Lieferzeit GTX

  • Guten Morgen!

    Kann jemand mir sagen was mit Sonderkulanz VE gemeint ist.

    Das weiß leider keiner. Hab im Internet gegoogelt und meinen VW-Partner gefragt, der konnte bisher auch nichts in Erfahrung bringen.


    Liebe Grüße und allzeit etwas Luft ums Auto!

    ID.4 GTX, Kings Red Metallic, Modelljahr 2022, 20" Ystad, Winter: 19" AZW Peak

    19.07.2021: Bestellung mit Assistenz-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus"

    12.08.2021: Nachbestellung Anhängevorrichtung anklappbar, Liefertermin 03-04.2022 (hätte gehalten)

    30.11.2021: Umbestellung Assistenz Paket "Plus" (WD4 auf WD3), Liefertermin 09-10.2022

    Übernahme und Zulassung: KW38 (20.9.2022)

    Seit 03/23: PV-Anlage mit 10 kWp, 10 kW Speicher und Wallbox; notstromfähig.

  • Hallo zusammen,


    seit heute habe ich eine FIN.


    ID.4 GTX Mangangrau

    Top Sport, AHK, Assi+, Infotainment+, Komfort+, 21'', Sportpaket

    Bestellt: 17.08.2021

    Komm-Nr:AG7***

    Mosel seit: 09.06.2022

    FIN seit: 29.06.2022

  • Ich AG6XXX und noch keine Fin :(

    Model: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic :evil:

    Ausstattung: Assistenzpaket Plus ; Infotaiment-Paket Plus ; Sportpaket ; Design-Paket ; Komfortpaket

    Ausführung: SWV7 ; 49Ah ; VVM/1;Mj2022

    Bestellung: 09.08.2021

    Auftragsbestätigung: 12.08.2021

    Kom.Nr.: AG6XXX

    Liefertermin unverbindlich: 02.2022 ; 08.2022 ; 10.2022 ; 09.2022

    Fertigungsablauf Mosel seit 23.06 :)

    FIN seit 20.08 :thumbup:

    Abholung am 17.09 in der GMD :love:

  • Wahrscheinlich SW6, oder? :)


    Ich bleibe übrigens dabei, auch auf Basis der neuen Produktionszahlen von letzter Woche: Bis zum Modelljahreswechsel werden alle GTX mit SW6 gebaut, danach SW7 mit den Anpassungen im Innenraum. Die neuen Sitze, das Lenkrad sowie die Seitenverkleidungen müssen ja auch in den passenden Stückzahlen bestellt werden und anschließend zur Verfügung stehen! Ich weiche davon erst ab, wenn ich bis Ende August in den Zahlen irgendwann einen GTX mit Fin und SW7 sehe :D

  • Wahrscheinlich SW6, oder? :)


    Ich bleibe übrigens dabei, auch auf Basis der neuen Produktionszahlen von letzter Woche: Bis zum Modelljahreswechsel werden alle GTX mit SW6 gebaut, danach SW7 mit den Anpassungen im Innenraum. Die neuen Sitze, das Lenkrad sowie die Seitenverkleidungen müssen ja auch in den passenden Stückzahlen bestellt werden und anschließend zur Verfügung stehen! Ich weiche davon erst ab, wenn ich bis Ende August in den Zahlen irgendwann einen GTX mit Fin und SW7 sehe :D

  • Wahrscheinlich SW6, oder? :)


    Ich bleibe übrigens dabei, auch auf Basis der neuen Produktionszahlen von letzter Woche: Bis zum Modelljahreswechsel werden alle GTX mit SW6 gebaut, danach SW7 mit den Anpassungen im Innenraum. Die neuen Sitze, das Lenkrad sowie die Seitenverkleidungen müssen ja auch in den passenden Stückzahlen bestellt werden und anschließend zur Verfügung stehen! Ich weiche davon erst ab, wenn ich bis Ende August in den Zahlen irgendwann einen GTX mit Fin und SW7 sehe :D

    Werden die Anpassungen automatisch umgestellt?

