Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Es wird zunehmend deutlich, dass es nicht nur um Teileverfügbarkeit geht, sonder auch Management Entscheidungen die bestimmen wo die vorhanden Teile eingesetzt werden. Das ist sicherlich das gute Recht eines Unternehmens, allerdings sehe ich mich nicht gezwungen dies mitzutragen und beliebig lange auf das Fahrzeug zu warten ...

    Ich denke auch, dass im Gegensatz zu anderen Herstellern (wie z.B. BMW) das VW-Management Prioritäten setzt, bei denen der Kunde am wenigsten im Fokus steht.

    Anderseits kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es betriebswirtschaftlich sinnvoll sein soll, vermutlich mittlerweile tausende von nicht fertig produzierten Fahrzeugen monatelang auf irgendwelchen angemieteten Flächen rund um Zwickau rumstehenden zu lassen. Es ist halt immer wieder die Transparenz, die hier fehlt 😕

    Ich bin immer mehr am Überlegen, ob ich das Projekt PKW-Neuanschaffung nicht ganz aufgebe und irgendwann später bei einem anderen Hersteller einen neuen Anlauf wage.

    ID4 Pro Tech, Silver Style, AHK, Pano, WP, bestellt am 12.05.2021. Komm.-Nr. AE98xx. Lt. AH in Produktion seit 10.12.2021. FIN (...022461) und Strichzeichnung in myVolkswagen seit 16.12.2021.

    Seit 25.03.2021 ZP8 erreicht und Strichzeichnung weg. Brief am 29.03.2022 beim AH eingetroffen. Lieferung Auto lt. Nadin zw. 06. und 13.04.2022. Seit 28.03. beim Spediteur. VW kann die Händleradresse nicht übermitteln. :(

  • Gerade auf der A5 an einem LKW voll mit ID5's Richtung Frankfurt vorbei gefahren. Unglaublich :cursing::thumbdown:

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

  • Ich war heute mal beim Händler, weil wir noch über einen id.3 als Zweitwagen nachdenken.


    Er meinte momentan stünde mein id.4 auf Mai 2022, da ich erst im Februar bestellt habe wäre das bombastisch. Hab halt wenig Ausstattung bestellt.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    FIN: WVGZ (seit 01.05.2022)

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 16.02.2022

    Kommissionsnummer: AK3xxx

    Februar 2022: Fertigungsablauf Mosel

    Sonderausstattung: KomfortPlus, Assistenzpaket & Wärmepumpe

    Liefertermin: Mai 2022

  • Ich war heute mal beim Händler, weil wir noch über einen id.3 als Zweitwagen nachdenken.


    Er meinte momentan stünde mein id.4 auf Mai 2022, da ich erst im Februar bestellt habe wäre das bombastisch. Hab halt wenig Ausstattung bestellt.

    Diese Affen und wir warten seid letztem Sommer🐵🐒🦍

  • Ich war heute mal beim Händler, weil wir noch über einen id.3 als Zweitwagen nachdenken.


    Er meinte momentan stünde mein id.4 auf Mai 2022, da ich erst im Februar bestellt habe wäre das bombastisch. Hab halt wenig Ausstattung bestellt.

    Vielleicht hast Du genau eine Konfiguration von jemandem, der früher bestellt hat und zurückgetreten ist.

    ID4 Pure Performance mondsteingrau
    Kleine Batterie, ACC, Komfortpaket
    24.11.2021 bestellt AI61xx, LT lt. AH in Q3/22, genau 12.09. - 19.09.22

    12.09. neu in NADIN: Händlerauslieferung 09.12.-16.12.

    15.09. Fertigungsablauf Emden

    26.09. Ersatzmobilität Tiguan R

    07.11. Fahrzeug in Produktion laut Autohaus

    21.11. FIN WVGZZZE2ZPExxxxxx :)

    30.11. Ankunft im Autohaus
    08.12. Abholung

  • Vielleicht hast Du genau eine Konfiguration von jemandem, der früher bestellt hat und zurückgetreten ist.

