Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Meinst du 2022? 2023 wird er mit Sicherheit kommen, sofern es jetzt kein Händler ist, der sein Kontingent für 2023 schon aufgebraucht hatte und deinen Wagen bestellt, sobald sein 2024er freigegeben wird.

  • Meinst du 2022? 2023 wird er mit Sicherheit kommen, sofern es jetzt kein Händler ist, der sein Kontingent für 2023 schon aufgebraucht hatte und deinen Wagen bestellt, sobald sein 2024er freigegeben wird.

    Leider bestätigt man wirklich nicht mehr in 2023… Hatte mich eigentlich für einen Q4 entschieden, aber aufgrund voraussichtlicher Lieferung Ende Q1/23 dann doch für einen ID5 entschieden. Da hätte ich dann doch lieber den Q4 genommen, der ja mit 18 Monaten Lieferzeit immer noch früher da gewesen wäre…

  • Bei allem was ich hier so lese: Kann das denn wahr sein, denn die Auslieferung ab Bestellung dauert ja hier immer um die 9 Monate?


    BG

    9 Monate? Schön wäre es :D woher hast du denn das? :D

  • 9 Monate? Schön wäre es :D woher hast du denn das? :D

    In meinem Fall passte es sogar:

    - Kauf am 22.12.21

    - Bestellt am 27.12.21 (gem. AB)

    - FIN am 23.09.22.

    - Am 09.10.22 hätte ich ihn haben können.


    Läuft aber bei vielen eben nicht so vorbildlich.... ?(

    ID5 Pro Performance

    Bestellt: 22.12.2021

    Liefertermin gemäß VW: unverbindlich Jun. 22 -> Aug. 22 -> Nov. 22
    Liefertermin verbindlich: 24.10.22

    Modelljahr: 2022 -> 2023

    Software: 7 -> 8

    Komm-Nr. AJ21XX
    FIN: WVGZZZE2ZPP501XXX seit 23.09.22


    Farbe: Mythosschwarz Metallic -> Grenadillschwarz Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz
    Hamar Dark Graphite mit Ganzjahresreifen

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus
    Sport-Paket

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    & e-Golf 300

  • Wenn ich hier das so verfolge, 9-11 Monate ist für die meisten ID.5 Besteller, denke ich mal realistisch.

    Klar, ein paar sind immer schneller und einige Warten etwas länger. Bei denen, die länger als 15 Monate warten, ist meiner Meinung nach, etwas nicht so optimal gelaufen. Z.b Schreibtischbestellungen.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Wenn ich hier das so verfolge, 9-11 Monate ist für die meisten ID.5 Besteller, denke ich mal realistisch.

    Klar, ein paar sind immer schneller und einige Warten etwas länger. Bei denen, die länger als 15 Monate warten, ist meiner Meinung nach, etwas nicht so optimal gelaufen. Z.b Schreibtischbestellungen.

    Es gibt hier im Forum so viele Meinungen.


    Der ID.5 ist gerade mal seit Ende November/Anfang Dezember Bestellbar. Wie sollte hier denn jemand auch sagen, dass man länger als 11 Monate wartet, wenn das die Physikalischen Gesetze brechen und das Forum in ein schwarzes Loch zusammenfallen würde?

  • Es gibt hier im Forum so viele Meinungen.


    Der ID.5 ist gerade mal seit Ende November/Anfang Dezember Bestellbar. Wie sollte hier denn jemand auch sagen, dass man länger als 11 Monate wartet, wenn das die Physikalischen Gesetze brechen und das Forum in ein schwarzes Loch zusammenfallen würde?

    Naja, soviel wie hier schon in die Glaskugel geschaut und prophezeit wurde, da ist ein Blick in die Zukunft wohl das geringste 😂

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Design PLUS, Info PLUS, Style PLUS Florence-Braun mit Lenkrad in Weiß, Komfort PLUS, WP


    Bestellung: November

    Kommissionsnr.: AI7XXX

    Vsl. Auslieferung: September/Oktober 22

  • Hallo Leutz, 8.10. beim Freundlichen abgeholt. Es lohnt sich wirklich. Haltet aus. P.S. gleich Klassentreffen mit ID4 bei ENBW letztes Bild

    Ich hätte doch das grau nehmen sollen. 🫢


    Sehr schicker Autowagen!

