Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hallo zusammen, hatte 31.05. bestellt ID5 GTX nur was zum Zeitpunkt im Konfigurator ging, grau, 21Zoll, AHK, ohne WP hatte erst Feb.2023.

    Jetzt Auftragsbestätigung Sep.2022 Kom. AM02xx :/ was soll man glauben...

  • Hallo zusammen, hatte 31.05. bestellt ID5 GTX nur was zum Zeitpunkt im Konfigurator ging, grau, 21Zoll, AHK, ohne WP hatte erst Feb.2023.

    Jetzt Auftragsbestätigung Sep.2022 Kom. AM02xx :/ was soll man glauben...

    Man kann garnicht mehr glauben 😜

    Abwarten und auf den Anruf warten 😉

  • Habe heute mal wieder im AH nachgefragt: voraussichtlicher LT, der im Mai von ursprünglich Aug.22 auf Ende Okt.22 gerutscht ist, wird zur Zeit mit 3. -10.Okt. angegeben - also eine kleine hoffnungsvolle Veränderung :). Wir bleiben optimistisch!

    ID5 Pro Performance, gletscherweiß mit allen +Paketen, AHK, WP

    bestellt: Anfang Dez.21, Kom.Nr. AI83xx

    Vsl. Liefertermin KW43  KW40 KW39

    Übergabe an Produktion: 08.07.22

    Start Karosseriebau: 25.08.22 :|

    Start Lackiererei: 30.08.22 ;)

    FIN: -

    Montagebeginn: -

  • Habe heute mal wieder im AH nachgefragt: voraussichtlicher LT, der im Mai von ursprünglich Aug.22 auf Ende Okt.22 gerutscht ist, wird zur Zeit mit 3. -10.Okt. angegeben - also eine kleine hoffnungsvolle Veränderung :). Wir bleiben optimistisch!

    Deckt sich mit meinen Infos: alle +Pakete plus alle Extras (bis auf 21 Zoll) - Kom AI61xx und Prognose Ende Okt./Anfang Nov aktuell

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

  • Nur mal um etwas aus meiner Erfahrung mit der (wirklich tollen!) Community zu teilen:

    Der Alptraum der eigenen Zulassung in einer Großstadt wenn der Händler die Papiere erst 8 Tage vor Auslieferungstermin in Wolfsburg erhalten kann, diese dann zur Stadt schickt per Post und diese erst nach 6 Tagen bei der Stadt verfügbar sind: Genau, der Auslieferungstermin platzt :D


    Egal, ID5 ist nun zugelassen, Sonntag wird in Wolfsburg abgeholt.

    Bei Fragen gerne fragen...

    Erlebnisbericht folgt...

    ID 5 Pro

    Farbe: Mondsteingrau

    Ausstattung: AHK, Assi Standard, 19" Ganzjahresreifen, Komfortpaket Standard

    Bestellt: 1.3.2022

    Liefertermin Unverbindlich: 12 / 2022

    Abholung Autostadt laut Händler Dispo: 06/22 ?

    FIN: 18.5.2022

    Fertig seit dem 4.6.22

    Abgeholt am 26.6.22 (BAFA bedingt)

    Kommissionsnummer: AK5XXX

    Einmal editiert, zuletzt von jensenbaldid5 ()

  • Nabend kann.mir jemand erklären, wie das mit der Kommissionsnummer funktioniert? Erst konnte ich keine eingeben, da stand nur FIN, jetzt stand dort wieder Kommissionsnummer und FIN, aber nach der Eingabe kommt nur die Fehlermeldung, Nummer nicht gefunden oder falsch. Ich habe keine Ahnung, habe auch 2022 vor die Nummer gesetzt.

  • Habe jüngst von großem Autohaus folgende Antwort auf Liefertermin meines ID.5 (Komm. AJ 09xx) erhalten:


    „Die VWAG arbeitet aktuell mit Hochdruck daran, die angepassten Liefertermine zu berechnen, daher habe ich erst für ca. 25% meiner Kunden die abweichenden Termine erhalten. Der Konzern möchte eine weitere Verschiebung des neu genannten Termin gerne vermeiden, daher die zeitliche Verzögerung.“


    Bisher Voraussichtlicher Liefertermin: Mai 2022

    Jetzt: „Voraussichtlicher Liefertermin: (Noch keine Aktualisierung hinterlegt)

  • Bei den ID4 / ID3 warten jede Menge der Besteller noch auf ihr Fahrzeug. Diese Bestellungen sind zum Teil aus Mai/Juni oder Juli 2021 mit Ko. Nr. AF, AG und AH, .... das sind fast immer 10.000 Fahrzeuge von Buchstabe zu nächsten.

