Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Frisch in der GMD abgeholt. 25€ Ladeguthaben für nen WeCharge-Tarif gab es on top.

    Fazit: die GMD ist deutlich kleiner als die Autostadt, aber hat durchaus Charme.

    Die Inszenierung zur Übergabe ist sehr schön gemacht und auf einem komplett anderen Level als in WOB. Aber die „paar“ Autos pro Jahr kann man auch viel besser im Szene setzen. Dafür bietet die Autostadt mehr drumherum. Beides tolles Erlebnisse.


    Perfektes Timing: heute ist Museumsnacht. Also noch etwas Kultur nebenbei, bevor es morgen heim geht.


    Auto steht top da, Einbindung hat auch alles super geklappt. Freue mich sehr und bin gespannt auf die erste kleinere Reise nach Hause.

    Dateien

    Modell: ID.5 GTX - Farbe: Mondsteingrau

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainmentpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar), AHK

    Bestellt: 30.05. 2022 Kommissionsnummer: AL8xxx

    Unverbindlicher Liefertermin: laut AB 01.04.2023, dann Mitte/Ende Mai, aktuell laut AH Juni/Juli

    Laut GMD aktuell noch nicht zur Produktion eingeplant, kann also noch dauern

    Ersatzmobilität ab 23.05.23 bestätigt

  • ...na dann Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion;

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK, Zellmodul A

    Bestellung: 15.12.2022

    Kom.-Nr.: AY68xx

    Liefertermin: (NADIN): 29.05.2023 24.07.2023 30.05.2023 (der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung)Abholtermin: 22.06.2023 :love:

  • Bei mir ist es jetzt dann endlich auch bald soweit.


    Ich habe letzte Woche am Mittwoch die E-Mail bekommen, dass ich diesen Donnerstag ENDLICH meinen ID.5 abholen kann (nach 15 Monaten!!!).

    Als Übergangslösung habe ich jetzt für eine Woche (LOL) den vollelektrischen CUPRA BORN bekommen. Ist auch ein tolles Schnittchen.


    Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich nun auf Donnerstag freue...wobei...ich glaub das erst, wenn ich im Auto sitze ;)


    Könnte mir jemand hier antworten oder privat schreiben, was ich mir für Apps runterladen muss und was ich sonst noch vorbereiten muss, dass ich von Anfang an meinen ID genießen kann?
    Ich hab nämlich das Gefühl, dass mein Autohaus das nicht so auf dem Schirm hat bzw. mich nur schnell abfertigen wird...

    Einmal editiert, zuletzt von Deggytown () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Deggytown mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So, mal wieder ein kurzes Update meinerseits...

    Das Autohaus hat mir mitgeteilt, dass das Auto scheinbar wirklich in Emden steht.
    Wieso, weshalb, warum, kann mir keiner mitteilen.

    Im System steht lediglich, dass das Auto seit Fertigstellung (das Auto wurde definitiv in Zwickau gefertigt) mehrere "interne Transporte" hinter sich hat.

    Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?
    Mittlerweile sind wir bei 12 Wochen Wartezeit nach Fertigstellung, Wartezeit gesamt knapp 15 Monate :|

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ Drive

    Infotainment Paket Plus

    Interieur Style Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Wärmepumpe


    Bestellt: 04/2022

    Liefertermin laut Bestellung: Q1 2023

    Lieferung geplant 08.05.2023-16.06.2023

    Lieferung aktuell: unbestimmt


    FIN: ja

  • HEUTE ist es soweit. :love:

    Noch knapp 6h und dann bekomme ich endlich das Ding 8| :love:


    Ich werde euch berichten... :*

    Viel Spaß! Welche Ausführung des iD.5 hast du denn bestellt? Farbe, Ausstattung etc.? Gerne auch Bilder im Nachgang! :) 8)

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ Drive

    Infotainment Paket Plus

    Interieur Style Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Wärmepumpe


    Bestellt: 04/2022

    Liefertermin laut Bestellung: Q1 2023

    Lieferung geplant 08.05.2023-16.06.2023

    Lieferung aktuell: unbestimmt


    FIN: ja

  • Viel Spaß! Welche Ausführung des iD.5 hast du denn bestellt? Farbe, Ausstattung etc.? Gerne auch Bilder im Nachgang! :) 8)

    ID.5 Pro 128kW, Assi plus, InterieurStyle+, Komfort; in Grau

    Also nichts all zu besonderes, worüber ich mich jetzt ein bisschen ärgere. Ich dachte bei der Bestellung, je weniger ich nehme, umso eher bekomme ich das Auto. Hahaha

    Bilder werde ich wenn möglich gleich heute noch schießen, auch wenn das Wetter heute in Augsburg noch nicht so toll ist.

