ID.4 PURE Fahrradträgerkupplung

  • Hallo, gibt es einen Anbieter, der explizit eine Fahrradträgerkupplung für einen ID.4 PURE anbietet, um einen Fahrradträger zu montieren?
    VW selber erlaubt ja keine AHK an diesem Modell: bei einer FTKupplung bedarf es ja keiner Zustimmung VWs, sie muss nur selbst zugelassen sein.
    Hat da jemand Erfahrungen?

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Der Pure wurde bereits mit AHK gebaut, daher gehe ich stark davon aus das es die im Zubehör für den Pure gibt. Die Zulassung ist ja da!

    Nur wurde diese Konfiguration aus dem Konfigurator genommen. Hatte auch Pure mit AHK bestellt und "musste" auf Pro wechseln.

    ID.4 Pro Performance blue dusk

    AHK, Komfort+, Assistenz+, Ganzjahresreifen


    Bestellt: 6.7. als Pure 15.10. umbestellt Pro Performance (AHK <> Pure)

    Liefertermin: 12/21 02/22 28.03.-04.04.22 05/22 08/22 09/22 06.-13.07.22:S Ersatzmobilität ab 10.01.22 :thumbup:

    FIN seit 21.06. :love: Endmontage seit 24.06. ?( ZP8 seit 28.08. :thumbup:

    Übergabe 10.10.2022 <3

  • Der ID.4 PURE wird von VW ausdrücklich NICHT für eine AHK freigegeben.

    Meine Frage an ALLE ID.4 PURE Besitzer: steht dort im Fahrzeugscheine Anhängelast drin?

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • UPDATE: entscheiden für eine nachträgliche AHK beim ID.4 PURE sind die Eintragungen in der EG Übereinstimmungsbescheinigung unter PUNKT 52/ Anmerkungen. Ist dort eine Stützlast eingetragen und noch besser Anhängelast?

    Es würde mir sehr helfen, wenn vlt. ein ID.4 PURE Besitzer den Punkt 52 in seiner ID.4 EG Übereinstimmungsbescheinigung mit als Scan zur Verfügung stellt, gerne per Nachricht.

    Merci!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Der Pure wurde bereits mit AHK gebaut, daher gehe ich stark davon aus das es die im Zubehör für den Pure gibt. Die Zulassung ist ja da!

    Nur wurde diese Konfiguration aus dem Konfigurator genommen. Hatte auch Pure mit AHK bestellt und "musste" auf Pro wechseln.

    Hi,

    ich brauche hier mal Aufklärung. Ich habe auch den Pure mit AHK bestellt. Die kann ich als Fahrradträger nutzen. Verstehe ich das richtig, dass ich beim ID.3 Pro diese AHK auch für Anhänger nutzen kann?

    Seit August 2022 vollelektrisch unterwegs.

  • Du meinst bestimmt, beim ID4 mit Anhänger nutzen, ja das geht, der ID4 darf Anhänger ziehen, der ID3 nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!