Rollo für die Mittelkonsole

  • Moin,

    gemäß Info vom Händler nur durch Austausch der kompletten Konsole. Preis irgendetwas über 100€, wenn ich mich recht erinnere. Das ist schon über ein halbes Jahr her, dass ich mal gefragt hatte. Habe es dann auch zu den Akten gelegt.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Die Teilenummer ist 10A 863 241 [A,C]. Ob A oder C müsstest du deinen Händler fragen, UVP ist 140€ netto. Das ist nicht nur das Rollo, sondern ein ganzer Einsatz, der da rein kommt und enthält auch die Blende hinten mit den USB-Slots (ist die Frage, ob da auch die alte Blende weiter passen würde).

  • Habe auch bei Auslieferung feststellen müssen, dass mein ID.3 keinen Rollo hat, der vorherige Abo-ID.3 hatte einen.

    Ich hätte nicht erwartet, dass man für sowas unterschiedliche Versionnen macht .... unverständlich.


    Rollo nachrüsten ist mir beim Leasing-Fahrzeug zu teuer/aufwändig.


    Hat jemand schon mal sowas wie einen einfachen Deckel oder eine passende Abdeckung für die Mittelkonsole gesehen?

    Ich würde gerne den Krimskrams darin nicht so offen zeigen ....

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Hat jemand schon mal sowas wie einen einfachen Deckel oder eine passende Abdeckung für die Mittelkonsole gesehen?

    Ich würde gerne den Krimskrams darin nicht so offen zeigen ....

    Schwarze Pappe zuschneiden, oder Plastikrest mit Leder beziehen. Lederreste gibt es beim Polsterer, wenn man nett fragt, umsonst.

    ID4 Pure Mondsteingrau, ACC, Komfortpaket.

    Am 07.09.2021 bestellt, am 03.09.22 in WOB abgeholt :)

  • An sowas habe ich auch schon gedacht.

    Wenn niemand einen kaufbaren "Deckel" kennt, werd ich mir die Mühe wohl machen ...

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • An sowas habe ich auch schon gedacht.

    Wenn niemand einen kaufbaren "Deckel" kennt, werd ich mir die Mühe wohl machen .

    Hast du so einen Deckel schon zugeschnitten? Ich habe auch ein paar Ideen, weiß aber nicht ganz, wie ich diese Form am besten 1:1 auf Papier bringe bzw. die Maße der Form herausfinde. Ein Rechteck wäre einfacher gewesen ^^

  • Nee noch nocht.

    Ich habe eine große Klarsichtfolie draufgelegt und dann mit nem Edding die Konturnachgezeichnet.

    Das Ausschneiden und dann Einpassen bzw. "schnittweise Anpassen" hab ich noch vor mir ...

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Nee noch nocht.

    Ich habe eine große Klarsichtfolie draufgelegt und dann mit nem Edding die Konturnachgezeichnet.

    Das Ausschneiden und dann Einpassen bzw. "schnittweise Anpassen" hab ich noch vor mir ...

    Hallo Elektroniker, wie ist der Fortschritt für die Abdeckung der Mittelkonsole? Aus welchem Material und wie ist diese zu öffnen?
    Kannst Du bitte mal ein Bild einstellen, Danke

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

  • Habe heute meinen ID.3, welchen ich am kommenden Dienstag abholen kann zum ersten Mal ansehen können.


    Tolles Teil - ABER - habe festgestellt, dass die Garage mir nicht gesagt hat, dass das Rollo zur Mittelkonsole in einem anderen Paket enthalten gewesen wäre…


    Kann man das nachrüsten lassen, oder gibt es etwas auf dem „freien Markt“? Warum VW dies nicht per „Default“ in allen Modellen in Serie einbaut ist mir einfach unverständlich…


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!