  • Kann jemand mir sagen was mit Sonderkulanz VE gemeint ist.

    So richtig weiß das niemand. Aber es könnte sein, dass Du auf bessere Paketinhalte ohne Preisänderung umgestellt wirst im Rahmen der Modelljahresumstellung / Produktweiterentwicklung, also etwas erhältst, was Du nicht bestellt hast.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Wahrscheinlich SW6, oder? :)


    Ich bleibe übrigens dabei, auch auf Basis der neuen Produktionszahlen von letzter Woche: Bis zum Modelljahreswechsel werden alle GTX mit SW6 gebaut, danach SW7 mit den Anpassungen im Innenraum. Die neuen Sitze, das Lenkrad sowie die Seitenverkleidungen müssen ja auch in den passenden Stückzahlen bestellt werden und anschließend zur Verfügung stehen! Ich weiche davon erst ab, wenn ich bis Ende August in den Zahlen irgendwann einen GTX mit Fin und SW7 sehe :D

    Hallo, ich habe einen Termin KW42 und mein Händler in Österreich weiß noch nichts von einer Änderung beim Interieur und Freigabe vom Kunden, bin gespannt. Mir persönlich gefällt das Blau gut, wirkt auf Fotos im Netz sehr grell aber in echt gefällt es mir. mal sehen....

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: weiß

    Ausstattung: alles außer Panoramadach und 21", update auf WD3

    Bestellt: 09.08.2021

    FIN: ich habe keine/ Händler hat seit KW48 eine FIN/ 07.12. FIN auf myVolkswagen

    21.12. Meldung von Carlog Auto ist in Österreich beim Importeur

    erster Liefertermin: April 2022, keine SW mehr ang., Bj.23

    FA Emden seit 23.09.22

    seit 21.11. keine Ausstattungsdetails mehr/keine Modellangabe mehr

    Liefertermine:

    Info KW46 Auslieferung in KW48/22 :/

    Info KW48 Auslieferung in KW49/22 :/

  • Ich hab heute auch mal wieder nachgefragt, was mein GTX macht.

    Zum Auto: ID4 GTX in Rot, 21 Zöller, alle + Pakete außer Sportpaket, ohne WP, ohne Ahk.

    Bestellt Juni 21 mit AFxxxx. Stand heute unverbindlich auf November😔😔. Hab dann daraufhin gefragt, ob ich dann wenigstens die aktualisierten + Pakete und die Neuerungen vom Modelljahreswechsel bekomme. Zitat Händler: „Ein PKW entspricht immer dem aktuellen MJ, also 2023“. Ist das jetzt ein halbes Ja?😂 was meint ihr?

    Gruß✌🏻

  • Ich hab heute auch mal wieder nachgefragt, was mein GTX macht.

    Zum Auto: ID4 GTX in Rot, 21 Zöller, alle + Pakete außer Sportpaket, ohne WP, ohne Ahk.

    Bestellt Juni 21 mit AFxxxx. Stand heute unverbindlich auf November😔😔. Hab dann daraufhin gefragt, ob ich dann wenigstens die aktualisierten + Pakete und die Neuerungen vom Modelljahreswechsel bekomme. Zitat Händler: „Ein PKW entspricht immer dem aktuellen MJ, also 2023“. Ist das jetzt ein halbes Ja?😂 was meint ihr?

