Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Kennt jemand die Bedeutung, wenn es in Nadin heißt „Zur Produktion eingeplant“?


    Beste Grüße

    Off

    Wann wurde er denn eingeplant? Meiner hat seit 4 Wochen den Status und noch keine FIN :(

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Wann wurde er denn eingeplant? Meiner hat seit 4 Wochen den Status und noch keine FIN :(

    Falls es dich interessiert, Einplanung zur Produktion erfolgt in der Regel 4-4,5 Wochen(+ Betriebsurlaub und evtl Feiertage) vorher dann ca. Eine Woche bis zur FIN…. Alternativ kannst auch nachfragen bei deinen Händler wo er sich gerade befindetet, karrobau, Lack usw…

  • Falls es dich interessiert, Einplanung zur Produktion erfolgt in der Regel 4-4,5 Wochen(+ Betriebsurlaub und evtl Feiertage) vorher dann ca. Eine Woche bis zur FIN…. Alternativ kannst auch nachfragen bei deinen Händler wo er sich gerade befindetet, karrobau, Lack usw…

    Ich hoffe du behältst Recht, das würde nämlich bedeuten das diese oder nächste Woche die FIN auftauchen müsste. Einplanung war am 26.8.

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Habe heute eine Email aus der Gläsernen Manufaktur erhalten, dass es noch nicht soweit ist. Hat schon mal jemand so eine Email gehabt?

    Hallo,

    diese Mail hatte ich auch Ende August. ".. bald ist es soweit ... " - naja, eine telefonische Nachfrage in Dresden ergab, dass dem nicht so ist. Die freundliche Dame dort schaute irgendwo (Nadin ?) nach und meinte dass der Karosseriebau Mitte September losgehen soll ... dem ist wohl doch nicht so. Jedenfalls schweigt sich VW beharrlich aus ... außer der Nutzfahrzeug-Verkäufer des geplanten ID.Buzz Cargo, der mir Liefertermin 03/2022 verspricht, wenn ich gleich bestelle :D :D :D :D


    Ich frage jedenfalls nicht mehr nach einem Liefertermin. 8o

    ID.5 Pro Performance

    Assistenz plus, Design plus, Info plus, Komfort plus, WP

    Gletscherweiß, Florence braun

    Bestellung 12.01.2022

    Kommission AJ60XX

    FIN: yes :)

    Abholung in Dresden am 1. November 2022



    "Was kann ich für Eure Welt?"

  • Habe heute meine Avisierung bekommen.

    ich gehöre zum Auslieferungsteam und kümmere mich um den Ablauf der Zulassung und Auslieferung Ihres Neuwagens. Der bestellte Neuwagen wird in kürze bei uns angeliefert.“

    Jetzt muss ich nur noch meine Unterlagen sammeln, die Überweisung tätigen sobald die Rechnung da ist und dann haben wir’s.

    Plötzlich ging alles so schnell das hab ich gar nicht erwartet :D

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Hab mir zum Spaß gerade nochmals meine Konfiguration auf der VW

    Seite ausgedruckt. Da ist jetzt ein Lieferzeitraum mit angegeben auf der ersten Seite. Beim ID.5 sind 35-40 Wochen angegeben. War da vor kurzen nicht was künftig nur noch 6 Monate Lieferzeit?????

  • Gerade mit VW gechattet, Lieferzeiten aktuell für den ID.5 8-11 Monate

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Gerade mit VW gechattet, Lieferzeiten aktuell für den ID.5 8-11 Monate

    Anzahl Chats = Anzahl verschiedener Aussagen?



    Edit: sehe ich das richtig, dass man den ID.5 GTX aktuell nicht konfigurieren kann?

  • Anzahl Chats = Anzahl verschiedener Aussagen?



    Edit: sehe ich das richtig, dass man den ID.5 GTX aktuell nicht konfigurieren kann?

    … Jupp, dass habe ich heute auch entdeckt!

  • Interessant, gab aber keine News dazu soweit ich das weiß. Finde auch nichts im netz dazu.

    Ist doch oft so bei VW.

    Über Volkswagen .at kann man den GTX noch konfigurieren mit allen Paketen.

    Modell: ID.5 GTX in Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Design Paket; Infotainment+; Assistenzpaket+; Top-Sport+; Komfortpaket +; Sportpaket, AHK, Wärmepumpe, Winterräder zusätzlich

    FIN: seit 02.2023

    Bestellt: 03/2022

    Liefertermin: 03/2023, 09/2022, Stand Januar 2023 -> März 2023

    Kommissionsnummer: AL 15XX

    MJ: 2023

    SV10

  • Ist doch oft so bei VW.

    Über Volkswagen .at kann man den GTX noch konfigurieren mit allen Paketen.

    Also von VW habe ich es auch nicht erwartet :D . Aber von „Nextmove“ und co…sonst kommen da solche Informationen durch.


    Anscheinend hat Österreich etwas, was Deutschland nicht hat.

  • Das mit Österreich würde mich auch sehr interessieren warum der Markt bevorzugt behandelt wird.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!