    Durchaus möglich. Hab ja weder GTX noch viele Plus Pakete bestellt

    Modell: ID.4 Pro Performance

    FIN: WVGZ (seit 01.05.2022)

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 16.02.2022

    Kommissionsnummer: AK3xxx

    Februar 2022: Fertigungsablauf Mosel

    Sonderausstattung: KomfortPlus, Assistenzpaket & Wärmepumpe

    Liefertermin: Mai 2022

  • Es wird zunehmend deutlich, dass es nicht nur um Teileverfügbarkeit geht, sonder auch Management Entscheidungen die bestimmen wo die vorhanden Teile eingesetzt werden. Das ist sicherlich das gute Recht eines Unternehmens, allerdings sehe ich mich nicht gezwungen dies mitzutragen und beliebig lange auf das Fahrzeug zu warten ...

    ...und da liegt einiges in der Prioritätsliste vor einem ID.4 Pro: Porsche, Audi, Seat, neuere VW Modelle (ID.Buzz, ID.5, ID.4 GTX) und dann noch diverse strategische Marktpräferenzen/Kunden, ......


    Fühlt sich tatsächlich nicht gut an. :thumbdown:

    ID.4 PRO Performance - Mangangrau , WP, AHK, 3x Plus-Pakete, Software 3.2

    Bestellt: 30.04.21 (Änderung 04.06.21); Auslieferung: 29.07.22 (GMD) - d.h. 15 Monate Lieferzeit

    Wallbox Easee Home 11kW + PV

    Einmal editiert, zuletzt von MMMario ()

  • So Tesla MY ist bestellt - Ende März werde ich VW in Verzug setzen. Wenn der ID.4 doch noch kommt, werde ich den Tesla stornieren. Gehe davon aus, dass ich spät. im Juni ein Elektroauto vor der Tür stehen habe.

  • Model Y ist Bombe. Premiumausstattung, habe auch ihn reserviert. Longr Range, hatte schon sogar den Auslieferungstag bekommen gehabt 11.03.2022 wenn ich den Restbetrag überwiesen hätte. Fiel besser als der GTX⚡

  • Model Y ist Bombe. Premiumausstattung, habe auch ihn reserviert. Longr Range, hatte schon sogar den Auslieferungstag bekommen gehabt 11.03.2022 wenn ich den Restbetrag überwiesen hätte. Fiel besser als der GTX⚡

    Fiel??????

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Ich weiß ja nicht. Die Hälfte der Teslas kommt nach drei Jahren nicht durch den ersten TÜV weil die Qualität so schlecht ist. Kommt bei mir noch hinter Dacia :thumbdown:

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

  • Ich weiß ja nicht. Die Hälfte der Teslas kommt nach drei Jahren nicht durch den ersten TÜV weil die Qualität so schlecht ist. Kommt bei mir noch hinter Dacia :thumbdown:

    Von sowas habe ich noch nie gehört, die Fahrer die ich kenne haben nach 5 Jahren nur mit Bremsen Probleme gehabt weil die weniger bremsen (Rekuberation) musten, also verrostete Bremssattel.

    Aus China kommt zur Zeit Top-Qualität

  • Die einen sagen so, die anderen so.


    Ich habe einige Teslafahrer als Kunden und alle sind glücklich und einige davon schon Wiederholungs"täter".


    Ich kenne auch Ingenieure anderer Hersteller die hinter vorgehaltener Hand von Tesla abraten, weil die Fahrzeuge schneller gammeln als sie fahren.
    Es ist ja bekannt, daß die Hersteller die Mitbewerber live unter die Lupe nehmen, oder?


    Für den Käufer bei einer Haltedauer von 5 Jahren plus x ist daher schon wichtig genau abzuwägen welcher Hersteller nur verspricht oder auch hält.

    Für Leasingkandidaten muss das Fahrzeug 2 oder 3 Jahre halten. Bei meinnem Erstfahrzeug ist der letzte TÜV echt lange her. *LACH*

    Der Smart meiner Frau ist gekauft und hat keine TÜV-Probleme, die Moppeds brauchen auch nie länger als 10-20 Minuten beim TÜV-Onkel.


    Daher könnte es unterschiedliche Ansichten geben...


    PoWder

  • Ich weiß ja nicht. Die Hälfte der Teslas kommt nach drei Jahren nicht durch den ersten TÜV weil die Qualität so schlecht ist. Kommt bei mir noch hinter Dacia :thumbdown:

    Um übergangsweise Spaß zu haben für 6 bis 7 Monate reicht es bestimmt.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von joernh ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!