Fahrzeug abgeschlossen: ID.Light geht beim Laden aus - works as designed?

  • nochmals zu den vielen wünschen Wünschen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen,


    leider stoße ich jetzt erst auf diesen alten Thread. Hat sich in dem Zusammenhang etwas getan?


    Bei mir hat das ID.Light schonmal länger geleuchtet. Jetzt geht es manchmal in einer Minute aus. Bzw. sofort aus, wenn man sich auf den Fahrersitz setzt.


    Bedenken wegen des Stromverbrauchs hätte ich keine, HV ist ja beim Laden an.


    Zur Sichtbarkeit: Die Leuchte an der Ladebuchse und die Wallbox leuchten ja auch.


    VW hatte eine Pressemitteilung, in der vom Mehrwert während des Ladevorgangs gesprochen wurde. Das heißt m.E. dauerhaft an. Denn wenn es nur zu Beginn leuchtet, ist es Design ohne Mehrwert, weil ich den aktuellen Ladestand zu Beginn bereits vorher kannte.


    Und zur Alternative Appnutzung: Wenn mal die Connect App nicht weiter bezahlen will, wäre das Licht toll. Wenn man in der TG keinen Empfang hat wäre das Licht toll. Und wenn man ein Date mit ID hat, der/die beim Kaffee beim Ladestopp dauernd aufs Handy schaut, mag sich mancher einen "Super-Ingo" statt eines e-Nerds wünschen.



    M.E. verspricht aber die Pressemitteilung: Lauflicht während des Ladevorgangs.


    Mich irritirrt nur, dass es mal länger geleuchtet hatte...


    Grüße

    Felix und Buzzi

  • Bei mir hat das ID.Light schonmal länger geleuchtet. Jetzt geht es manchmal in einer Minute aus

    Ich finde das gut, dass die nach einer Minute ausgeht. Wenn ich irgendwo im Auto penne und es am Kabel hängen kann will ich das Licht von vorne nicht haben.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • OK,


    ich mag kein Fass aufmachen, finde es aber schräg. Habe noch zwei Punkte, die mich wundern:


    Wenn VW meint, es solle im dunklen abgeschlossenen Fahrzeug nicht beleuchtet sein, warum ist meine Ablage vor dem Beifahrer regelmäßig kurz rot beleuchtet, wenn ich ohne Schlüssel am Fahrzeug vorbeigehe oder jemand fremdes am Türgriff zieht.


    Und warum geht der Ladebalken aus, wenn ich mich auf den Fahrersitz setze, aber das weiße StandBy-Leuchten des ID.Light bleibt an?


    (Zum Sclafen kannst Du übrigens im Menü alle Lichter deaktivieren)


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!