myVolkswagen - Mobile Onlinedienste wurden deaktiviert

  • Hallo,


    ich hatte dieses Phänomen bereits im letzten Dezember.

    Bevor die Hotline eine Lösung anbieten konnte, trat die Selbstheilung ein.

    Nun wieder … mal gespannt was man zu sagen hat (sind dran).


    Interessant ist, dass die Verbindung zur WeConnect ID App funktioniert aber z.B. Tronity keine Daten vom Webserver erhält.


    F0A45008-CBE8-47E6-B237-47AC3AA43ED4.jpg

  • Ist mir auch gerade aufgefallen - App funktioniert aber in myVolkswagen wird angezeigt, mobile Online Dienste für das Fahrzeug seien deaktiviert. Ich bin drauf gekommen, weil bei mir die Einbindung des ID.3 in unser SmartHome (openHAB) nicht mehr funktioniert seit 14.02.2022...


    Hoffen wir mal, dass VW die eigene Software wieder ans Laufen kriegt... 8)

  • Hast du Webradio eventuell deaktiviert? Dann wird das angezeigt. Auch wenn eigentlich nur ein Dienst nicht verwendet wird.

  • Ja, Webradio ist bei mir deaktiviert - war mir bisher nicht aufgefallen, dass dann auf der Website die Onlinedienste als deaktiviert gemeldet werden.

    Eine völlig fehlführende Angabe dann auf der Website!

    Davon abgesehen scheint VW wieder im Hintergrund zu arbeiten, da die API's zur Anbindung von außen zur Zeit nicht mehr funktionieren.

  • Ja das ist in der Tag nicht so gut umgesetzt, habs auch mal vor langer Zeit entdeckt und dann einfach den Webradio wieder aktiviert

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!