    Einfach mal dort im Forum nachlesen wie geduldig mache hier schon weit über ein Jahr auf ihr Fahrzeug warten müssen und die Endgültige Lieferzeit dann 13-15 Monate beträgt. Leider.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Das ist witzig. Genau diese Mail habe ich auch vom AH bekommen. Eine Woche später habe ich aber eine Mail mit Termin September bekommen.

  • Das ist witzig. Genau diese Mail habe ich auch vom AH bekommen. Eine Woche später habe ich aber eine Mail mit Termin September bekommen.


    Danke Tlow,

    wäre nett, noch deine Komm.Nr. zu nennen?!

    Einmal editiert, zuletzt von JoRo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JoRo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo an die Community,

    Meine Daten habe ich ins Profil und Signatur gepackt.

    Reihe mich in die Schlange der Wartenden ein.

    Liefertermin Q1/2023

    ID.5 Pro Performance, Kauffahrzeug (geschäftlich)

    Wärmepumpe (WPU), AHK (1M6), ACC (8T8), Soul-Schwarz - Platinum Grey (ZK), Komfortpaket (PBM), Sportfahrwerk (PSG), Winterräder "Hamar" (2XS), Infotainment-Paket (RD1), Designpaket (PA2), 3.2 ab Werk,

    Farbe: Kings Red Metallic (P8A1)

    Anlieferung AH: 10.5.2023

    Kommissionsnummer: AL02XX

  • Nabend kann.mir jemand erklären, wie das mit der Kommissionsnummer funktioniert? Erst konnte ich keine eingeben, da stand nur FIN, jetzt stand dort wieder Kommissionsnummer und FIN, aber nach der Eingabe kommt nur die Fehlermeldung, Nummer nicht gefunden oder falsch. Ich habe keine Ahnung, habe auch 2022 vor die Nummer gesetzt.

    Das ist aktuell wohl nur noch über einen Hack möglich.

    Schau mal unter:


    ID.5 Pro Performance, Kauffahrzeug (geschäftlich)

    Wärmepumpe (WPU), AHK (1M6), ACC (8T8), Soul-Schwarz - Platinum Grey (ZK), Komfortpaket (PBM), Sportfahrwerk (PSG), Winterräder "Hamar" (2XS), Infotainment-Paket (RD1), Designpaket (PA2), 3.2 ab Werk,

    Farbe: Kings Red Metallic (P8A1)

    Anlieferung AH: 10.5.2023

    Kommissionsnummer: AL02XX

  • So, auch von von meiner Seite nochmals ein großes Danke an diese Community, hat mir wirklich sehr in der Vorbereitung geholfen.

    Gestern in der Autostadt den ID5 abgeholt, insgesamt gemischte Gefühle zum Thema Autostadt und Abholung, brauche ich persönlich nicht noch mal.

    Die Lokalität ist preislich vollkommen übertrieben, Snacks oder Getränke auf die Hand gibt es quasi gar nicht mehr, und der "Experte" der mir das Auto übergeben hat, diskutiert mit mir ob ein offensichtlicher Lackeinschluss dokumentiert wird oder nicht.

    Sync der We Connect ID mit dem Fahrzeug hat leider auch erst im 4. Versuch funktioniert und nachdem der IT Kollege kam ("ja also wir haben hier keine Netz wegen der Halle" - Ich: "Sorry aber wenn nicht hier, wo habt Ihr denn dann Empfang mit Euren eigenen Produkten").

    Hat dann schließlich doch alles funktioniert und Rückfahrt war super.

    Schnellladen auf dem McDonalds Parkplatz unterwegs war auch deutlich schneller als erwartet.

    Prima Auto, selbst der Pro hat meiner Meinung nach ausreichend Durchzug und die Software läuft sehr stabil (3.0.0 Version aktuell).

    Bei Fragen, gerne fragen...

    Viele Grüße,

    Jens

    ID 5 Pro

    Farbe: Mondsteingrau

    Ausstattung: AHK, Assi Standard, 19" Ganzjahresreifen, Komfortpaket Standard

    Bestellt: 1.3.2022

    Liefertermin Unverbindlich: 12 / 2022

    Abholung Autostadt laut Händler Dispo: 06/22 ?

    FIN: 18.5.2022

    Fertig seit dem 4.6.22

    Abgeholt am 26.6.22 (BAFA bedingt)

    Kommissionsnummer: AK5XXX

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!