Richtige Montage des Kennzeichens - Verdeckung von Sensoren?

  • Habe ich jetzt mal durchgelesen, da heißt es z. B. "Demnach müssen die Nummernschilder jetzt fest angebracht sein. Das heißt, sie können entweder nur mit hohem mechanischen Kraftaufwand oder speziellem Werkzeug entfernt werden."

    dieses ist bei meiner Klettbefestigung gegeben, warum also sollte es dann nicht erlaubt sein, und ohne das Nummernschild zu "zerstören" kann man es nicht so einfach mal abreißen, mit einem Werkzeug "Spatel" dagegen schon.

    Bisher hält es auf allen Straßenbelägen und in Waschstraßen bombenfest.


    Bei magnetischen und Saugnäpfen sehe ich es anders, da diese bei weiten nicht so sicher halten.


    Heißt ich lasse es darauf ankommen. ;)

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Ich glaube auch nicht dass es bei einer Polizeikontrolle auffällt, aber ein pingeliger TÜV-Prufer könnte schon Ärger machen. ;)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • ich hatte bei meinen Autos eigentlich immer Rahmen, bei denen das Nummerntaferl ohne Werkzeug (max eine Münze) zu entnehmen war..

    Ist in AT, schon wegen der Möglichkeit von Wechselkennzeichen, kein Team.. Oder zumindest hätte ich die letzten Jahrzehnte nichts gehört ..

  • …, aber ein pingeliger TÜV-Prufer könnte schon Ärger machen. ;)

    Mein Kumpel TÜV- Prüfer seines Zeichens, sagte mir die flächigen Kletthalter sind überhaupt kein Problem.

    Ich denk mal, das hier erst einmal nichts passiert, außer bei den Saugnapfhaltern die dich gerne mal lösen bei Temperaturschwankungen, und Magnethaltern welche nicht wirklich etwas halten können.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!