Hallo,
wir haben seit Januar ca. 20 ID-Charger bestellt und auch installieren lassen.
Nun ist einer bei mir Zuhause von heute auf morgen ausgestiegen. Eine Woche zuvor hat er erstmal nicht geladen, nur die blaue LED hat geleuchtet. Kurz Sicherung raus und wieder rein hat Abhilfe geschaffen.
Zum Sonntag ist nun die Wallbox komplett tot. Keinerlei LEDs leuchten mehr... Habe darüber noch eine 16A-Dose welche fehlerfrei funktioniert..
So nun habe ich Kontakt mit Elli.
Sie fordern mich auf Fotos von dem Inneren der Box zu machen, aber nur ein Elektriker darf den Deckel öffnen. Ansonsten keine weitere Abwickelung... Installationsprotokoll und Rechnung des Elektrikers reichen nicht aus. Habe nach dieser sehr unzufriedenstellenden Mail den Support angerufen und man "versuche" eine andere Lösung hinzubekommen.
Nun kam dann die Mail, dass ohne Fotos keine Bearbeitung stattfindet und ich einen Elektriker beauftragen soll, der zu mir kommt um den Deckel in unter zwei Minuten entfernt damit ich Bilder machen kann. Später soll dieser nochmals kommen um die Box zu demontieren und dann nochmals die neue Box anbringen.
Sind die nicht mehr ganz dicht in der Birne?
Es geht hier nicht um einen kaputten Fernseher, sondern um ein Gerät was meine Mobilität sicherstellen soll. Habe zum Glück noch einen Go-E hier, aber das ist ein schlechter Witz. Übrigens war der Go-E auch mal defekt (Verriegelung) und ich hatte den innerhalb von drei Tagen repariert ohne jegliche Diskussionen wieder aus Österreich bekommen...
Am liebsten würde ich alle ID-Charger gegen andere Ersetzen. Keine der versprochenen Funktionen, welche damals für den Kauf ausschlaggebend war funktioniert, aber 0 Support bei einem offensichtlich defekten Gerät schlägt echt dem Fass den Boden. Sorry für die Emotionen.
PS:
Ja ich könnte den Deckel selbst öffnen oder Bilder hier aus dem Forum an den Support schicken. Darum geht es aber nicht.
Grüße