Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Gibt ein Video bei YouTube. Habe ein Screenshot gemacht. So sieht es ungefähr aus bei Tageslicht.

    Danke :thumbup: hab ich heute auch gesehen.

    Ist einfach nur ein geiles Gefährt...

    Wenn ichs richtig gesehen habe sieht man die einzelnen LEDs, kein durchgehendes Band :(

  • Unter dem Spoiler gibt es ein durchgehendes Band wie beim id4.


    Bremslicht ID5.JPG



    genau deshalb wär es schön gewesen wenns beim Bremslicht auch so wäre

    Einzelne LEDs ist doch so was von Oldscool...

    Von Wegen Licht ist das neue Chrom...

    Einmal editiert, zuletzt von Backes ()

  • Ja aber das durchgehende Lichtband beim id4 ist permanent an und nicht als Bremslicht gedacht. Das Bremslicht beim id4 ist oben unter dem Dach. Ist beim id5 einfach in den Spoiler gewandert.

  • Ja aber das durchgehende Lichtband beim id4 ist permanent an und nicht als Bremslicht gedacht. Das Bremslicht beim id4 ist oben unter dem Dach. Ist beim id5 einfach in den Spoiler gewandert.

    Nix desto Trotz hätte man doch neuste Technik anwenden können.
    Alle Lichter sind als Band Konstruiert (ID-Light, Ambient, Tagfahrlicht, Rücklicht...)

    Das ist ein absoluter Stillbruch und geht meiner Meinung nach gar nicht.

  • Hier kannst du nachlesen, warum die 3D-LED Rückleuchten nicht oldschool, sondern der heiße Shit am Leuchtenhimmel sind.

    Danke hab ich alles schon letzes Jahr gelesen,
    es geht um die einzel sichtbaren LEDs im Bremslicht, nicht um die 3D Leuchten.

  • Nix desto Trotz hätte man doch neuste Technik anwenden können.
    Alle Lichter sind als Band Konstruiert (ID-Light, Ambient, Tagfahrlicht, Rücklicht...)

    Das ist ein absoluter Stillbruch und geht meiner Meinung nach gar nicht.

    Da ich die Leuchte eh nicht sehe und sie nur bei Bremsen leuchtet, hätten sie gern auch noch ein paar LED einsparen können und stattdessen zur Beleuchtung in den Slider des Radios bauen können. Die fehlenden Beleuchtung dort geht meiner Meinung nach wirklich nicht.

  • Mein VW Händler hat mich heute angerufen und mitgeteilt, dass Sie heute einen ID 5 als Austellungsfahrzeug bekommen haben und diese spätestens Montag in der Ausstellung stehen soll.

    Pro Performance, bestellt 11.02.2022

    Kom.Nr.: Ak1xxx

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: erst Juli jetzt Dezember, jetzt 1 Quartal 23 <X

    Ausstattung: , Komfort, Assistenz +, Ganzjahresreifen 19 Zoll, Mondsteingrau

    FIN: nicht bekannt X/

  • Mein VW Händler hat mich heute angerufen und mitgeteilt, dass Sie heute einen ID 5 als Austellungsfahrzeug bekommen haben und diese spätestens Montag in der Ausstellung stehen soll.

    Darf er das? Dachte die müssen alle bis zur Premiere warten, wann auch immer die jetzt genau sein mag?

  • keine Ahnung. Aber in Wolfsburg kann man ja auch schon Probefahrten buchen. Und sie stellen ja nur aus. Also zum anschauen. Mir soll es Recht sein. Will gerne mal sehen, was ich bestellt habe.

    Pro Performance, bestellt 11.02.2022

    Kom.Nr.: Ak1xxx

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: erst Juli jetzt Dezember, jetzt 1 Quartal 23 <X

    Ausstattung: , Komfort, Assistenz +, Ganzjahresreifen 19 Zoll, Mondsteingrau

    FIN: nicht bekannt X/

  • keine Ahnung. Aber in Wolfsburg kann man ja auch schon Probefahrten buchen. Und sie stellen ja nur aus. Also zum anschauen. Mir soll es Recht sein. Will gerne mal sehen, was ich bestellt habe.

    Wäre definitiv cool. Kannst ja ein paar Fotos machen wenn es passt :)

  • keine Ahnung. Aber in Wolfsburg kann man ja auch schon Probefahrten buchen. Und sie stellen ja nur aus. Also zum anschauen. Mir soll es Recht sein. Will gerne mal sehen, was ich bestellt habe.

    Nicht nur das, da stehen mehrere ID.5 und ID5 GTX auf dem öffentlichen Parkplatz von der Autostadt rum ohne Abdeckung innen oder außen. Wozu auch, die Weltpremiere hat schon alles ohne Tarnung gezeigt letztes Jahr.

  • stattdessen zur Beleuchtung in den Slider des Radios bauen können. Die fehlenden Beleuchtung dort geht meiner Meinung nach wirklich nicht.

    Stimmt, das ist abends ein ziemliches Problem. Ich hatte eigentlich die Hoffnung beim ID.5 wäre das geändert aber wohl kaum, damit wird man leben müssen.


    Hätte auch niemals gedacht das ich mal ein so teures Auto Blind kaufe.

    Meine Hoffnung, da ich den ID.4 schon hatte, kann es eigentlich nur besser werden. ;)

  • Stimmt, das ist abends ein ziemliches Problem. Ich hatte eigentlich die Hoffnung beim ID.5 wäre das geändert aber wohl kaum, damit wird man leben müssen.


    Hätte auch niemals gedacht das ich mal ein so teures Auto Blind kaufe.

    Meine Hoffnung, da ich den ID.4 schon hatte, kann es eigentlich nur besser werden. ;)

    War auch meine Hoffnung. Zumal es seit 2019 bekannt ist und von allen Seiten kritisiert wird. Aber da scheint ein bockiger Manager zu sein der sich jeden Tag einredet dass seine Entscheidung genial war dort die Beleuchtung einzusparen und es auch nicht geändert wird. Alle anderen die das kritisieren irren sich, da ist er sich sicher :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!