Kleiner Kratzer durch Sturm - Beilackieren oder lassen?

  • Ist nichts verwirrend. Alles gut!


    Es gibt keinen langen Kratzer mehr. Ich hatte den Lack geschliffen und poliert, seitdem ist kein Kratzer mehr zu sehen.


    Es geht einzig und allein um den kleinen senkrechten "weißen Strich" an der Kante.

  • Es geht einzig und allein um den kleinen senkrechten "weißen Strich" an der Kante.

    wie lang ist denn der strich? Mehr als 20mm?


    Unabhängig davon. Hast du keine TK ohne SB?


    Zitat

    Beispiel: Ist dir ein herumfliegender Ast während der Fahrt aufs Autodach geknallt, kannst du den Schaden deiner Teilkasko melden. Deine Versicherung übernimmt normalerweise die Reparaturkosten.

    Beispiel: Liegt ein entwurzelter Baum schon auf der Straße und du kannst vor Schreck nicht mehr rechtzeitig bremsen, zahlt nur die Vollkasko den entstandenen Schaden an deinem Auto.

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Für den senkrechten „weißen Strich“ kann Ich Dir keine Lösung anbieten.

    Ich bleibe bei meiner Einstellung, der ID ist schließlich ein Leasingfahrzeug. Du der Nutzer und nicht der Eigentümer, somit würde Ich keinerlei beilackieren (Ich kann aber nicht einschätzen was Du damit genauer meinst, bin nicht aus der Branche) durchführen. Mir ist nur bekannt das es Smart-Repair Lösungen gibt, was an einem Leasingfahrzeug letztendlich zulässig ist, bin auch nicht aus der Branche Versicherung.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Ich bleibe bei meiner Einstellung, der ID ist schließlich ein Leasingfahrzeug. Du der Nutzer und nicht der Eigentümer, somit würde Ich keinerlei beilackieren (Ich kann aber nicht einschätzen was Du damit genauer meinst, bin nicht aus der Branche) durchführen. Mir ist nur bekannt das es Smart-Repair Lösungen gibt, was an einem Leasingfahrzeug letztendlich zulässig ist, bin auch nicht aus der Branche Versicherung.

    Jain. Kommt auf den Leasinggeber an:


    Zitat

    Ist Smart Repair erlaubt?

    Sollte ein Schaden so reparierbar sein, akzeptiert Athlon das. Bei der Deutschen Leasing wird Smart Repair nur nach Freigabe und in von der Deutschen Leasing geprüften Werkstätten akzeptiert. Bei VW Leasing können Kunden grundsätzlich ohne Einschränkung Smart Repair für die Beseitigung von Schäden nutzen. "Wichtig ist nur, dass der Schaden korrekt beseitigt wurde", so Krösche

    Krösche war zu der Zeit Chef der Leasing VW

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Sturmschaden nach 2 Wochen melden mit einen Schaden an der Aussenseite (Radkasten)?

    Konkrete Angaben zum Schadenereignis „Wann“, „Wo“ und „Wie“ der Schaden eingetreten sein soll können nicht gegeben werden? (…muss etwas gestriffen haben…)


    Der TK-„Tipp“ könnte zur VK-Falle werden: SB und Hochstufung sowie „Zählstück“ für die Statistik…


    PoWder

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!