Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Was hast du denn für eine Ausstattung?

    Habe am gleichen Tag bestellt und AK 10XX. Leider noch keine FIN :(

    Folgende Ausstattung habe ich bestellt:


    ID.5 Pro Performance 150 KW

    Mondsteingrau/schwarz

    AHK

    ACC Stop and go

    Komfortpaket

    Hamar Ganzjahresreifen

    Infotainment-Paket plus

  • Habe gerade ein Video über Lieferzeiten gesehen. Jetzt frage ich mich, wieso ist die Lieferzeit für ein ID.5 in Österreich, scheinbar nur 4 Monate und nicht ca.12 Monate wie bei uns?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viel unverschämter finde ich die 2 Monate Lieferzeit für jeweils ID3, ID4 und ID5 in der Schweiz...


    13 Monate sind in zwei Wochen vorbei. Woher hat der die Zahlen? Sehr interessant!

    Die Zeiten gelten ja für neue Bestellungen, nicht für bereits erfolgte. Soweit ich weiß, fragt er die Lieferzeiten direkt bei den Herstellern an, Instadrive als Auto-Abo Anbieter sollte ja entsprechend gute Connections haben. Meine Hand lege ich dafür aber nicht ins Feuer... ;)

    ID.5 GTX Grenadillschwarz Metallic

    Assistenzpaket "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Design-Paket

    Sportpaket

    Narvik 21“, Winterräder Hamar 19“

    Wärmepumpe

    AHK


    Bestellt 13.05.2022

    Liefertermin 27.02.2023 05.2023 22.05.2023 06.2023 doch ca. 22.05.2023

    Kommissionsnummer AL64**

    Anlieferung Autohaus 12.05.2023

    Einmal editiert, zuletzt von TimK83 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TimK83 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habe gerade ein Video über Lieferzeiten gesehen. Jetzt frage ich mich, wieso ist die Lieferzeit für ein ID.5 in Österreich, scheinbar nur 4 Monate und nicht ca.12 Monate wie bei uns?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für einen leeren ID3-5 mag das -> vielleicht :/ <- stimmen :thumbup: , ABER will man ein NAVI haben (ist schon aufpreispflichtig), wartet man schon 12-14-?? :thumbdown: Monate länger. Nicht alles glauben, was alles in "Lügetube Ähm Youtub*" vorkommt. :sleeping:

    Will man gleich einen haben, nimmt man halt einen bereits Fertigen oder hat Glück und erwischt einen, von dem jemand Anderer abgesprungen ist.

    Mein Händler hat mich damals danach gefragt und dann gehts wirklich schnell. Ein Bekannter ist so nach 4 Monaten schon zu "s"einem ID4 gekommen. Muss aber ggf. auch auf Ausstattungen verzichten können (AHK, usw.) und hat dann blaue Flächen... wenn man`s mag?


    Aber will man das?!? Ist alles eine Frage der Zeit... :!: :?: :!:


    Lieben Gruß an alle WARTENDEN <3

    ID4.GTX alle in Ö verfügbaren Plus Pakete und Serienmäßige WP.

    WD3 usw...

    Bestellt: 2.5.22 und AB und innen war er schon Schwarz...

    Liefertermin: 5/6.23 steht bis jetzt immer noch.

    Ablauf: Standard

    von Anfang an mit falschen Bildern auf MY VW, und keine falschen Bilder mehr seit 6.1.23 oder so... Also GAR keine Bilder mehr ;)

    Auf MY VW.at offensichtlich keine Ausstattungsdetails ersichtlich (Nur mit F12), offensichtlich nur auf MY VW.de

    Softwareversion 11 seit April 23

  • Beitrag gelöscht

    Modell: ID.4 Pure

    Bestellt: 09.2021

    Kommissionsnummer: AH12xx

    Endmontage: 07.04.22

    Lieferung: 24.04.22


    Modell: ID.5 Pro Performence

    FIN: WVGZZZE2ZPP52xxxx

    Bestellt: 03.2022

    Kommissionsnummer: AK74XX

    Liefertermin: 04/23

  • Hab gestern meinen ID.5 beim Händler übernommen. Leasing - Großkunde. Heimfahrt 350 km 18.7 kw/h - Top. Sifwarestand 3.2.0, lt. Händler das erste Fahrzeug mit mj 2023. ACC ist drinnen, nicht bestellt aber eben ab 2023 serie. Heute morgen in die arbeit - sehr hügelig aber trotzdem 17.8 kw/h - wieder ein Top.

