Lieferzeit GTX

  • erzähl mir mal bitte wie du das angestellt hast, dass versuche ich auch schon länger. Immer nur blabla gibt keine Autos etc

    Ich hätte den Wagen gern von Anfang an als Ersatzmobil gehabt. Der war aber seit November für einen anderen Kunden als Ersatzmobilität im Einsatz. Mein täglicher Arbeitsweg führt immer direkt am AH vorbei. In den letzten Wochen stand der ID.4 häufiger am AH und dann habe ich vor 2 Wochen eine Mail ans AH geschrieben und um den Tausch gebeten (gebettelt☺️). Letzte Woche bekam Bescheid das ich am Montag die Autos tauschen kann. 😎 Bin darüber total happy. Der GTE ist zwar kein schlechtes Auto, aber eben doch kein richtiges E-Auto. Die Akkugröße und die alberne Ladeleistung nerven schon gewaltig, wenn man vor allem elektrisch unterwegs sein möchte.

    bestellt am 01.07.2021 (AF94xx)

    GTX Kings Red, alle Plus-Pakete, Ahk, WP, Narvik, Hamar Winter,

    Softwareverbund 8

    LT lt. AB 12/21, LT 02/22, ZP8 KW28, Ende Oktober 22, 12/22


    Fertigungsablauf Emden seit 29.09.2022

  • Hallo

    Ich reihe mich mal in den Kreis der wartenden ein.


    Wir haben unseren ID4 GTX Anfang November 21 bestellt. Damals sollte er eigentlich 7/22 geliefert werden. Leider habe ich letzte Woche beim AH angerufen und erfahren das er auf 2/23 gerutscht ist :/


    Gruß


    Oliver

    ID4 GTX Gletscherweiß / Schwarz

    Bestellt : 3.11.2021


    Kom.Nr. AI6xxx

    FA EMDEN seit 22.12.22 mit Software 7 8 10

    FIN seit 15.2.2023

    MJ: 2023 >

    Abholung : 26.3.2023 in WOB


    Ausstattung : Alle Plus (incl. WD3) außer Sportpaket aber mit AHK und WP

  • Ja das ist echt blöd mit der Bafa, aber schau mal hier:


    pasted-from-clipboard.png


    Förderung für Elektroautos
    Wer sich auskennt, kann viel Geld sparen.
    www.adac.de

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

  • Danke für die Infos. Das ist dann zwar immer noch weniger aber immerhin gibt es noch etwas.


    Aber die Hoffnung das er doch noch in diesem Jahr kommt besteht ja noch. ;)

    ID4 GTX Gletscherweiß / Schwarz

    Bestellt : 3.11.2021


    Kom.Nr. AI6xxx

    FA EMDEN seit 22.12.22 mit Software 7 8 10

    FIN seit 15.2.2023

    MJ: 2023 >

    Abholung : 26.3.2023 in WOB


    Ausstattung : Alle Plus (incl. WD3) außer Sportpaket aber mit AHK und WP

  • Ich hab nun auch endlich eine FIN mit Strichzeichnung bekommen. Bleibt abzuwarten ob das Auto durchproduziert wird oder auf der Halde irgendwo stehen bleibt. ^^

    ID.4 GTX Gletscherweiß Metallic, 20" Ystad, alle Plus-Pakete mit WP

    Bestellbestätigung 06/21

    Ursprünglicher LT 11/21

    Softwareverbund 6

    Aktualisierter LT 07/22

    Ersatzmobilität seit 15.04.22

    Fertigungsablauf Mosel seit 03.06.22

    FIN mit Strichzeichnung seit: 17.06.22

    FIN mit Bilder und elektronisches Bordbuch seit: 18.06.22

  • Ich hab nun auch endlich eine FIN mit Strichzeichnung bekommen. Bleibt abzuwarten ob das Auto durchproduziert wird oder auf der Halde irgendwo stehen bleibt. ^^

    Ah OK. Danke. Also rund 14 Tage zwischen Mosel und FIN. Ich denke das sollte was werden bei Dir. ^^

    Schon mal gut zu wissen das es nicht an der Farbe liegt. 8o

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich nach langem (schon viel zu langem) mitlesen hier im Forum auch als Wartender outen.


    Wir haben unseren GTX Ende Juli 21 bestellt und eigentlich sollte er unseren BMW i3s Ende Februar ersetzen. (ULT KW02/22) Naja, ersetzt hat die Ersatzmobilität (VW Taigo) den i3s und bis auf die Änderung „Softwareverbund Ausführung 7“ gab es nichts Neues mehr von VW in den letzten Monaten. ULT wurden erst auf Mai und nun auf Sep verschoben. (Wahrscheinlich ist Sep Mittlerweile schon verschoben, trau mich garnicht nachzufragen)


    So ganz nebenbei warten wir auch noch auf einen Cupra Born den wir Anfang Dezember 21 bestellt haben. Hier wurde uns April 22 zugesagt. Aber auch hier wurde der Liefertermin nicht gehalten und im Gegensatz zu VW bekommen wir überhaupt keine Information was nun der Stand vom Auto ist.


