Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Kenne den Auslieferungstermin bereits --> 21.11. 8)

    Dann bist du schon enen Schritt weiter als ich!


    Komme gerade vom :) . Gebaut ist er am 18.10.

    An dem Tag sind auch der Brief und das CoC erstellt worden. Eingang beim :) am 20.10.

    Leider fehlt vom Fahrzeug noch jede Spur.


    Aber wenn ich mir die Nachricht von Plox durchlese, dann hab ich ja auch nicht mehr lange zu warten.

    Meiner muss von theoretisch von Essen nur 100km nach Norden ins Münsterland.

    ID.5 Pro Performance

    Ausstattung: Gletscherweiß, Hamar 8x19 GJR

    Assistentzpaket + inkl. IQ.Drive mit Travel Assist, Design Paket, Info-Paket +, Interieur Top-Sport +, Komfortpaket +, Sportpaket + mit DCC


    Bestellung: 22.12.21

    Kommissionsnr.: AJ13xx // Übergabe Produktion: 6.9.22 // Karosseriebau: 12.10.22 // Lackiererei: 14.10.22 // Fin 18.10.22 // Abholung 16.11.22

  • Hallo, haben heute unseren Hobel in Dresden abgeholt … sehr schön! Ich kann das „Komplettprogramm“ dort nur wärmsten empfehlen!

  • Hallo Zusammen,

    nachdem mir mein Autohaus vor ca. 2 Wochen mitteilte das mein Liefertermin von 11/22 auf 03/23 verschoben wurde bekam ichbezogen eine Meldung nachdem der Wagen am 21.10 an die Produktion übergeben wurde… Verstehe wer will…

    Gibt es Erfahrungen wie lange es von diesem Status bis zur Übergabe in der Autostadt dauert?

  • Hallo Zusammen,

    nachdem mir mein Autohaus vor ca. 2 Wochen mitteilte das mein Liefertermin von 11/22 auf 03/23 verschoben wurde bekam ichbezogen eine Meldung nachdem der Wagen am 21.10 an die Produktion übergeben wurde… Verstehe wer will…

    Gibt es Erfahrungen wie lange es von diesem Status bis zur Übergabe in der Autostadt dauert?

    Mich beschleicht seit einiger Zeit der Verdacht, dass die Termine bei Nadin eunen gewaltigen Zeitpuffer bekommen haben und selbst dann wenn die Produktion begonnen hat nicht mehr angepasst werden.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Nähe München Ost steht aktuell ein Autozug von VW mit einigen ID3,4,5. Ich hoffe die bleiben alle in Bayern ;)

  • Montag kam meiner beim Händler an, Freitag kann ich ihn übernehmen! :)

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Design PLUS, Info PLUS, Style PLUS Florence-Braun mit Lenkrad in Weiß, Komfort PLUS, WP


    Bestellung: November

    Kommissionsnr.: AI7XXX

    Vsl. Auslieferung: September/Oktober 22

  • ^^ ^^

    Heute Mitteilung vom Händler erhalten. Am Montag wurde mein ID.5 abgeladen.

    lt. Nadin "Werk am 26.10. verlassen !!

    Das ging extrem schnell. Übergabe wahrscheinlich Montag, falls Papiere und Winterreifensatz schon da sind!

    ^^ ^^

  • Hallo Zusammen,

    nachdem mir mein Autohaus vor ca. 2 Wochen mitteilte das mein Liefertermin von 11/22 auf 03/23 verschoben wurde bekam ichbezogen eine Meldung nachdem der Wagen am 21.10 an die Produktion übergeben wurde… Verstehe wer will…

    Gibt es Erfahrungen wie lange es von diesem Status bis zur Übergabe in der Autostadt dauert?

    Würde mich auch interessieren.

