Hilfe ID fährt aber Software spinnt total

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage nicht Fehl am Platz.


    Ich bin seit 4 Wochen ID-Fahrer, da hier in der Türkei keine ID3 über VW verkauft werden, habe ich mir einen importieren lassen. Nun habe ich seit heute Mittag die rote Fehlermeldung warnungen und informationen nicht verfügbar, mir wird keine Reichweite angezeigt und ich komme auch nicht in die Fahrzeugfunktionen rein, habe bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, womit auch die App nicht mehr funktioniert, hätte ich das bloß lieber gelassen, auf der App wurde wenigstens die Restreichweite angezeigt, habe auch die Sicherung 19 zweimal raus 30 min. gewartet, wieder rein, es wird weiterhin die Fehlermeldung angezeigt, fahren kann ich ganz normal, jedoch ohne Reichweitenanzeige und sonstiges, ich bin über jede Hilfe sehr dankbar, da ich hier keinen Freundlichen habe.

  • Probiere mal die Busruhe:

    Fahrzeug abschließen, 30 min stehen lassen mit dem Schlüssel weit weg vom Fahrzeug.

    Welche Software Version hast du?

  • Hallo Kollege, vielen Dank für deine Rückmeldung, ich habe die 0792 drauf, Busruhe hatte ich auch 4 Stunden, ich bin am Verzweifeln, würde das Abklemmen der Batterie etwas bewirken?

  • GSDB21


    Servus!
    Ergänzend zur Empfehlung von mtbsteve ist es vielleicht gleich besser, Deinen ID.3 die ganze Nacht über in Ruhe zu lassen. Manche Steuergeräte benötigen zum Reset mehr als eine halbe Stunde Busruhe. Und in der Zeit ja nicht mit der App spielen und diese am Handy aufrufen ... sonst weckst Du den ID.3 unbeabsichtigt wieder auf.
    Ciao Christian

    ID.3 1st Edition Max

    Softwarestand: 0912 ( 2.3 aka 2.4)

    Zulassung 07.10.20

    Bewertung 3,1 von 5* (Update 2.4)


    VW-Software hat Shareware-Niveau der 90er

    Erhaltene Verwarnung im Forum: 7 Punkte: (angebliche) Beleidigung / Unangemessene Ausdrucksweise bis 21.12.2023
                                                                 1 Punkt: (angebliches) Offtopic-Posting bis 12.12.2023
    In Wirklichkeit passt der Forenmoderation meine Kritik an der Software von Volkswagen nicht.

  • GSDB21


    Servus!
    Ergänzend zur Empfehlung von mtbsteve ist es vielleicht gleich besser, Deinen ID.3 die ganze Nacht über in Ruhe zu lassen. Manche Steuergeräte benötigen zum Reset mehr als eine halbe Stunde Busruhe. Und in der Zeit ja nicht mit der App spielen und diese am Handy aufrufen ... sonst weckst Du den ID.3 unbeabsichtigt wieder auf.
    Ciao Christian

    Dann lasse ich mal die Finger, App geht sowieso nicht, weil ich idiotischerweise ja auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, es wäre so schade, mich wundert nur weil Carplay ging und alles drum und dran, nur keine Reichweitenanzeige und Assistenzsysteme, frage mich ob ich in diesem Zustand überhaupt auch laden kann?

  • Wenn du es nicht selbst hinbekommst, ruf doch mal die in der WeConnect-App angegebene Support-Nummer an.
    Dein ID hat doch Support - egal ob Türkei oder wo auch immer es Internet gibt.


    Viel Erfolg. 👍

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • könnte natürlich sein dass der ID in der Türkei kein Indernett hat.

    Dort sollte er ja nicht verkauft werden. Die e-sim hat keinen Provider.

    Dann kann nach rücksetzten kein QR Code kommen.

    Mal beim Support anrufen.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • könnte natürlich sein dass der ID in der Türkei kein Indernett hat.

    Dort sollte er ja nicht verkauft werden. Die e-sim hat keinen Provider.

    Dann kann nach rücksetzten kein QR Code kommen.

    Mal beim Support anrufen.

    ne ne das Internet funktioniert alles einwandfrei nur die Schildererkennung und autonomes dingens geht nicht, die E-Sim funktioniert perfekt.


    also 4 Stunden Busruhe haben das Ding wieder auf Vordermann gebracht, nochmal vielen Dank an die wertvollen Beiträge hier, ein sehr tolles Forum, was ich erst heute entdeckt habe, wenn ich aber öfters diese Panikatacken bekomme, würde ich eventuell an ein Fahrzeug denken, was hier auch Service hat, wofür aber das Kleingeld noch nicht reicht, dies wären der IX3, der I-Pace oder der EQC, ein Jammer, dass VW hier keine Fahrzeuge verkauft in dieser Rubrik, bin ich doch sehr zufrieden, hier kostet der KW 8 Cent womit ich eigentlich fast gratis rumfahre (2000km in 1 Monat). Nochmals herzlichen Dank, ich werde mich mal hier genauer umschauen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!