    Und so verbrennen wir weiter fossile Brennstoffe und ärgern uns das jede selbst erzeugte Kilowattstunde ins Netz anstatt ins Auto eingespeist wird.

  • Ah OK. Danke. Also rund 14 Tage zwischen Mosel und FIN. Ich denke das sollte was werden bei Dir. ^^

    Schon mal gut zu wissen das es nicht an der Farbe liegt. 8o

    Das wärs ja noch, wenn das an der Farbe liegen würde. :D
    Man kann nur hoffen...

    ID.4 GTX Gletscherweiß Metallic, 20" Ystad, alle Plus-Pakete mit WP

    Bestellbestätigung 06/21

    Ursprünglicher LT 11/21

    Softwareverbund 6

    Aktualisierter LT 07/22

    Ersatzmobilität seit 15.04.22

    Fertigungsablauf Mosel seit 03.06.22

    FIN mit Strichzeichnung seit: 17.06.22

    FIN mit Bilder und elektronisches Bordbuch seit: 18.06.22

  • Ah OK. Danke. Also rund 14 Tage zwischen Mosel und FIN. Ich denke das sollte was werden bei Dir. ^^

    Schon mal gut zu wissen das es nicht an der Farbe liegt. 8o

    Hast du eigentlich seit dieser Woche auch Mosel?

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

  • Das wärs ja noch, wenn das an der Farbe liegen würde. :D
    Man kann nur hoffen...

    Bei deutschen Herstellern kann ohne Probleme von einer Farbe auf die andere gewechselt werden. Ich hab das in München bei BMW gesehen, es erfolgt der Wechsel zwischen jeden einzelnen Fahrzeug, sogar die Grundierung wird angepasst, bei Silber z. B. dunkel und bei Weiß hell. Bei Tesla hat man das Gefühl, dass die die Farbe nur wochenweise wechseln können.


    Was bedeutet eigentlich Fertigungsablauf Mosel?

    Daß dasFahrzeug zur Fertigung im VW Werk Zwickau, Ansässig im Stadtteil Mosel eingeplant wurde

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz

    Ausstattung: 20" Felgen, AHK, Assistenzpaket +, Design-Paker +, Infotainment +, Konfort Plus, Sportpaket +

    Softwareverbund: 6

    Bestellt: 20.08.21

    Komm Nr.: AG78xx

    Fertigung: Mosel seit 10.06.22. Anlaufsteuerung MEB seit 01.07.22; entfernt: 05.07

    Karosseriebau: 12.07.22, Start Lackierung: 15.07.22

    VIN: 19.07.22 Vorschaubilder: 20.07

    Lieferung: März/April, Mai/Juni, Juli/August Sep/Okt 15.08.2022 in WOB :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ks81 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ks81 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hast du eigentlich seit dieser Woche auch Mosel?

    Hallo Christian, das hatte ich diese Woche schon geschrieben. Immer noch Standard. Deshalb hat sich der Softwareverbund auch von 6 auf 7 geändert.

    ;(

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Bei deutschen Herstellern kann ohne Probleme von einer Farbe auf die andere gewechselt werden. Ich hab das in München bei BMW gesehen, es erfolgt der Wechsel zwischen jeden einzelnen Fahrzeug, sogar die Grundierung wird angepasst, bei Silber z. B. dunkel und bei Weiß hell. Bei Tesla hat man das Gefühl, dass die die Farbe nur wochenweise wechseln können.

    Das war auch genau darauf angespielt. Unsere Firma hat selbst auch schon solche Lackierprojekte umgesetzt. Bei Tesla wird oft im voraus produziert. Das ist was komplett anderes.

    ID.4 GTX Gletscherweiß Metallic, 20" Ystad, alle Plus-Pakete mit WP

    Bestellbestätigung 06/21

    Ursprünglicher LT 11/21

    Softwareverbund 6

    Aktualisierter LT 07/22

    Ersatzmobilität seit 15.04.22

    Fertigungsablauf Mosel seit 03.06.22

    FIN mit Strichzeichnung seit: 17.06.22

    FIN mit Bilder und elektronisches Bordbuch seit: 18.06.22

    Einmal editiert, zuletzt von repre ()

  • Hier ist mal beschrieben, was sich beim GTX (4 und 5) bzgl. dem Modellwechsel alles ändern soll:


    https://www.volkswagen-newsroo…nd-verfeinerten-look-8010

    Also quasi eigentlich nichts neues, außer dem Innendesign. Die Ausstattungsdetails gab es ja vorher auch schon. Nur das VW ja jetzt die Basis Modelle "nackt" ausliefert und beim GTX ein bißchen was rein packt. Und plug&charge ist ja bei jedem Modell mit Softwareverbund 7 zu haben....

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!