Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Was ist der Grund für die Knappheit des Bezugsstoffs?


    Wird der ausschließlich von Jungfrauen in lauen Vollmondnächten unter Wasser mundgeklöppelt? Und mangels Ersteren ist er jetzt knapp? 😵‍💫

    Containerhafen Shanghai lock down.

    Produziert wird zwar in den Containern, nur mit den Verschiffen haperts. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Containerhafen Shanghai lock down.

    Produziert wird zwar in den Containern, nur mit den Verschiffen haperts. ;)

    Der Stoff kommt aus China?

    Na dann wundert mich nichts mehr..... aber das ließe sich ja relativ kurzfristig ändern, weil keine Raketentechnik

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

  • Na dann wundert mich nichts mehr..... aber das ließe sich ja relativ kurzfristig ändern

    ... nein, die Seide aus China ist unschlagbar günstig, da findet VW nicht so schnell einen Ersatzlieferanten. Alternativ, Merinowolle aus Neuseeland. 🐑🐑🐑

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Vergesst es!

    Auch volle Hütte (bis auf 21er) und es ist immer noch Oktober prognostiziert - und ich bin 500 Wägen früher dran mit AI61xx :saint:

    Wie schon weiter vorne geschrieben sind aktuell die Top-Sport-Sitze, deren Bezugsstoff und die Area-View-Kamera die Gründe für die Verschiebung nach hinten


    :P

    Von mir aus können Sie sich jetzt Zeit lassen aber seit einer Woche einen T-Roc Cabrio als Leihwagen und genieße das schöne Wetter😎

  • Wie ist das mit der Strichzeichnung? Ist die Dauerhaft da?

    Also statt des Bildes vom Auto meine ich. Oder taucht die nur kurz auf.

    Je kürzer die Strichzeichnung auftaucht, desto schneller geht der Wagen durch die Produktion. Bei denen, deren Wagen monatelang zwar fertiggestellt, aber wegen fehlende (nachträglich installierbarer) Einzelteile zwischengeparkt war, war die Strichzeichnung auch monatelang zu sehen... Bei anderen fällt sie gar nicht auf, wenn man nicht jeden Tag 2mal in myvolkswagen reinschaut...

    VW ID4 GTX mondsteingrau-schwarz, Infotainmentpaket, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket, zus. 4 Stahl Winterräder 19'', Design-Paket, Sportpaket, Wärmepumpe.

    Geschäftsleasing VW-Leasing. Komm.: AG38..

    Bestellt am 27.07.2021, erster unverbindlicher Liefertermin 12/2021, FIN seit 01/2022, Strichzeichnung weg seit 27.04.2022 :S Lieferung lt. NADIN bis 19.05, Übernommen am 18.05.2022 😋

  • Hallo,

    meine Strichzeichnung ist ca 0,5 Sek zu sehen ;):) ... ich habe heute Liefertermin 07.10.2022 genannt bekommen.

    ID.5 Pro Performance

    Assistenz plus, Design plus, Info plus, Komfort plus, WP

    Gletscherweiß, Florence braun

    Bestellung 12.01.2022

    Kommission AJ60XX

    FIN: yes :)

    Abholung in Dresden am 1. November 2022



    "Was kann ich für Eure Welt?"

  • Was bedeutet die Strichzeichnung?

    Die erste geisterhafte Erscheinung, nach Beginn der Produktion, in den Fahrzeugdetails ;)


    myVolkswagen-Strichzeichnung.jpg

    Strichzeichnung

    myVolkswagen-Originalbild.jpg

    Originalbild

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich hab das auch noch nicht verstanden mit der Strichzeichnung.

    Bei mir kommt die Strichzeichnung und nach 0,5 Sekunden das „Originalbild“.

    Ist das nicht immer so?

    Modell: ID 5 Pro

    Farbe: Gletscherweiß Metallic Schwarz

    Innenausstattung: Schwarz - Platinum Grey

    Räder: Hamar Dark Graphite 19' Ganzjahresreifen

    Sonderausstattung: AHK, Komfortpaket

    Bestellt: 22.03.2022

    Liefertermin Unverbindlich: 1Q./2023

    Abholung Autostadt laut Händler: ??

    Kommissionsnummer: AL02XX

    Strichzeichnung: Nein

    FIN: Nein

  • Ich hab das auch noch nicht verstanden mit der Strichzeichnung.

    Bei mir kommt die Strichzeichnung und nach 0,5 Sekunden das „Originalbild“.

    Ist das nicht immer so?

    Nein.

    Die 0,5 Sekunden ist die Verzögerung bis die Seite das Originalbild nachgeladen hat. Ist das noch nicht vorhanden, bleibt die Strichzeichnung.


    Man sagt, dass das Erscheinen des Originalbildes ein Indiz sei, wenn das Fahrzeug in der Endkontrolle und kurz vor der Auslieferung ist.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Nein.

