Lieferzeit GTX

  • Also wir haben uns für 19“ Stahl entschieden im Winter. Da wir 3 Winter und nur 2 Sommer fahren, wollten wir günstige Winterräder….

  • Ich habe die Winterreifen auf Felge bestellt.

    Meine Kommissionsnummer fängt mit AF6 an, habe aber online noch keine FIN.

    Ich frage mal morgen beim Händler nach.

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

  • Bei meinem GTX steht auch Produktionsablauf Mosel. Aber leider noch keine FIN in Sicht, weis auch ehrlich gesagt nicht wie lange Mosel schon da steht 😃

    Bestellt am 02.07.2021 und nie eine AB bekommen, da es ein Firmenwagen ist ging diese sicher zum Chef.
    vielleicht klappt es ja doch noch dieses Jahr, da mein jetziger Opel im Januar weg geht.


    ohja kommisionsnummer war auch AF9…


    Die Vorfreude steigt!

  • Mein Händler sagt, unverbindlich Mitte Dezember.

    Mit der Kommissionsnummer konnte er nichts neues sehen, er glaubt ca. 2 - 3 Monate noch drauf rechnen.

    Schon komisch, haben wir zufällig hier im Forum jemand der bei VW arbeitet und mit der Kommissionsnummer nachsehen kann? :)

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

  • Mein Händler sagt, unverbindlich Mitte Dezember.

    Mit der Kommissionsnummer konnte er nichts neues sehen, er glaubt ca. 2 - 3 Monate noch drauf rechnen.

    Schon komisch, haben wir zufällig hier im Forum jemand der bei VW arbeitet und mit der Kommissionsnummer nachsehen kann? :)

    Hat sich bei dir denn in MyVolkwagen schon der Fertigungsablauf auf Mosel geändert?

  • Hat sich bei dir denn in MyVolkwagen schon der Fertigungsablauf auf Mosel geändert?

    Wo sieht man das mit Mosel?

    pasted-from-clipboard.png

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

  • Irgendwas tut sich.

    Bis gestern stand der Hinweis "Fertigungsablauf Mosel" bei mir noch an letzter Stelle der Fahrzeugausstattung Liste, seit heute steht der Hinweis an Platz drei.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Irgendwas tut sich.

    Bis gestern stand der Hinweis "Fertigungsablauf Mosel" bei mir noch an letzter Stelle der Fahrzeugausstattung Liste, seit heute steht der Hinweis an Platz drei.

    Bei mir steht der Fertigungsablauf schon immer an dritter Stelle, allerdings bislang auf „Standard“. ;)

  • Fertigungsablauf Standard steht bei mir, wir haben fast zu gleichen Zeit bestellt.

    Welche Ausstattung hast du bestellt?

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

  • Hallo zusammen!


    Wir haben unseren GTX Anfang Juni (AF4***) bestellt und der unverbindliche Liefertermin war 10/21. Laut Händler fehlen bei unserem GTX noch die Felgen (21" Narvik oder Hamar 19") und das Panoramadach (Fertigungsablauf Standard). Beim Liefertermin meint man - schwammig - Ende 01/21. Den Umweltbonus, in derzeitiger Höhe, können wir uns damit, zum jetzigen Zeitpunkt, abschminken. ;( Die Auftragsbestätigung kam erst 4 Monate (!) nach der Bestellung und das auch nur, weil wir den Kundenservice regelmäßig "genervt" haben. :rolleyes: Corona hin oder her, aber der Informationsfluss liegt gewaltig im Argen. X(

  • bei mir stand der Fertigungsablauf "Mosel" zunächst ganz unten, wechselte dann aber am nächsten Tag nach oben,

    so wie bei den anderen.


    Komm. AF3XXX

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Bei mir Kommnr. AF2xxx

    Alles drin außer 21 Zoll und elektrische Sitze…

    Hab grad beim AH angefunkt…Auto ist in Produktion 👍

    VW ID.4 GTX Kings Red Metallic Schwarz mit WP und AHK/Winterräder auf Stahlfelgen KP+/IP+/SP+/DP+ bestellt am 20.05.21 (am 10.06.21 ging Änderung durch)—>LT 12.11.21—>

    LT 21.12 2021—>bisher kein LT mehr

    ab 30.10.21 Fertigungsablauf Mosel ++KNr.AF54xx++

    ab 26.01.22 FIN vorhanden

    ab 02.03.22 VW Leasing in Verzug gesetzt

    ab 08.03.22 Tesla Model Y bestellt

    ab 17.03.22 GTX storniert, aber noch keine Bestätigung

    ab 25.03.22 Betätigung der Stornierung

    ab 26.03.22 warten auf Model Y

    2 Mal editiert, zuletzt von Gastor ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!