm auf Präzision fahren.

    Die Grobmotoriker können autohold auch als Favoriten-Icon platzieren und es so bequem schnell ein und aus schalten.

    Bei meinem Gofl VII konnte man kodieren, ob Autohold bei wenig, mittel oder viel Gas deaktiviert wird. Habe da auch erst später mit dem gefühlvollen Fuß diesen Trick heraus gefunden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!