Navigationshinweise im Head-Up-Display bei Apple Maps

  • Hallo zusammen!


    Ich war gestern echt verblüfft, dass ich bei Navigation mit Apple Maps via CarPlay Navigationshinweise im Head-up-Display und im kleinen Display direkt hinter dem Lenkrad sehe, genau wie bei der Navigation über das interne Navi.


    Ist das neu? Oder gibt es das schon lange und es ist mir noch nie aufgefallen (Weil ich die Navigation mit Apple Maps auch bisher kaum gebraucht habe).


    Google Maps kann es zum Beispiel nicht.

    VW ID.3 Max 58kWh mit WP und 20 Zoll Sanya Felgen

  • ladekoenig

    Hat den Titel des Themas von „Navigationshinweise im Head up Display bei Apple Maps“ zu „Navigationshinweise im Head-Up-Display bei Apple Maps“ geändert.
  • Gibt es schon lange, nur die AR-Pfeile fehlen bei Apple Karten.


    ID Furkan hat auf YouTube mal einen Test mit verschiedenen Navi-Lösungen gemacht um zu prüfen, was angezeigt wird und was nicht.

  • Danke dir für den Tipp, ich vermute du meinst dieses Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist auf jeden Fall schön zu sehen, dass eine Navi App Informationen an das Head-Up-Display und das zentrale Display schicken kann. Ich dachte immer das wäre technisch nicht möglich, das CarPlay solche Informationen an das Fahrzeug weitergibt.

    VW ID.3 Max 58kWh mit WP und 20 Zoll Sanya Felgen

  • Ja, genau. Ich hatte auf die Schnelle nur dieses gefunden, in dem er testet was passiert wenn man eine Navigation mit zwei Systemen starten, z. B. VW und Google „gleichzeitig“.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke dir für den Tipp, ich vermute du meinst dieses Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist auf jeden Fall schön zu sehen, dass eine Navi App Informationen an das Head-Up-Display und das zentrale Display schicken kann. Ich dachte immer das wäre technisch nicht möglich, das CarPlay solche Informationen an das Fahrzeug weitergibt.

    Apple hat die Carplay Schnittstelle wohl aktuell noch nicht freigegeben.

    Nur für den eigenen Kartendienst, natürlich.

    Das Fehlen dieser Funktion ist mMn nach auch ein grosses Manko von ABRP.

  • Apple hat die Carplay Schnittstelle wohl aktuell noch nicht freigegeben.

    Nur für den eigenen Kartendienst, natürlich.

    Das Fehlen dieser Funktion ist mMn nach auch ein grosses Manko von ABRP.

    Da hast du recht, ABRP habe ich auch gleich ausprobiert, geht leider nicht.

    VW ID.3 Max 58kWh mit WP und 20 Zoll Sanya Felgen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!