Lieferzeit GTX

  • Ja

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Da kommt garnix dieses Jahr.

    Ich habe bestellt da war der Konfigurator gerade paar Tage online. Hab keine Vollausstattung aber eine FIN seit drei Monaten. Vom Auto weit und breit keine Spur. Wenn ich meinen Händler frage sagt er aktuelle Lieferzeit 18 Monate.

    Genau so ist es leider - aktuell muß man leider zum Schluss kommen, dass der GTX im Mai eigentlich nicht lieferbar war.

  • Habe endlich den Fahrzeugbrief gesehen.

    Mein GTX ist real! :D

    Wird erst nächste Woche zugelassen und an mich übergeben.


    Bestellt: Anfang Juni-21, Kommi-Nr.: AF7XXX

    Ausstattung; nur Komfort Plus und Infotainment Plus, ohne PD, ohne Sportpaket, 20 Zoll Räder.

    FIN seit 20.01.22

    ID.4 GTX MJ 2022
    Gletscherweiß Metallic | Infotainment Plus | Komfortpaket Plus | Assistenzpaket Basis

  • ...Glückwunsch zum Verzicht auf das Assi-plus Paket... Es zeigt sich immer mehr, dass es daran gerade hängt...

    VW ID4 GTX mondsteingrau-schwarz, Infotainmentpaket, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket, zus. 4 Stahl Winterräder 19'', Design-Paket, Sportpaket, Wärmepumpe.

    Geschäftsleasing VW-Leasing. Komm.: AG38..

    Bestellt am 27.07.2021, erster unverbindlicher Liefertermin 12/2021, FIN seit 01/2022, Strichzeichnung weg seit 27.04.2022 :S Lieferung lt. NADIN bis 19.05, Übernommen am 18.05.2022 😋

  • Bei mir hängt´s am Infotainmentpaket Plus, und das schon seit 03 Dezember. :cursing:

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

  • Vielen Dank für die ganzen Antworten. Habe gerade auch festgestellt, dass jegliche "Plus" Pakete aus dem Konfigurator genommen wurden. Die Top Sport Sitze sind nicht mehr verfügbar, sowie das Assistenzpaket Plus, Infotaiment-Paket Plus, sowie die Design-Pakete, also weder Plus noch normal. Das heisst es sind aktuell auch keine Matrix LED Scheinwerfer verfügbar. Das bestätigt die hier genannten Probleme mit den Paketen bezüglich der Lieferzeit.

  • Gerade Info von Händler (Österreich):


    Wir haben von VW die Mitteilung erhalten das die Mehrausstattung Assistenzpaket „Plus“ (WD4) bis Jahresende vermutlich nicht mehr verbaut werden kann.

    Um das Fahrzeug in die Produktion für 2022 verbucht zu bekommen sollten wir die betroffenen Fahrzeuge auf das Assistenzpaket (WD4) abändern.


    na bravo... bestellt Juli 2021... GTX

    ID4 GTX

    Bestellt Juni 2021

    Lieferdatum Dez 2021... März 2022...

    Produktion eingeplant Nov. 2022 lt. Händler

    Seit Aug 2022 Besitzer eines Volvo C40

  • Von wd4 auf wd4 ändern? :/

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ja


    Assistenzpaket „Plus“ (WD4) enthält:


    - Diebstahlwarnanlage mit

    Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und

    Abschleppschutz

    - Proaktives Insassenschutzsystem in

    Verbindung mit "Front Assist"

    - Schlüsselloses Schließ- und

    Startsystem "Keyless Access", mit

    Safe-Sicherung

    - Türgriffmulden beleuchtet

    - "Easy Open & Close" - Heckklappe mit

    sensorgesteuerter Öffnung und

    Schließung, mit Fernentriegelung

    - Fahrassistent "Travel Assist",

    Spurhalteassistent "Lane Assist" und

    "Emergency Assist

    - Spurwechselassistent "Side Assist"

    - Umgebungsansicht "Area View"



    Assistenzpaket (WD4) enthält:


    - Diebstahlwarnanlage mit

    Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und

    Abschleppschutz

    - Proaktives Insassenschutzsystem in

    Verbindung mit "Front Assist"

    - Rückfahrkamera "Rear View"

    - Schlüsselloses Schließ- und

    Startsystem "Keyless Access", mit

    Safe-Sicherung

    - Türgriffmulden beleuchtet

    ID4 GTX

    Bestellt Juni 2021

    Lieferdatum Dez 2021... März 2022...

    Produktion eingeplant Nov. 2022 lt. Händler

    Seit Aug 2022 Besitzer eines Volvo C40

  • Bislang war ich immer der Meinung, dass jeder Bestellschlüssel ein Paket und somit auch nur bestimmte Teile enthält.


    Hab gerade nochmal geguckt. Assistenzpaket ist WD2. WD4 und WD2 sind die alten Bestellschlüssel. WD1 und WD3 die neuen mit mehr Umfang.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    2 Mal editiert, zuletzt von joernh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von joernh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei mir hängt es am Infotainmentpaket Plus, da kann ich gerne drauf verzichten wenn er dann endlich mal fertig wird.

    Auf das Assistenzpaket „Plus“ würde ich nur sehr ungerne verzichten, aber da steht bei mir zum Glück nicht "Steuerung Werksintern".


    Übrigens hat sich die Auslieferung von meinem Samsung Galaxy S22 "Plus" auch gerade um 2 Wochen wegen Lieferproblemen verschoben, irgendwie hab ich bei den "Plus" varianten überall ins Klo gegriffen.... :rolleyes:

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Herr-Geisel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Herr-Geisel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo zusammen, vielleicht ist die Info interessant, dass seit heute morgen der Konfigurator von VW diverse Pakete nicht mehr zur Auswahl hat. Bspw. Assi Plus und Info Plus.


    VG

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mythos Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, AHK, alle +Pakete bis auf das Komfortpaket+

    Bestelldatum; 11.02.2022- Liefertermin Q2/2022

    Unverbindliche Produktionswoche: KW27/2022 KW22/2022

    Auslieferung: 24.06.22

    Übergangsmobilität (Auto Abo ID3) seit: 15.03.2022

  • Bei mir hängt es am Infotainmentpaket Plus, da kann ich gerne drauf verzichten wenn er dann endlich mal fertig wird.

    Auf das Assistenzpaket „Plus“ würde ich nur sehr ungerne verzichten, aber da steht bei mir zum Glück nicht "Steuerung Werksintern".

    Du meinst also, die Position von "Steuerung Werksintern" in der Ausstattungsliste gibt Aufschluss über die fehlenden Teile?

    Wie oft taucht der Eintrag bei dir auf?

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!