    ID.5 GTX Grenadillschwarz Metallic

    Assistenzpaket "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Design-Paket

    Sportpaket

    Narvik 21“, Winterräder Hamar 19“

    Wärmepumpe

    AHK


    Bestellt 13.05.2022

    Liefertermin 27.02.2023 05.2023 22.05.2023 06.2023 doch ca. 22.05.2023

    Kommissionsnummer AL64**

    Anlieferung Autohaus 12.05.2023

  • Hey, große Überraschung: nachdem ich auch vom Liefertermin 03/2023 betroffen war, kam letzten Freitag ein völlig unerwarteter Anruf erst aus Dresden - dann vom Händler, dass mein Auto fertig ist und in Dresden auf die Abholung wartet ... hurrrrraaa :)


    Anfang November (Urlaub) holen wir ihn in Dresden ab.


    Ich berichte dann

    ID.5 Pro Performance

    Assistenz plus, Design plus, Info plus, Komfort plus, WP

    Gletscherweiß, Florence braun

    Bestellung 12.01.2022

    Kommission AJ60XX

    FIN: yes :)

    Abholung in Dresden am 1. November 2022



    "Was kann ich für Eure Welt?"

  • Hallo Leutz, 8.10. beim Freundlichen abgeholt. Es lohnt sich wirklich. Haltet aus. P.S. gleich Klassentreffen mit ID4 bei ENBW letztes Bild

    Na das sieht mir doch stark nach Kamen aus. Schönes Auto bei schönem Wetter. Herzlichen Glückwunsch!

    Lade ich auch ab und zu.

    ID.5 Pro Performance

    Ausstattung: Gletscherweiß, Hamar 8x19 GJR

    Assistentzpaket + inkl. IQ.Drive mit Travel Assist, Design Paket, Info-Paket +, Interieur Top-Sport +, Komfortpaket +, Sportpaket + mit DCC


    Bestellung: 22.12.21

    Kommissionsnr.: AJ13xx // Übergabe Produktion: 6.9.22 // Karosseriebau: 12.10.22 // Lackiererei: 14.10.22 // Fin 18.10.22 // Abholung 16.11.22

  • Hey, große Überraschung: nachdem ich auch vom Liefertermin 03/2023 betroffen war, kam letzten Freitag ein völlig unerwarteter Anruf erst aus Dresden - dann vom Händler, dass mein Auto fertig ist und in Dresden auf die Abholung wartet ... hurrrrraaa :)


    Anfang November (Urlaub) holen wir ihn in Dresden ab.


    Ich berichte dann

    Glückwunsch. Es passieren noch Wunder ;)

    Vielleicht wird es ja doch noch eher was :D

  • Eintrag gelöscht.

    Hab mich vertan ;)

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Räder: Hamar 19'' Dark Graphite Ganzjahersreifen


    Innenausstattung: Florence-Braun, Lenkrad in Schwarz


    Sonderausstattungen: Sportpaket, Design +, Assi, Info, Komfort+, Wärmepumpe, Netzkabel

    bestellt: 13.07.22
    Übergabe an Produktion: 24.03.2023

    Ankunft AH: 08.05.2023

    Liefertermin laut AB: Q3/23
    Bestätigter Liefertermin lt. AH: 12.06.23

    Termin zur Abholung: 23.05.23

    Komm.-Nr,:AM51xx
    Softwareverbund 8 | Softwareverbund 10 | Softwareverbund 11

    2 Mal editiert, zuletzt von CBO ()

  • Obwohl im Portal immer noch die Vorschau nicht geladen werden kann, kam heute die Nachricht meiner ist auch fertig. Kann ab Ende Oktober abgeholt werden. Na also, geht doch :). Mangels freien verfügbaren Terminen an dem Wochenende seitens der Autostadt wirds nun KW44. Es gab keine Wahl ob mit Sommer oder Winterreifen, für die Autostadt ist dann Winterreifensaison, basta. Die Sommerreifen gehen per Spedition zum Händler. AI60xx bestellt 26.11.2021

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!