Fussraumbeleuchtung dimmbar?

  • Bedanke mich auch für den Tipp! Habe ich auch zumindest am ersten Tag nicht entdeckt... muss ich nachher mal schauen.


    Was macht aber dann der Helligkeitsregler, den man hat, wenn man das Schnellzugriffsmenü von oben runterzieht? Ich kann da einstellen was ich will und sehe keinen Unterschied? Oder hat das nur unter bestimmten Bedingungen Auswirkungen?

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Bedanke mich auch für den Tipp! Habe ich auch zumindest am ersten Tag nicht entdeckt... muss ich nachher mal schauen.


    Was macht aber dann der Helligkeitsregler, den man hat, wenn man das Schnellzugriffsmenü von oben runterzieht? Ich kann da einstellen was ich will und sehe keinen Unterschied? Oder hat das nur unter bestimmten Bedingungen Auswirkungen?

    Damit regelst du normalerweise die Helligkeit der Displays.

  • Damit regelst du normalerweise die Helligkeit der Displays.

    Hmm, das muss ich dann nochmal testen. Bei der Übergabe hat weder mein Berater noch ich eine Änderung wahrgenommen, zumindest nicht beim 12" Display. Vielleicht muss es dazu aber auch dunkler sein, im hellen Neonlicht und außen Schnee war es vielleicht zu hell, so dass die Automatik immer auf Höchstwert korrigiert hat...

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Hmm, das muss ich dann nochmal testen. Bei der Übergabe hat weder mein Berater noch ich eine Änderung wahrgenommen, zumindest nicht beim 12" Display. Vielleicht muss es dazu aber auch dunkler sein, im hellen Neonlicht und außen Schnee war es vielleicht zu hell, so dass die Automatik immer auf Höchstwert korrigiert hat...

    Ja, ist auch normal. Du regelst damit eher die Mindesthelligkeit. Das Display wird (wie moderne Handys) automatisch an die Umgebung angepasst (bei Sonne oder viel Helligkeit wird das Infotainment automatisch heller; ist es stockfinster wird das Display dunkler).


    Mit dem Regler kannst du jetzt anpassen, wo bei niedriger bis moderater Außenhelligkeit das Display sein soll.

    Freundliche Grüße Simon

  • siduenho Danke! Dann muss ich das mal im Dunkeln einstellen, um zu sehen wie es in der Nacht dann ist. Dann ist die Bezeichnung "Helligkeit" auch verwirrend, müsste dann entweder trotzdem reagieren bei Regelung und dann wieder hoch gehen oder "Mindesthelligkeit" heißen bzw. halt noch "(dunkle Umgebung)" oder "(Nacht)" ergänzend haben.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!