W-Lan Verbindung

  • Hallo Zusammen


    Ich habe vor kurzem eine Internetverbindung ( W-Lan ) in der Tiefgarage installiert ( für das Lastmanagement ).

    Nun habe ich den ID3 damit verbunden und gedacht, ich könnte ihn so via App vorklimatisieren oder allfällige Updates ( immer noch 0792 ) würden so geladen.

    Das funktionierte nicht. Es kam die Meldung in der App, das Fahrzeug sei nicht erreichbar.

    Mache ich etwas falsch oder geht dies tatsächlich nicht ?

    Würden Updates so geladen ? Weiss dies jemand ?

  • Da das Wlan des ID nicht aktiv ist, wenn der Wagen steht und verschlossen ist, wird das nicht funktionieren.

    Das Wlan ist nicht für die Verbindung der App oder Updates vorgesehen.

  • Ok, danke euch für die Antwort. Wäre gut gewesen, wenn dies funktioniert hätte, habe sonst keinen Internetempfang in der Garage.

  • Wäre gut gewesen, wenn dies funktioniert hätte, habe sonst keinen Internetempfang in der Garage.

    Vielleicht kommt's ja noch.

    Volkswagen müsste halt ein VPN implementieren das über WLAN die Verbindung zu ihren Servern herstellt.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!