  • Ich hab ihn endlich!!!! ❤️❤️❤️


    So ein tolles Ding, auch wenn ich mich ein bisschen ärgere, dass ich kein Head-Up Display genommen habe, aber egal 😁


    Tolles Ding. Da haben sich die 15 Monate echt gelohnt zu warten...

  • Ich hab ihn endlich!!!! ❤️❤️❤️


    So ein tolles Ding, auch wenn ich mich ein bisschen ärgere, dass ich kein Head-Up Display genommen habe, aber egal 😁


    Tolles Ding. Da haben sich die 15 Monate echt gelohnt zu warten...

    Sehr cool!! Allzeit gute Fahrt!

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ Drive

    Infotainment Paket Plus

    Interieur Style Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Wärmepumpe


    Bestellt: 04/2022

    Liefertermin laut Bestellung: Q1 2023

    Lieferung geplant 08.05.2023-16.06.2023

    Lieferung aktuell: unbestimmt


    FIN: ja

  • Ich hab ihn endlich!!!! ❤️❤️❤️


    So ein tolles Ding, auch wenn ich mich ein bisschen ärgere, dass ich kein Head-Up Display genommen habe, aber egal 😁


    Tolles Ding. Da haben sich die 15 Monate echt gelohnt zu warten...

    Herzlichen Glückwunsch in meine Heimatstadt und viel Spaß :)

    Bin gerade an der Nordsee, die 850km waren noch nie so entspannt wie mit dem ID.5 ^^

  • Ich hab ihn endlich!!!! ❤️❤️❤️


    So ein tolles Ding, auch wenn ich mich ein bisschen ärgere, dass ich kein Head-Up Display genommen habe, aber egal 😁


    Tolles Ding. Da haben sich die 15 Monate echt gelohnt zu warten...

    Gratuliere herzlichst zur Jungfernfahrt. Von Augsburger zu Augsburger: Die ID5-Dichte steigt in unserer Stadt. Wir sind hier die Vorreiter.... :) :) :)

    ID.5 Pro (174 PS)

    Farbe: Mondsteingrau / Schwarz

    Räder: Hamar Ganzjahresreifen


    Sonderausstattungen: Komfortpaket, Infotainment, Assistenzpaket
    Bestellt am: 27.05.2022


    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: Q1/2023
    Neuer Liefertermin (Stand 12/22): 16. Mai 2023 (am 15.03.23 bestätigt)

    Status: Übergabe an Produktion am 07.03.2023, Mitte April Ankunft bei Spedition in Bayern

    Fahrzeugübergabe: 02.05.2023 :)

    Komm.-Nr.: AL70xx

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion;

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK, Zellmodul A

    Bestellung: 15.12.2022

    Kom.-Nr.: AY68xx

    Liefertermin: (NADIN): 29.05.2023 24.07.2023 30.05.2023 (der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung)Abholtermin: 22.06.2023 :love:

  • Hallöchen,


    Ich habe seit heute endlich eine VIN für meinen ID.5 GTX.

    Habe ihn auch schon in "Mein Volkswagen" eingetragen.

    Wie und Wo kann ich jetzt nochmal den Produktinsstatus / Bestellstatus einsehen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe, LG, Axel

  • Laut meiner Info geht das leider nicht mehr. Der Produktions- bzw. Bestellstatus kann nur übers Autohaus abgefragt werden. Zumindest war das die Info aus meinem Autohaus

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ Drive

    Infotainment Paket Plus

    Interieur Style Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Wärmepumpe


    Bestellt: 04/2022

    Liefertermin laut Bestellung: Q1 2023

    Lieferung geplant 08.05.2023-16.06.2023

    Lieferung aktuell: unbestimmt


    FIN: ja

    2 Mal editiert, zuletzt von KS92 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KS92 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Guten Morgen zusammen,

    es passieren tatsächlich noch Wunder. Mein iD.5 soll im Laufe der Woche beim Autohaus angeliefert werden.

    Abholung dann voraussichtlich Anfang/ Mitte nächster Woche.


    Ich bin auf Grund der bisherigen Rückschläge noch etwas pessimistisch, hoffe aber das das Warten nach der halben Ewigkeit endlich zu Ende ist. :)

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ Drive

    Infotainment Paket Plus

    Interieur Style Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Wärmepumpe


    Bestellt: 04/2022

    Liefertermin laut Bestellung: Q1 2023

    Lieferung geplant 08.05.2023-16.06.2023

    Lieferung aktuell: unbestimmt


    FIN: ja

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!