ID.4 Lieferkapazität erschöpft (MJ 2022)

  • Grade mit meinem Freundlichen "gewhatsappt" er teilte mir mit das ausschliesslich MJ2022 nicht mehr bestellt werden kann. Er kann in seinem System aber bereits MJ2023 konfigurieren und ordern.

    Würde also bedeuten das ich daheim konfigurieren kann was ich will…… passt eh nimmer weil der Händler was ganz anderes hat…….. glaub ich irgendwie nicht…….selbst bei VW 😜

  • Würde also bedeuten das ich daheim konfigurieren kann was ich will…… passt eh nimmer weil der Händler was ganz anderes hat…….. glaub ich irgendwie nicht…….selbst bei VW 😜


    Doch, meine Bestellung im Juni lief ähnlich. Ich wollte gerne ACC dazu haben, wollte aber nicht das kompeltte Plus Paket nehmen. Bei der Bestellung viel auf, ich kann das nun als Einzelposition dazu nehmen. Was ich dann auch kurzerhand getan habe.

    e-up! Bestellt: KW 09/2020 Abholung: 30/2020

    e-up! Bestellt: KW 31/2020 LT: 30/2021

    ID.4 Pro Perfomance Bestellt: KW 23/2021

    In Produktion gegangen: 29.03.2022

    Abholung: 22.04.2022

  • Das konnte man…… seitdem ich mich damit beschäftige….. schon immer seperat für 320 € dazu bestellen


    Würde also bedeuten das ich daheim konfigurieren kann was ich will…… passt eh nimmer weil der Händler was ganz


    Grade mit meinem Freundlichen "gewhatsappt" er teilte mir mit das ausschliesslich MJ2022 nicht mehr bestellt werden kann. Er kann in seinem System aber bereits MJ2023 konfigurieren und ordern.

    Aber die Aussage bezieht sich ja auf heute

    Einmal editiert, zuletzt von Winni () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Winni mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 1)Würde also bedeuten das ich daheim konfigurieren kann was ich will……

    2) passt eh nimmer weil der Händler was ganz anderes hat……..

    3) glaub ich irgendwie nicht…….

    Hallo Winni,

    zu 1) nicht ganz, aber es gibt Unterschiede,

    zu 2) stimmt nicht, er hat nicht was ganz anderes, aber er hat mehr Möglichkeiten und kann auch in Grenzen abweichend konfigurieren.

    zu 3) kannst schon glauben, hab ich bei meiner Konfiguration selbst erlebt, der Händler hat im Detail mehr Möglichkeiten.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Steht wo genau ??

    Nirgends.

    Bei Volkswagen (vermutlich auch bei allen anderen) ist der Wechsel des ModellJahr modellabhängig. In der Vergangenheit erfolgte das, je nach Model, von Mai bis in den Sommer. Wann VW bei einem Modell einen Modellwechsel macht, erfahren die Zulieferer als erstes, damit die nicht zuviel vom alten Zeug produzieren, bzw. sich frühzeitig auf neue Teile vorbereiten können. Die Zulieferer sind auch oft die Quelle für die Presse.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Da es genau „nirgends“ steht sollte man sowas auch nicht verbreiten. Denke es wäre gerade für die, die neu hier sind hilfreicher Fakten statt irgendwelche Vermutungen zu erhalten. Egal ob es schon immer so war……….

  • Der Modelljahreswechsel findet bei VW in der KW 25 eines Jahres statt. Daher wird auch seit Mitte des Jahres schon das Modelljahr 2022 produziert.

  • Hallo Ihr lieben,

    Habe gerade vom Fuhrpark die Info erhalten, dass die Produktionskapazität für den ID.4 in 2022 ausgeschöpft ist. Das Auto kann deshalb derzeit nicht bestellt werden. Oh jeh, ich hoffe Ihr habt alle schon bestellt.

    Liebe Grüße Laufmotte

    Hallo Laufmotte,

    Ich hab ebenfalls die Info bekommen, daß das Modelljahr 2022 vergriffen ist, gleichwohl konnte ich bestellen (6.11.21), der Hinweis des Händlers war, daß er dann aus dem Modelljahr 2023 kommt, also nach den Werksferien in die Produktion geht. Mein Händler rechnet auch mit einem Ausverkauf des Modelljahrs 2023 im 1. Quartal 22. Du solltest also nachbohren, warum eine Bestellung nicht möglich sein soll. Gruß WolfKuen

  • ist das interessant für euch ? Emden steigt bald in die Produktion ein

    VW: ID.4-Vorserie in Emden angelaufen - electrive.net
    Der Umbau des Standortes Emden zum ersten niedersächsischen Werk für Elektroautos befindet sich laut VW auf der Zielgeraden. Die ersten Vorserienfahrzeuge des…
    www.electrive.net


    Gibt es auch audiovisuell und in hübsch :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Arnold

    Hat den Titel des Themas von „Id.4 Lieferkapazität erschöpft“ zu „ID.4 Lieferkapazität erschöpft (MJ 2022)“ geändert.
  • Das konnte man…… seitdem ich mich damit beschäftige….. schon immer seperat für 320 € dazu bestellen

    Nein, leider nicht, sonst hätte ich das so bestellt.

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • Winni ,

    Die Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer und Geschwindigkeitsregelanlage, waren, zumindest im Sommer, Bestandteil des Assistenz-Paket.

    Konnte ich auch nicht separat bestellen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!