Volkswagen Preiserhöhung zum 10.01.22

  • Nach zwei Preisrunden in 2021 folgt wohl am 10.01.22 schon die nächste. Wie hoch diese ausfallen wird ist aktuell noch nicht bekannt soll aber wohl kurzfristig an die Händler

    kommuniziert werden.



    Gerade auch in Verbindung mit MJ22.1 schon eine wichtige Info auch für bereits bestellte Fahrzeuge. Da dürfte der ein oder andere ganz schnell (bei Zulassung) über 60k BLP kommen der zum Zeitpunkt der Bestellung noch nicht mal im Ansatz damit gerechnet hatte. :rolleyes:

    ID4 Pro Perf. (Tech), Gletscherweiß mit WP, 20" und AHK; bestellt am 03.05.21 / geliefert am 10.5.22

    (als Ersatz für Tesla Model S)

    LG Blackline PV + E3/DC Speicher + variabler Stromtarif + 11kW Easee Home Wallbox

  • Gerade auch in Verbindung mit MJ22.1 schon eine wichtige Info auch für bereits bestellte Fahrzeuge.

    ...

    Ich habe einen Vertrag, die können gar nicht nachträglich die Preise erhöhen.

    Pacta sunt servanda.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Für privat nutzbare Firmenfahrzeuge macht das schon einen Unterschied, ob der Listenpreis zum Zeitpunkt der Auslieferung/Zulassung über oder unter 60k liegt. Aber ganz ehrlich? Mein Mitleid hält sich in Grenzen, auch mit 0,5% sind die Berechtigten immer noch gepudert.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!