Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ist das bereits dein bestätigter Liefertermin oder ist es noch unverbindlich?

    Kann man auf "bestätigter Liefertermin" vertrauen? Ich glaube nicht. Wie will VW derzeit eine Lieferung wochengenau bestätigen. Ist beim ID.4 genauso. Oder hat jemand anderslautende offizielle Belege für das Einhalten eines jetzt schon "bestätigten Liefertermines" in mehreren Monaten?

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Als Strichzeichnung gibt es immer nur den Golf zu sehen 😂, egal welches Fahrzeug da bestellt wurde.

    Na da bin ich mal gespannt wenns bei mir so weit ist...

  • Kann man auf "bestätigter Liefertermin" vertrauen? Ich glaube nicht. Wie will VW derzeit eine Lieferung wochengenau bestätigen. Ist beim ID.4 genauso. Oder hat jemand anderslautende offizielle Belege für das Einhalten eines jetzt schon "bestätigten Liefertermines" in mehreren Monaten?

    Da stellt sich bei mir die Frage wieso VW sich dann das antun würde wenn die schätzen würden, dass das Fahrzeug zu spät kommt?
    Bei einem bestätigten Liefertermin müssen die nach dem ersten Tag nach überschreiten Ersatzmobilität bewilligen - bei einem unverbindlichen Lieferdatum erst nach 6 Wochen verzug.

    Das würde denen ja somit hunderte Euro mehr kosten. Habe aber allgemein noch nicht häufig von bestätigten Lieferterminen gehört.
    Die meisten haben (warum auch immer) nur unverbindliche Termine ohne Liefertagbestätigung


    Der Termin ist unverbindlich. Ursprünglich war er für das 3 Quartal angegeben.

    Sieht dein Agent einen bestätigten Liefertermin im System? Dadurch, dass es bald ja soweit ist sollte dort langsam etwas stehen wann dein Fahrzeug geliefert werden soll. Hast du eine FIN?

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Habe aber allgemein noch nicht häufig von bestätigten Lieferterminen gehört.

    Ich hatte bestätigten LT für dritte Woche Dezember 2021.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich hatte bestätigten LT für dritte Woche Dezember 2021.

    Ersatzfahrzeug erhalten?
    Wie ist der aktuelle Stand?

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Ersatzfahrzeug erhalten?
    Wie ist der aktuelle Stand?

    Ersatz brauchen wir nicht, wir haben noch unseren Tiguan. Der geht bei Übergabe des GTX dann mit dem vereinbartem Preis an das AH.


    Der aktuelle Stand?

    Ich mag gar nicht mehr nachfragen, mein Händler kann auch nur ins VW-System schauen und weiß dann auch nicht mehr.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Habe in der Nähe meiner Kommissionsnummer ein wenig geforscht, habe zwei Id5 Pro Performance gefunden, beide haben aber keinen „Vorgezogener TPPA“ in der Ausstattung. Komisch.

    Es gibt ja sicher auch Kunden die wegen bestehender Leasingverträge das Auto erst zu einem Datum, z.b. im nächsten Jahr geordert haben.

  • Ich hatte bestätigten LT für dritte Woche Dezember 2021.

    Das sind ja tolle Aussichten. Mal schauen ob ich nächstes Jahr an Ostern auch noch warte wie du dieses Jahr.

    Ich habe nämlich eine Lieferbestätigung für die 2. Dezemberwoche 2022.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Wie lange ab Bestellung dauert es eigentlich bis man eine Kommissionsnummer bekommt?

    Modell: ID 5 Pro

    Farbe: Gletscherweiß Metallic Schwarz

    Innenausstattung: Schwarz - Platinum Grey

    Räder: Hamar Dark Graphite 19' Ganzjahresreifen

    Sonderausstattung: AHK, Komfortpaket

    Bestellt: 22.03.2022

    Liefertermin Unverbindlich: 1Q./2023

    Abholung Autostadt laut Händler: ??

    Kommissionsnummer: AL02XX

    Strichzeichnung: Nein

    FIN: Nein

  • Im Normalfall denke ich eher Tage als Wochen…. Aber wer kann das gerade schon so genau sagen. Ich hatte meine nach einer Woche, war aber auch eine Leasinganfrage und daher evtl. etwas komplexer vom Ablauf…

    ID 5 Pro

    Farbe: Mondsteingrau

    Ausstattung: AHK, Assi Standard, 19" Ganzjahresreifen, Komfortpaket Standard

    Bestellt: 1.3.2022

    Liefertermin Unverbindlich: 12 / 2022

    Abholung Autostadt laut Händler Dispo: 06/22 ?

    FIN: 18.5.2022

    Fertig seit dem 4.6.22

    Abgeholt am 26.6.22 (BAFA bedingt)

    Kommissionsnummer: AK5XXX

  • Wie lange ab Bestellung dauert es eigentlich bis man eine Kommissionsnummer bekommt?

    Habe meine nach 1-2 Tagen erhalten. Leasing

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!