Anschnall-Warnton hört nicht mehr auf

  • Habe gerade einen Bug, der etwas nervig ist. :rolleyes:

    Ich bin für einen Parkplatzwechsel eine kurze Strecke von ca. 100m gefahren, ohne angeschnallt gewesen zu sein.

    Der permanente Warnton geht jetzt nicht mehr aus. Selbst bei abgeschlossenem Auto macht der munter weiter.


    Hat jemand eine Idee, was ich tun kann? :/

    ID.3 Pro Performance "Max" mit 58kWh und 75kg Fahrradträger. In Betrieb seit 15.04.21

    Farbe: Scale Silver mit Penny-Copper Applikation und Felgen - Software 0792

  • Ich hatte etwas ähnliches beim Ausfahren aus unserer Garage, da gehen oft diverse Abstandswarntöne an.


    An einem Tag ging einer dieser Töne nicht mehr aus, auch nach einer 5km Fahrt nicht. Erst Abschließen und ca. 10-15 Minuten warten half.

  • Ich hatte etwas ähnliches beim Ausfahren aus unserer Garage, da gehen oft diverse Abstandswarntöne an.


    An einem Tag ging einer dieser Töne nicht mehr aus, auch nach einer 5km Fahrt nicht. Erst Abschließen und ca. 10-15 Minuten warten half.

    Danke, dann warte ich mal ab, wie es in 15 Minuten aussieht :S

    ID.3 Pro Performance "Max" mit 58kWh und 75kg Fahrradträger. In Betrieb seit 15.04.21

    Farbe: Scale Silver mit Penny-Copper Applikation und Felgen - Software 0792

  • Weiss nicht ob es wichtig ist, aber eventuell noch dafür sorgen, dass der Schlüssel weit genug vom Wagen entfernt ist damit hier keine Kommunikation mehr stattfindet…

  • Habe gerade einen Bug, der etwas nervig ist. :rolleyes:

    Ich bin für einen Parkplatzwechsel eine kurze Strecke von ca. 100m gefahren, ohne angeschnallt gewesen zu sein.

    Der permanente Warnton geht jetzt nicht mehr aus. Selbst bei abgeschlossenem Auto macht der munter weiter.


    Hat jemand eine Idee, was ich tun kann? :/

    Da ist VW wohl sehr streng und nachhaltig wenn man sich nicht anschnallt :)


    Batterie kurz abklemmen hilft vermutlich auch wenn er nach 15 Min nicht ausgeht; oder passende Sicherung ziehen.

    Schlüssel zum Batterieabklemmen empfiehlt sich eh immer im ID dabei zu haben.

    Im Forum gab es schon einige Einträge von Verbrauchern die nicht mehr aus gingen.

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Weiss nicht ob es wichtig ist, aber eventuell noch dafür sorgen, dass der Schlüssel weit genug vom Wagen entfernt ist damit hier keine Kommunikation mehr stattfindet…

    Hat zum Glück geklappt. Nach 15 Minuten hat es aufgehört und Heidi schläft jetzt ruhig ;)

    ID.3 Pro Performance "Max" mit 58kWh und 75kg Fahrradträger. In Betrieb seit 15.04.21

    Farbe: Scale Silver mit Penny-Copper Applikation und Felgen - Software 0792

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!