  • Hallo Zusammen,

    nachdem mir mein Autohaus vor ca. 2 Wochen mitteilte das mein Liefertermin von 11/22 auf 03/23 verschoben wurde bekam ichbezogen eine Meldung nachdem der Wagen am 21.10 an die Produktion übergeben wurde… Verstehe wer will…

    Gibt es Erfahrungen wie lange es von diesem Status bis zur Übergabe in der Autostadt dauert?

    Was hast du denn für eine Ausstattung bestellt?

    ID5 Pro Performance

    Stonewashed blue


    bestellt 02.2022

    Kom.Nr. AK 10XX

    FIN seit 23.11.2022


    Design-Paket

    Komfortpaket "Plus"

    Top-Sport "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Assistenzpaket "Plus"

    AHK


    Lieferung bei Bestellung voraussichtlich: 11/22 - 03/23 - 02/23 -

    aktuell lt. NADIN 09.12.22

  • Hey Leute,


    Hab heute meine Kommisionsnummer bekommen. Leider kann ich sie bei Volkswagen nicht hinterlegen. Kennt jemand das Problem?

    Du brauchst mittlerweile die FIN. Gibt so 1 - 2 Tools mit denen geht es mot der kommnr, aber das ist ziemliche fummelarbeit

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Design PLUS, Info PLUS, Style PLUS Florence-Braun mit Lenkrad in Weiß, Komfort PLUS, WP


    Bestellung: November

    Kommissionsnr.: AI7XXX

    Vsl. Auslieferung: September/Oktober 22

  • Hey Leute,


    Hab heute meine Kommisionsnummer bekommen. Leider kann ich sie bei Volkswagen nicht hinterlegen. Kennt jemand das Problem?

    Ja ich habe leider auch zu spät eine Registrierung mit der Kommissionsnummer vorgenommen, mittlerweile geht das nicht mehr.

  • Hallo, haben heute unseren Hobel in Dresden abgeholt … sehr schön! Ich kann das „Komplettprogramm“ dort nur wärmsten empfehlen!

    Freut mich für Dich. Hab auch AJ60XX und am 12.01. bestellt. NAdin sagt mittlerweile Lieferung März. Wird immer später... ;(


    Beim im März bestellten BMW I4 M50 sieht es aber auch nicht besser aus. Nur so am Rande. Da bekomme ich gar keine Info zum möglichen Liefertermin.

    Die kochen alle mit demselben Wasser aktuell.

    Modell: ID5 GTX

    Farbe: Kings Red Metalic

    Innenausstattung: Soul Schwarz

    Räder: Narvik 21'

    Sonderausstattung: Komfort+, Design+, Infotainment+, Assistenz+, Interieur Top Sport+, Sport+, Wärmepumpe

    Bestellt: 12.01.2022

    Kommissionsnummer: AJ60xx


    Modelljahr: 2023

    Softwareverbund: Ausführung 8

    FIN: ja, seit 22.11.22 WVGZZZE2ZPP50XXXX

    Abholung GMD: 21.12.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Holger Sattler ()

  • Freut mich für Dich. Hab auch AJ60XX und am 12.01. bestellt. NAdin sagt mittlerweile Lieferung März. Wird immer später... ;(

    Hey,

    nur Geduld ... lass Dich überraschen :) . Mitte August hieß es 03/23, Ende August Anruf aus Dresden (...ist bald soweit), Mitte September Karosseriebau, Ende September Lack, 07.10.22 Ankunft in Dresden ... dann die elendige Zulassungsprozedur in Berlin


    Übrigens habe ich sämtliche Infos immer aus Dresden bekommen - mein Händler hat sich bei mir nie gemeldet .


    Vom Auto bin ich schwer begeistert ... mein Volvo XC60 (2019) hat die Messlatte ja sehr hoch gelegt.

    ID.5 Pro Performance

    Assistenz plus, Design plus, Info plus, Komfort plus, WP

    Gletscherweiß, Florence braun

    Bestellung 12.01.2022

    Kommission AJ60XX

    FIN: yes :)

    Abholung in Dresden am 1. November 2022



    "Was kann ich für Eure Welt?"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!