Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • ...und weiß noch nicht wie man eine Anrufersperre programmiert. :P8o

  • Montags ist ja immer Update Day🤣

    Ja die Dispo und mein Verkaufsberater kennen meine Nummer tatsächlich. Da wir bislang aber ein gutes Verhältnis haben und bislang nur freundliche Gespräche führen, ist das kein Problem.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Montags ist ja immer Update Day🤣

    Ja die Dispo und mein Verkaufsberater kennen meine Nummer tatsächlich. Da wir bislang aber ein gutes Verhältnis haben und bislang nur freundliche Gespräche führen, ist das kein Problem.

    Rufst Du immer bei beiden an oder nur bei der Dispo? Ich hab bisher nur unseren Verkaufsberater angerufen, aber die von der Dispo sehen ja normalerweise mehr !?

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau

    Bestellt 03.08.2021



    Unverbindlicher LF Mitte Februar 2022, Mitte Mai 22, Mitte Juni. 2022, August2022 Oktober22

  • Rufst Du immer bei beiden an oder nur bei der Dispo? Ich hab bisher nur unseren Verkaufsberater angerufen, aber die von der Dispo sehen ja normalerweise mehr !?

    Normalerweise die Dispo. Mit dem Verkaufsberater halte ich meist persönlich mal nen Klönschnack wenn ich in der Gegend bin.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Montags ist ja immer Update Day🤣

    Du weisst also vorher schon, daß Du Dir ein neues NEIN oder halt "keine Änderungen" abholst?
    Okay - das muss man wollen 8o


    Ich habe am 07.07.21 einen Golf bestellt und am 23.12. einen ID3.

    Willst Du spaßeshalber mal raten wie oft ich angerufen habe?

    Tipp: Ein Finger zum zählen reicht :saint:


    PoWder

  • Du weisst also vorher schon, daß Du Dir ein neues NEIN oder halt "keine Änderungen" abholst?
    Okay - das muss man wollen 8o

    die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber ich gebe zu, dass es ja doch eher frustrierend ist. Und ich habe es tatsächlich auch schon geschafft mal 3 Wochen nicht nachzufragen ;)


    Und vor allem kommt ja irgendwann der Tag, wo es heißt "ja wir können endlich einen Termin zur Abholung buchen " 8):)

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von joernh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von joernh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,


    Ich geb mal meinen Einstand.


    Bestellt ID.4 GTX ende August.

    Zwischenzeitlich Verbindlicher Termin Ende Oktober

    Seit 27.12.2021 Ersatzmobilität gestellt vom Händler bezahlt durch VW

    Seit anfang Januar in der We Connect app FIN und buntes Bildchen (bitte aktivieren...)

    Status laut AH ZP8


    Mittlerweile sieht auch das AH die FIN, kann aber keinen Termin für die Übergabe in der Manufaktur Dresden Buchen, die Manufaktur trotz erweiterter Möglichkeiten bekommt aber auch nichts raus.


    Auf deutsch, keiner weiß so genau was noch fehlt und auch keiner wie lang es dauern könnte.

    Mittlerweile frustriert das meinen Berater glaub mehr wie uns.. auch wenn ein Polo für lau keinen ID4 GTX ersetzt. (A6 wurde Ende November abgegeben)

  • Welcome im großen Kreis der Wartenden ;)

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Hab heute mal wieder bei meinem AH nachgefragt und endlich auch mal einen ZP-Auszug bekommen. Auto steht seit 15.12.21 auf Endmontage. Bei Zählpunkt 8 steht noch kein Datum. Ich richte mich mal auf 12-14 Monate Lieferzeit ein. Das wäre dann Lieferung Mai bis Juli 2022. Keine Ahnung wie Volkswagen das jemals abarbeiten will.

    ID4 Pro Tech, Silver Style, AHK, Pano, WP, bestellt am 12.05.2021. Komm.-Nr. AE98xx. Lt. AH in Produktion seit 10.12.2021. FIN (...022461) und Strichzeichnung in myVolkswagen seit 16.12.2021.

    Seit 25.03.2021 ZP8 erreicht und Strichzeichnung weg. Brief am 29.03.2022 beim AH eingetroffen. Lieferung Auto lt. Nadin zw. 06. und 13.04.2022. Seit 28.03. beim Spediteur. VW kann die Händleradresse nicht übermitteln. :(

  • VW verlagert Produktion aus Europa

    Angesichts des Ukraine-Krieges und der Unsicherheit in Europa priorisiert Volkswagen vorübergehend die Produktion in den USA und China. Wegen der Engpässe bei Kabelbäumen verlagere der Konzern die Fertigung von einigen Zehntausend Einheiten in diese beiden Regionen, sagte Konzernchef Herbert Diess bei der Bilanzpräsentation am Dienstag. Auch die nötigen Chips sollten dorthin geliefert werden. Es handele sich um ein Volumen von 50 000 bis 100 000 Fahrzeuge.

