Autos immer erkennen oder nur mit TravelAssist?

  • Hi!

    Ich krieg ja im Fahrerdisplay Autos angezeigt, die bspw. vor mir fahren, die sind dann so grau - ihr wisst was ich meine.

    Ist das eine Funktion, die exklusiv für den TravelAssist ist oder ACC? Anders: Hab ich das beides nicht, werden auch die Autos im Fahrerdisplay nicht angezeigt? Oder ist das immer dabei, egal ob mit oder ohne TA / ACC?


    Herzlichen Dank!

  • Hi,

    ich bin davon ausgegangen, dass diese Autos immer in grau angezeit werden.

    Das ist doch die Funktion vom Front assist und der ist doch Serie.

    TA und ACC haben noch weitere Funktionen, sie halten einenständig Abstand und Geschwindigkeit.

    Schau mal hier:


    Volkswagen Assistenzsysteme

    Liebe Grüße Laufmotte

    Aber korrigiert mich wenn das falsch ist.

    Liebe Grüße Laufmotte

  • Bei der Probefahrt wurde mir erklärt, dass das zum ACC gehört. Im HUD werden zusätzlich noch Linien hineinprojiziert für den Abstand.

    Bestellung : 02.08.2021

    Auftragsbestätigung: 16.08.2021

    Fertiggestellt: 01.03.2022

    Abholtermin: Januar 2022 19.03.2022


    ID.4 Pure: Mondsteingrau, KP, WP, ACC, WR


    Softwareversion: 3.0

  • Ich hab da mal ein paar Tests gemacht

    Test der Assistenten des VW ID.4 GTX
    Der VW ID.4 GTX ist vollgepackt mit modernsten Assistenten die für Komfort und Sicherheit im Alltag sorgen.In diesem Video schauen wir auf einer Fahrt mit de...
    youtu.be


    Gruss

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Blaue Autos bedeuten der Assistent "folgt" das Auto aktiv. Graue Autos bedeuten du "folgst" das Auto. Wenn ich beim ACC Gas gebe wird aus blau grau. Wenn ich wegnehme wird as wieder blau.

    ID.4 Tech Honig Gelb+Schwarz, AHK

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!