    Gruß✌🏻

    Ja

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Wahrscheinlich SW6, oder? :)


    Ich bleibe übrigens dabei, auch auf Basis der neuen Produktionszahlen von letzter Woche: Bis zum Modelljahreswechsel werden alle GTX mit SW6 gebaut, danach SW7 mit den Anpassungen im Innenraum. Die neuen Sitze, das Lenkrad sowie die Seitenverkleidungen müssen ja auch in den passenden Stückzahlen bestellt werden und anschließend zur Verfügung stehen! Ich weiche davon erst ab, wenn ich bis Ende August in den Zahlen irgendwann einen GTX mit Fin und SW7 sehe :D

    Das scheint auch bei mir der Fall zu sein, anders kann ich mir das auch nicht mehr erklären :D
    Ich hätte aber einen Hinweis auf die geänderte Ausstattung erwartet, manche mussten ja schon für das "vegane" Lenkrad unterschreiben???

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Sonderausstattung: WP, alle Plus Pakete

    Bestelldatum: 10.08.2021

    MJ 2023, Aufwertungsschrieb erhalten und zugestimmt

    Softwareverbund Ausführung 8, Zellmodul A

    Komm-Nr.: AG5XXX

    Fertigungsablauf Emden seit 29.9.22

    Keine Ausstattungs- und Fahrzeugdetails seit 27.11.2022

    FIN: Seit dem 4.1.2023

    Abholung: voraussichtlich am 26.01.2023 in WOB:love:

  • Wahrscheinlich SW6, oder? :)


    Ich bleibe übrigens dabei, auch auf Basis der neuen Produktionszahlen von letzter Woche: Bis zum Modelljahreswechsel werden alle GTX mit SW6 gebaut, danach SW7 mit den Anpassungen im Innenraum. Die neuen Sitze, das Lenkrad sowie die Seitenverkleidungen müssen ja auch in den passenden Stückzahlen bestellt werden und anschließend zur Verfügung stehen! Ich weiche davon erst ab, wenn ich bis Ende August in den Zahlen irgendwann einen GTX mit Fin und SW7 sehe :D

    meiner ist mit softwareverbund 7 mit modelljahr 2022 für mitte august vorgesehen…mal kucken

  • Ich hab heute auch mal wieder nachgefragt, was mein GTX macht.

    Zum Auto: ID4 GTX in Rot, 21 Zöller, alle + Pakete außer Sportpaket, ohne WP, ohne Ahk.

    Bestellt Juni 21 mit AFxxxx. Stand heute unverbindlich auf November😔😔. Hab dann daraufhin gefragt, ob ich dann wenigstens die aktualisierten + Pakete und die Neuerungen vom Modelljahreswechsel bekomme. Zitat Händler: „Ein PKW entspricht immer dem aktuellen MJ, also 2023“. Ist das jetzt ein halbes Ja?😂 was meint ihr?

    Gruß✌🏻

    Mir wurde auch Nov als neuer Liefertermin genannt und gesagt, dass es das neue Modell (nach dem Modelljahreswechsel) wird. Habe kurz nach dir bestellt, Juli 21 mit AG0x. Wäre zumindest ein kleiner Trost, dass man das neuere Modell fährt. ;)

    Bestellt 10.07.2021, KNr. AG0xxx

    Gletscherweiß Metallic

    Design Paket Plus, Komfort Paket Plus, Assistenzpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Ystad 20" Felgen

    Glücklicher ID.4 GTX Fahrer seit April 23 ;)

  • natürlich SW6.

    Gibt es SW7 in Mosel (GTX) schon. Dachte nur in Emden wir SW7 derzeit geplant/gebaut?

    Ja, und in emden werden dafür leider auch keine GTX produziert...

    ID.3 Pro Performance 58KWH Mondsteingrau

    ACC, Design-Paket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Sportpaket

    MJ2023 SV8

    KommiNr: AL3XXX

    Bestellung: 4/22 (unv. Liefertermin 3/23)

    FIN: 09.09.2022 :)

    Fahrzeug beim Händler: 27.9.2022

    Kfz Brief und Abholung: 4.10.2022


    ID.5 GTX

    Vollausstattung

    KommiNr: AL3xxx

    Bestellung: 4/22 (unv. Liefertermin 3/23)

    Seit 10/22 unv. Liefertermin 9.5.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!