HAllo,
ich habe in einem Youtube Video gesehn, dass der ID4 GTX einen anderen Typ von Akku haben soll wie der normale ID4.
Weis jemand etwas mehr ?
ID4 GTX anderer Akku Typ wie ID4 ?
-
- ID.4
- M Ylon
-
-
- heute
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID. -
HAllo,
ich habe in einem Youtube Video gesehn, dass der ID4 GTX einen anderen Typ von Akku haben soll wie der normale ID4.
Weis jemand etwas mehr ?Bei mir steht Zellmodul G
-
Bei mir auch Zellmodul G ....
-
-
Bei mir auch Zellmodul G ....
Vielleicht unterscheidet sich die Anordnung der Zellen oder auch die max. Leistungsabgabe gegenüber dem Zellmodul B beim ID.4 Pro. Schließlich hat der GTX zwei hungrige E-Motoren
Die Kapazität scheint dieselbe zu sein.
-
Vielleicht unterscheidet sich die Anordnung der Zellen oder auch die max. Leistungsabgabe gegenüber dem Zellmodul B beim ID.4 Pro. Schließlich hat der GTX zwei hungrige E-Motoren
Die Kapazität scheint dieselbe zu sein.
Komischerweise lädt der GTX langsamer ?! Zellen die mehr abgeben sollten auch schneller laden können !?! Aber die genauen Daten habe ich nicht und die youtuber sind nicht so genau.
-
-
Ahoy,
lt. einen ID5 Vorstellungsvideo, sind es unterschiedliche Akku Hersteller. Das liegt wohl daran, dass er mehr Leistung abgeben muss.
Lt. dem Bericht, lädt der GTX Akku auch anders, deswegen ist die "Höchstleistung" wohl niedriger, dafür gleichmäßiger.
hier der Link:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.wenn ich darf (Car Maniac mal nachschauen)
-
Ahoy,
lt. einen ID5 Vorstellungsvideo, sind es unterschiedliche Akku Hersteller. Das liegt wohl daran, dass er mehr Leistung abgeben muss.
Lt. dem Bericht, lädt der GTX Akku auch anders, deswegen ist die "Höchstleistung" wohl niedriger, dafür gleichmäßiger.
hier der Link:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.wenn ich darf (Car Maniac mal nachschauen)
Genau umgekehrt, der gtx Akku lädt im Peak schneller dafür fällt die Kurve schneller ab, der normale Akku in den pro Versionen lädt gleichmäßiger und länger im Plateau und gewinnt dadurch 7 Minuten auf 5-80%
-
Interessant.
In meinen Fahrzeugdaten steht "Zellmodul A".
-
jetzt haben wir Zellmodule A, B und G.
Interessant wäre jetzt herauszufinden was die Unterschiede sind.
Wenn es unterschiedliche Hersteller sind, dann müssten auch die Art der Akkus und die Zellchemie unterschiedlich sein -
Interessant.
In meinen Fahrzeugdaten steht "Zellmodul A".
In meinen auch
-
Hallo
bin neu hier und gebe mal meinen Senf dazu:
Zellmodul G
-
Interessant.
In meinen Fahrzeugdaten steht "Zellmodul A".
Dann ist wohl das Zellmodul A für das europäische Ausland.
-
Dann ist wohl das Zellmodul A für das europäische Ausland.
Und G für Germany
-
Und G für Germany
Nee, Spaß beiseite; hab gerade einen ID.4 Pure entdeckt mit Zellmodul A. Der aber in WOB ausgeliefert wird.
Das kann's also auch nicht sein.
-
Der 62 kW Akku hat Module mit höherer Spannung. Die Systemspannung ist insgesamt höher als die im großen Akku.
Wenn diese Module im großen Akku wären ließe sich das Auto nur mit 800 V Laden füllen.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!