    Beschleunigung mit den 204 PS völlig io und ich musste meinen Golf 7 GTi performance abgeben, also war 3 Jahre doch etwasgewohnt !!!

    Was negatives: die Rundumsicht ist nicht so toll, nach hinter eher besch.. . und die Ausstattung, richtig man könnte, wenn man ewig wartet alles dazu bestellen, aber bei dem Preis!!! Muss wieder seit 5 Jahren mit der Fernbedienung aussperren und eine elektr Heckklappe wäre für mich auch ein muss!!!!

  • Ja, neben den vielen positiven Eindrücken muss man auch mit Kompromissen leben. Als Eigentümer eines sehr gut ausgestatteten Tiguans , bei dem man vor vier Jahren Sonderausstattungen einzeln bestellen konnte, bin ich schon verwöhnt. Ich habe allerdings bei der Bestellung des ID 5 nicht eingesehen, dass man bei dem Wunsch nach dem einen oder anderen Sonderwunsch wie elektr. Heckklappe oder Rückfahrkamera ganze (teure) Pakete buchen muss mit Komponenten, die man nicht benötigt.

  • HEUTE! :) Abholung in WOB. <3

    Modell: ID.5 GTX

    Farbe: Kings Red Metalic

    Innenausstattung: Soul Schwarz

    Räder: Narvik 21' Hamar 19' Winter

    Sonderausstattung: AHK, Komfortpaket Plus, Designpaket, Infotainmentpaket Plus, Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 15.12.2021

    Kommissionsnummer: AJ02xx

    FA-Mosel: 07.07.2022

    Modelljahr: 2022

    Softwareverbund: Ausführung 7 Seit 26.08. keine Angabe

    FIN: JA (seit 05.09.2022)

    Liefertermin Unverbindlich: 18.07.2022 17.10.2022

    Abholung Autostadt laut Händler: 10.11.2022

  • Eigentlich sollte mein Fahrzeug gestern ankommen und heute übergeben werden. Leider ist der LKW beim Großhändler nicht aufgetaucht.


    Also wohl noch etwas weiter warten.

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Komfort PLUS, WP, AHK, 19 Zoll Hamar Allwetter


    Bestellung: 20.01.22

    Kommissionsnr.: AJ69XX

    Vsl. Auslieferung: 07/22, 08/22 12/22 11/22 KW48/22 aktuell KW49-50/22

    FA: Mosel seit 09.07.22

    FIN: WVGZZZE2ZPP5XXXXX seit 28.10 :love:

    Abholung: 15.11.2022

  • Wie bekommt ihr raus, dass Euer Auto in der Produktion ist? Steht das irgendwo auf der VW Seite oder ist Euer AH hier viel aktiver als meiner :)

    ID 5 PRO


    Farbe: Schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für den Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket "Plus" + Sportpaket "Plus" + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" +

    Komfortpaket "Plus" + Wärmepumpe + AHK (Vollausstattung)

  • Wie bekommt ihr raus, dass Euer Auto in der Produktion ist? Steht das irgendwo auf der VW Seite oder ist Euer AH hier viel aktiver als meiner :)

    Das AH meldet sich regelmäßig, wenn es Neuigkeiten gibt!

    ID5 GTX

    Bestellt 31.01.2022 (AJ9xxx)


    1. Lieferdatum: 10.10.2022

    2. Lieferdatum: 10.12.2022

  • Das AH meldet sich regelmäßig, wenn es Neuigkeiten gibt!

    Da bin ich so neidisch. Meiner meldet sich überhaupt nicht :(

    ID 5 PRO


    Farbe: Schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für den Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket "Plus" + Sportpaket "Plus" + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" +

    Komfortpaket "Plus" + Wärmepumpe + AHK (Vollausstattung)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!