Lieferzeit GTX

  • Hallo,

    zuerst einmal Glückwunsch zur Auslieferung! Was verstehst du unter "heute wird das Update angezeigt?

    ich denke, er meint ein Mini-Update des Infotainmentsystems. Meiner wurde auch mit 2.3 ausgeliefert und dann sollte ich ein Update

    installieren, was das genau war, weiß ich nicht, aber es ist definitiv nicht 2.4/Batterietausch.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Mein Liefertermin war eigentlich auch KW 22, wurde aber auf voraussichtlich Oktober geschoben. Hast du da was verbindliches vom Autohaus, dass er wirklich im Juni kommt?


    Viele Grüße

    Naja mittlerweile hat das Autohaus mit mir den Übergabetermin am 07.06. vereinbart. Wunschkennzeichen, eVb etc. habe ich auch schon übermitteln müssen. Insofern bin ich guter Dinge, dass das klappt.

    ID4 GTX / bestellt: 09.Sept 2021/ Komm.Nr.:: AH24xx / unverb. LT: März 2022 / FIN: WVGZZZE2ZNP025xxx / Übergabe AH: 13.06.2021 8)  / Mangangrau, 20 Zoll YSTAD, Interieur Top-Sport Plus, Infotainment Plus, Assistenz Plus, Sportpaket Plus, Komfortpaket (ohne plus), AHK. - Kein Designpaket, keine WP. Softwareverbund 4.

    Wallbox: Easee Home 11kW . Vorfreude Fahrfreude ist die schönste Freude.


  • Dann läuft es ja bei dir. Ich verstehe zwar nicht genau, nach welchem System VW die Reihenfolge bei der Fahrzeugfertigung festlegt. Aber wenn dein GTX fertig ist, freut es mich für dich.


    Viele Grüße

    Johannes

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Gerade mal nachgefragt, geplanter Liefertermin 09.22, Fahrzeuge aber noch nicht mal eingeplant😩. Bestellt 09.21. AH3…

    ID4 GTX

    Kingsred

    bestellt 24.09.21, AH3xxx

    Lieferdatum laut AB 03.22, verschoben 09.22, verschoben 11.22, verschoben 02.23

    Komplettausstattung außer WP und Kompfortpaket +

    Softwareverbund 6 7 8

    Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 05.12.2022

    ZP8 am 05.12.22

    Abholung Autostadt 29.12.22

  • Dann läuft es ja bei dir. Ich verstehe zwar nicht genau, nach welchem System VW die Reihenfolge bei der Fahrzeugfertigung festlegt. Aber wenn dein GTX fertig ist, freut es mich für dich.


    Viele Grüße

    Johannes

    Die Reihenfolge verstehe ich auch nicht so recht. Das einzige was einleuchtet ist die Sache mit den Ausstattungspaketen. Ganz offensichtlich wartet jemand wie ich, mit Vollausstattung am längsten. =O;(

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Die Reihenfolge verstehe ich auch nicht so recht. Das einzige was einleuchtet ist die Sache mit den Ausstattungspaketen. Ganz offensichtlich wartet jemand wie ich, mit Vollausstattung am längsten. =O;(

    Eventuell liegt es an dem Glasdach.

  • Wenn ich das so lese, hätte ich meinen gleich mit Winterreifen bestellen sollen... ^^

    Steht immer noch LT letzte Maiwoche. Keine FIN ersichtlich.

    Hab kein Glasdach bestellt.

  • Eventuell liegt es an dem Glasdach.

    Hat mir meine Frau verboten, außer wenn ich es selbst putzen würde. Kann ich aber auch drauf verzichten 😜.

    Gerade mal nachgefragt, geplanter Liefertermin 09.22, Fahrzeuge aber noch nicht mal eingeplant😩. Bestellt 09.21. AH3…

    War auch die Aussage von meinem Autohaus, nicht eingeplant, voraussichtlicher Liefertermin 10.22 Kommissionsnummer AH1XXX

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Hat mir meine Frau verboten, außer wenn ich es selbst putzen würde. Kann ich aber auch drauf verzichten 😜.

    War auch die Aussage von meinem Autohaus, nicht eingeplant, voraussichtlicher Liefertermin 10.22 Kommissionsnummer AH1XXX

    Und gerade dieses durchgehend große Glasdach hatte es mir angetan. Was meine Frau nicht gewollt hätte, wäre eins zum öffnen gewesen, wegen der Pollen.

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Mein Auto soll beim Händler angekommen sein und hängt wohl schon an der Ladesäule. Da der Händler nicht im gleichen Kreis wie die Zulassungsstelle sitzt kann es da wohl länger dauern. Ich hoffe das führt durch den Feiertag am Donnerstag nicht noch zu einer Verzögerung da wir am Freitag gerne abholen wollen...

    GTX - Mangangrau Metallic / Narvik 21" / Design-Paket / Assistenzpaket Plus / Infotainment-Paket Plus / AHK / Komfortpaket Plus / Sportpaket Plus / AG9XXX

    07-2021 Bestellung 05-2022 Abholung Händler

  • Mein Auto soll beim Händler angekommen sein und hängt wohl schon an der Ladesäule. Da der Händler nicht im gleichen Kreis wie die Zulassungsstelle sitzt kann es da wohl länger dauern. Ich hoffe das führt durch den Feiertag am Donnerstag nicht noch zu einer Verzögerung da wir am Freitag gerne abholen wollen...

    Hat dein Händler etwas zum Sofware Update 2.4 gesagt?

  • soweit ich weiß, haben die jetzt ausgelieferten Fahrzeuge zwar nicht die 2.4, das brauchen die aber nicht, da die Voraussetzungen geschaffen sind, dass gleich auf 3.0 OA Upgedated werden kann.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz

    Ausstattung: 20" Felgen, AHK, Assistenzpaket +, Design-Paker +, Infotainment +, Konfort Plus, Sportpaket +

    Softwareverbund: 6

    Bestellt: 20.08.21

    Komm Nr.: AG78xx

    Fertigung: Mosel seit 10.06.22. Anlaufsteuerung MEB seit 01.07.22; entfernt: 05.07

    Karosseriebau: 12.07.22, Start Lackierung: 15.07.22

    VIN: 19.07.22 Vorschaubilder: 20.07

    Lieferung: März/April, Mai/Juni, Juli/August Sep/Okt 15.08.2022 in WOB :)

  • soweit ich weiß, haben die jetzt ausgelieferten Fahrzeuge zwar nicht die 2.4, das brauchen die aber nicht, da die Voraussetzungen geschaffen sind, dass gleich auf 3.0 OA Upgedated werden kann.

    Ich habe Softwareverbund 4, das heisst mein GTX hat die Software 2.3.

    Möglicherweise wird vor der Übergabe in der nächsten woche noch 2.4 installiert. Eine genaue Aussage habe ich noch nicht bekommen.

    2.4 ist die Vorrausetzung für 3.0

  • Hat dein Händler etwas zum Sofware Update 2.4 gesagt?

    Er sagte, dass alle Updates aufgespielt werden, aber wenn die Batterie umgebaut werden müßte, sich die Auslieferung verzögern würde. Und das habe ich erstmal abgelehnt. Da mache ich lieber einen extra Termin da ich erst im Herbst auf Langstrecke (>700km) unterwegs sein werde

    GTX - Mangangrau Metallic / Narvik 21" / Design-Paket / Assistenzpaket Plus / Infotainment-Paket Plus / AHK / Komfortpaket Plus / Sportpaket Plus / AG9XXX

    07-2021 Bestellung 05-2022 Abholung Händler

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!