Stellen Sie Travel Assist auf eine ID.3 oder ID.4 ein, wenn Sie noch keine haben.

  • im getting error codes and a message in the display : Travel Assist is Currently unavailable 😢

    Mein Auto ist ein ID.3 Pro Power und ich habe diese Kodierung nicht. Ich habe eine andere.


    Das ist meins: Berühren Sie einfach die ECU A5-Assistenten


    • COD. DE SERIE (Werkseinstellung)
    • 00 08 30 2E 15 11 08 E0 06 24 20 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    • COD. ATUAL 03/11/2021 (aktuelle Kodierung mit Travel Assist)
    • 00 08 30 2E 15 01 10 E4 16 24 20 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    • Denken Sie daran, eine Sicherungskopie des Steuergeräts zu erstellen, bevor Sie irgendetwas anfassen, damit Sie die Werkseinstellungen wiederherstellen können, falls etwas schief geht.

    Für eine ID.4 gibt es diese, die Sie ausprobieren können, wenn meine nicht funktioniert.


    Wenn Sie die Codierung abgeschlossen haben, sollten Sie die OCUs mit odbeleven scannen und alle Fehler löschen, dann schalten Sie das Auto aus und wieder ein, alles sollte in Ordnung sein.

  • .

    Måste bara ta reda på hur man återställer backup :D

  • Nun, ich denke, dass die Nachrüstung des kapazitiven Lenkrads möglich ist, ich habe das Ersatzteil gefunden und ich denke, dass es die Variante ist, die den kapazitiven Sensor hat und die gültig ist, um mit TA zu arbeiten.

    Ein weiteres Problem wird sein, dass eine autorisierte Person den Airbag meines Autos im neuen Lenkrad neu einstellen wird. Ich werde fragen müssen, wie man das macht.

    Am Wochenende werde ich das Lenkrad tauschen. Wenn ich Fehlercodes oder andere Probleme habe, werde ich es Sie wissen lassen.


    Ich werde auch die longCoding der id4 ansehen. Vielleicht ist es möglich, eine Liste möglicher Optionen zusammenzustellen.

  • Nach dem Tausch des Lenkrads müssen Stg13 und StgA5 noch auf „KLR verbaut“ codiert werden.

    Im Gateway bleibt ein kosmetischer Fehler wegen dem Mehrverbau. Für Lösungen hierzu wären ich dankbar…bin etwas überfragt wie man im MEB eine Verbauliste codiert.

  • Am Wochenende werde ich das Lenkrad tauschen. Wenn ich Fehlercodes oder andere Probleme habe, werde ich es Sie wissen lassen.


    Ich werde auch die longCoding der id4 ansehen. Vielleicht ist es möglich, eine Liste möglicher Optionen zusammenzustellen.

    OK, wir freuen uns auf Ihre Ergebnisse, danke


    ODBEleven ermöglicht jetzt das Sperren und Entsperren von Steuergeräten mit SFD

  • Tiene que mover el volante cada vez que se lo pide el sistema si no lo hace se desconecta


    ID.3 Travel Assist codificado para funcionar sin volante capcitivo
    ID.3 Travel Assist codificado para funcionar si volante capcitivo en su lugar debe mover el volante en zig-zag cada 15 sg o ofrecer resistencia al movimiento...
    youtu.be

    ID.3 Pro Power

    Einmal editiert, zuletzt von mEnCeY () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mEnCeY mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Je nach Situation erkennt das Auto das nicht so gut. Und natürlich kommt das nur wenn du auch wirklich ausversehen überholen könntest. Nur weil das Auto neben dir fährt. Das finde ich übrigens sehr gut. Das Auto zeigt nur die Situation die gerade relevant ist. Und die jeweilige Situation wird dann mit blau im Display hervorgehoben. Viel besser als einfach alles anzuzeigen. So sieht man direkt auf was das Auto gerade reagiert (Geschwindigkeitsbeschränkung, Auto links dass man droht zu überholen oder Auto vor einem).

  • .

    OK, vi ser fram emot dina resultat, tack


    ODBEleven möjliggör nu låsning och upplåsning av styrenheter med SFD

    Tried the DRL apps but it did not go well on my ID4, it shuts off DRL in auto in daylight now = no lights at all 😢

  • .

    Tried the DRL apps but it did not go well on my ID4, it shuts off DRL in auto in daylight now = no lights at all 😢

    die Sicherung wiederherstellen, die Sie vor der Verschlüsselung des DLR erstellt haben.


    Erstellen Sie immer eine Sicherungskopie, bevor Sie den Code verändern.

    ID.3 Pro Power

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!