Wasser in der Heckleuchte

  • Ich habe nach dem ganzen heftigen Regen der letzten Wochen bemerkt, dass sich in dem Kunststoffteil, dass die Heckleuchte auf der Klappe fortsetzt Wasser sammelt. Ist nicht viel, sollte aber sicher nicht sein.

    Hat das noch jemand?

    Im Moment stört das noch nicht, aber wenn dann mal Algen oder andere Verschmutzungen sich festsetzen...

    Bin nicht so der Aquarium-Fan. ;)

  • Ich hatte das mal bei unserem Sharan vor ein paar Jahren.
    Nach einem Tag in der Sonne wars dann aber wieder weg. Hab mir dann ehrlich gesagt keinen Kopf mehr darum gemacht.

    LG Martin


    ID 3 Pure "Ivy" bestellt am 17.März.

    unverbindliches Lieferdatum 21.06.21 09.08.2021 15.06. bestätigtes Lieferdatum 12.08.

    Abholtermin am 26.08. In Dresden :love:

  • Da braucht mann dann wohl Wattestäbchen zum Saubermachen ;)

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • ich habe meinen gewaschen und wenn ich da mit snow foam dran gehe, habe ich dort teilweise immer noch Schaumreste übrig. Mit einem Küchentuch habe ich versucht, die Lücken zu trocknen. Aber die Stellen sind in der Tat blöd gelöst.

  • ich habe meinen gewaschen und wenn ich da mit snow foam dran gehe, habe ich dort teilweise immer noch Schaumreste übrig. Mit einem Küchentuch habe ich versucht, die Lücken zu trocknen. Aber die Stellen sind in der Tat blöd gelöst.

    Da braucht mann dann wohl Wattestäbchen zum Saubermachen ;)

    Habe mir das nun auch angeschaut. Man braucht dafür keine Wattestäbchen wenn man vorher die Heckklappe öffnet.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Ich habe neulich auch ein Video nach dem SB Waschen veröffentlicht und geschaut wo überall das Wasser steht.

    Es ist wohl gedacht dass es durch oder um die Heckleuchte herum ablaufen soll. Bei mir hat sich da auch der Dreck gesammelt.

    Die Rücklichter sind aber trecken - denke da hält die Dichtung noch...

    pasted-from-clipboard.png

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!