    Diess betonte, dass es sich um eine vorübergehende Maßnahme handele. Sobald sich der Konflikt mit Russland entspanne, werde man Produktion wieder zurückholen. Sollte sich die Versorgung mit Bordnetzen, bei denen Volkswagen stark von Lieferungen aus der Ukraine abhängig ist, nicht binnen drei bis vier Wochen entspannen, müsste Volkswagen seinen Ausblick für das laufende Jahr überarbeiten, sagte Diess weiter.

  • Angesichts des Ukraine-Krieges und der Unsicherheit in Europa priorisiert Volkswagen vorübergehend die Produktion in den USA und China. Wegen der Engpässe bei Kabelbäumen verlagere der Konzern die Fertigung von einigen Zehntausend Einheiten in diese beiden Regionen, sagte Konzernchef Herbert Diess bei der Bilanzpräsentation am Dienstag. Auch die nötigen Chips sollten dorthin geliefert werden. Es handele sich um ein Volumen von 50 000 bis 100 000 Fahrzeuge.

    Diess betonte, dass es sich um eine vorübergehende Maßnahme handele. Sobald sich der Konflikt mit Russland entspanne, werde man Produktion wieder zurückholen. Sollte sich die Versorgung mit Bordnetzen, bei denen Volkswagen stark von Lieferungen aus der Ukraine abhängig ist, nicht binnen drei bis vier Wochen entspannen, müsste Volkswagen seinen Ausblick für das laufende Jahr überarbeiten, sagte Diess weiter.

    Na geil. Des wird nichts mit schnellen Alternativen für Kabelbaumproduktion.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    FIN: WVGZ (seit 01.05.2022)

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 16.02.2022

    Kommissionsnummer: AK3xxx

    Februar 2022: Fertigungsablauf Mosel

    Sonderausstattung: KomfortPlus, Assistenzpaket & Wärmepumpe

    Liefertermin: Mai 2022

  • Na geil. Des wird nichts mit schnellen Alternativen für Kabelbaumproduktion.

    Ist doch schon in Vorbereitung, gehn halt dann alle nach China oder USA :evil:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ist doch schon in Vorbereitung, gehn halt dann alle nach China oder USA :evil:

    Und ich rede hier für mich und sitze nunmal in Deutschland. Daher bin ich von dieser Aussage sehr begeistert.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    FIN: WVGZ (seit 01.05.2022)

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 16.02.2022

    Kommissionsnummer: AK3xxx

    Februar 2022: Fertigungsablauf Mosel

    Sonderausstattung: KomfortPlus, Assistenzpaket & Wärmepumpe

    Liefertermin: Mai 2022

  • Na geil. Des wird nichts mit schnellen Alternativen für Kabelbaumproduktion.

    Quelle?

    —> Sorry! Falsches Zitat 😊

    ID4 Pro Tech, Silver Style, AHK, Pano, WP, bestellt am 12.05.2021. Komm.-Nr. AE98xx. Lt. AH in Produktion seit 10.12.2021. FIN (...022461) und Strichzeichnung in myVolkswagen seit 16.12.2021.

    Seit 25.03.2021 ZP8 erreicht und Strichzeichnung weg. Brief am 29.03.2022 beim AH eingetroffen. Lieferung Auto lt. Nadin zw. 06. und 13.04.2022. Seit 28.03. beim Spediteur. VW kann die Händleradresse nicht übermitteln. :(

    Einmal editiert, zuletzt von herb67 ()

  • Moin zusammen.

    Habe bei meinem AH „nach dem Stand der Dinge“ nachgefragt.

    Liefertermin sein Ende Sept. 2022.

    Habe im Dez. 2021 einen ID.4 Vollausstattung bestellt.

    Auslieferung: 28.12.22

    FIN: WVGZZZE2ZPXXXXXXk

    Bestelldetails wieder da: 09.12.22,

    Strichzeichnung: 25.12:.22

    Digitales Bordbuch: 09.12.22m

    Bestelldatum : 14.12.21

    Liefertermin: 23.02.23j

    KommNr: AJ00xx

    -

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) 77 kWh

    Drammen 8 J x 20 vorn, 9 J x 20 hinten

    Blue Dusk Metallic Schwarz

    Winterräder

    Pakete: alle „plus“ Pakete

    Panorama-Dach

    Exterieur Style Silver

    Model: 23

    Software: 8 Vers. 3.2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!