    Die 0,5 Sekunden ist die Verzögerung bis die Seite das Originalbild nachgeladen hat. Ist das noch nicht vorhanden, bleibt die Strichzeichnung.


    Man sagt, dass das Erscheinen des Originalbildes ein Indiz sei, wenn das Fahrzeug in der Endkontrolle und kurz vor der Auslieferung ist.

    Das kann aber unmöglich sein, ich hab Ende März bestellt und seit Anfang an hab ich das Originalbild. B8DD1B29-B143-4CE1-9536-76A79CB45CD7.jpeg

    Modell: ID 5 Pro

    Farbe: Gletscherweiß Metallic Schwarz

    Innenausstattung: Schwarz - Platinum Grey

    Räder: Hamar Dark Graphite 19' Ganzjahresreifen

    Sonderausstattung: AHK, Komfortpaket

    Bestellt: 22.03.2022

    Liefertermin Unverbindlich: 1Q./2023

    Abholung Autostadt laut Händler: ??

    Kommissionsnummer: AL02XX

    Strichzeichnung: Nein

    FIN: Nein

  • Das kann aber unmöglich sein, ich hab Ende März bestellt und seit Anfang an hab ich das Originalbild. B8DD1B29-B143-4CE1-9536-76A79CB45CD7.jpeg

    wenn du jetzt die Strichzeichnung bekommst und dannach wieder das Original Bild, dann ist es soweit.

    Fahrzeug: ID.5pro performance

    Sonderausstattung :Designpaket, Assistenzpaket mit IQ-Light,ACC, Infotainmentpaket, Komfortpaket, AHK , WP,21"

    Bestellt: 03/2022 ( vorkonfiguriertes Fahrzeug )

    Lieferung: Juli 2022

    13.05.22 Fertigungsablauf Mosel

    12.6.22 Fin erhalten + Strichzeichnung

    7.07.22 Abholung Autostadt :thumbup:


  • wenn du jetzt die Strichzeichnung bekommst und dannach wieder das Original Bild, dann ist es soweit.

    Ja erst kommt die Strichzeichnung und dann wenn die Seite geladen hat das Originalbild.

    Habe AL02XX und mein Händler hat keine neuen Infos also wird mein Auto wohl kaum bald ausgeliefert 😀

    Dateien

    Modell: ID 5 Pro

    Farbe: Gletscherweiß Metallic Schwarz

    Innenausstattung: Schwarz - Platinum Grey

    Räder: Hamar Dark Graphite 19' Ganzjahresreifen

    Sonderausstattung: AHK, Komfortpaket

    Bestellt: 22.03.2022

    Liefertermin Unverbindlich: 1Q./2023

    Abholung Autostadt laut Händler: ??

    Kommissionsnummer: AL02XX

    Strichzeichnung: Nein

    FIN: Nein

  • Ja erst kommt die Strichzeichnung und dann wenn die Seite geladen hat das Originalbild.

    Habe AL02XX und mein Händler hat keine neuen Infos also wird mein Auto wohl kaum bald ausgeliefert 😀

    die 0,5sek zusehende Strichzeichnung kommt nur weil die Seite noch nicht fertig geladen ist.

    Die Strichzeichnung die wir meinen, bleibt dort zusehen.

    Fahrzeug: ID.5pro performance

    Sonderausstattung :Designpaket, Assistenzpaket mit IQ-Light,ACC, Infotainmentpaket, Komfortpaket, AHK , WP,21"

    Bestellt: 03/2022 ( vorkonfiguriertes Fahrzeug )

    Lieferung: Juli 2022

    13.05.22 Fertigungsablauf Mosel

    12.6.22 Fin erhalten + Strichzeichnung

    7.07.22 Abholung Autostadt :thumbup:


  • die 0,5sek zusehende Strichzeichnung kommt nur weil die Seite noch nicht fertig geladen ist.

    Die Strichzeichnung die wir meinen, bleibt dort zusehen.

    Ahhhhh jetzt hab ich es verstanden.

    Also die selbe Strichzeichnung bleibt dann dauerhaft da und änder sich dann nach paar Tagen wieder in das Originalbild.


    Und das alles passiert vermutlich erst wenn man z.B. Fertigungsablauf Mosel etc. hat?

    Modell: ID 5 Pro

    Farbe: Gletscherweiß Metallic Schwarz

    Innenausstattung: Schwarz - Platinum Grey

    Räder: Hamar Dark Graphite 19' Ganzjahresreifen

    Sonderausstattung: AHK, Komfortpaket

    Bestellt: 22.03.2022

    Liefertermin Unverbindlich: 1Q./2023

    Abholung Autostadt laut Händler: ??

    Kommissionsnummer: AL02XX

    Strichzeichnung: Nein

    FIN: Nein

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!