Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • sooo mal eben wieder mit der Disposition telefoniert, mein Auto ist dann mal von März auf Juli gerutscht <X=O

    Ich habe heute auch nochmal nachgefragt, weil mir Deine Aussage keine Ruhe gelassen hat. Aktuell steht meiner mit KW 15 drin. Ich denke viel anders wird es bei Dir auch nicht sein. Zumindest hoffe ich das für uns.

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Ich habe heute auch nochmal nachgefragt, weil mir Deine Aussage keine Ruhe gelassen hat. Aktuell steht meiner mit KW 15 drin. Ich denke viel anders wird es bei Dir auch nicht sein. Zumindest hoffe ich das für uns.

    Das wäre ja zu schön um war zu sein. Ich warte noch auf Rückmeldung von der Dispo vom freundlichen, ob sich was getan hat...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Kurzes Update von mir:


    Bestellt 06.21

    Unverbindliche Lieferung Q3/21

    Ab Montag Ersatzmobilität, hätte ich mal vorher schon das Kleingedruckte gelesen. PrivateLeasingBedingungen VI Absatz2.


    Soll zwar noch zu 99%im Februar kommen, aber da verlass ich mich nicht drauf!

  • Genau darum geht es. VW kann meiner Meinung nach nicht machen was sie wollen. In diesem Fall, Aufträge annehmen und darum geht es mir, bewusst Lieferzusagen machen, die Sie unter den gegebenen Umständen wissentlich nicht erfüllen können. Aus diesem Grund lass ich das am Dienstag prüfen…….

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich hier Eure Beiträge studiert habe, habe ich nun auch mal mit meinem Autohaus gesprochen....

    Und 2 Tage später eine erfreuliche Nachricht erhalten: Ersatzmobilität wird gewährt.


    Nun zur Historie:

    - Modell: ID.4 GTX mit Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Assistenzpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Interieur Top-Sport "Plus", Komfortpaket

    - Bestellung: 26.07.2021

    - AB: 27.07.2021

    - unverb. Liefertermin: Q4/2021

    - Komm-Nr. AG33xx

    - Liefertermin vom Autohaus zugesagt: 14.01.2022 -> keine weitere RM als Termin verstrichen, keine Verschiebung

    - VIN: 26.01.2022 >> mit Info Produktion Feb/Mrz 22

    - Nachfrage nach Ersatzmobilität: 31.01.2022

    - Anruf vom AH: 03.02.2022, dass EM ab 14.02.2022 bereitgestellt wird

    - Ersatzmobilität: Audi Q4 etron (da kein VW verfügbar) ;)


    VG

    Viele Grüße

    KoeGa


    ID4 GTX, Stonewashed Blue Met., Schwarz, 20" Ystad Felgen Schwarz, AHK, WP, Bestellung: 20.07.2021, AB: 27.07.2021- unverbindl. LT: 12/2021, Feb/Mrz 2022 - LT: 20.05.2022 8)<3 - Ersatzmobilität 14.02.-20.05.2022 (Audi Q4 e-tron 8)), FIN + Strichzeichnung 22.01., Bild 04.05.

    Auslieferung leider nur mit SW 2.3 - Update über AH wird noch dauern, da kein TPI von VW vorliegt.


    Wallbox Privat: in Planung / Firma: Keba 22kW | PV 7,56 kWp, SMA WR + Solarlog | Smarthome Visu: IP-Symcon :)

  • [..]

    - Ersatzmobilität: Audi Q4 etron (da kein VW verfügbar) ;)

    Na, der Q4 wird bestimmt Spaß machen :thumbup:

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

  • Einen Q4 etron. Na die müssen es ja haben. Wieviele haben die denn davon, dass die den auf unbestimmte Zeit und unbestimmte Kilometer weg geben können? Mein freundlicher ist ja schon kein kleiner Händler, aber die haben nur einen einzigen Q4 etron, einen ID.4, einen ID.3 usw. Und diese Fahrzeuge geben die nicht als Ersatzmobilität weg. Dann ist ja nichts mehr für die Kunden als Vorführwagen da... Aber viel Spaß damit. Ist halt ein MEB mit Audi Body. Ist von innen ne coole Kiste.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • - Ersatzmobilität: Audi Q4 etron (da kein VW verfügbar) ;)

    Nicht der schlechteste Ersatzwagen!

    Glückwunsch!

    War vorhin auch im AH mit dem Werkstatt Meister sprechen. Bin dann in die Ausstellung und würde sofort von meinem Verkäufer auf den ID angesprochen.

    "Sie wollen bestimmt nachfragen, wann der ID kommt."

    Auf jeden Fall will er morgen mit der Dispo Rücksprache halten und sich melden.

    Außerdem erzählte er mir, dass VW geschrieben hätte, dass Fahrzeuge ohne elektrische Heckklappe und ohne Plus Pakete schneller lieferbar wären.

    Hilft ungemein! 8o

    ID.4 Pro Performance ; Blue Dusk Metallic / Schwarz ; Innen: Soul Schwarz/ Florence-Braun; So/Wi Reifen auf Stahlfelge; Assistenzpaket Plus; Design Paket Plus; Exterieur Style Silver; Infotainment Plus; Interieur Top Sport Plus; AHK und Pano

    Bestellt 08.08.2021

    Auftragsbestätigung 17.08.2021

    Komm.Nr. AG7XXX

    unverbindlicher Liefertermin: Februar 22, Juni 22, Oktober 22

    Ersatzfahrzeug ab: 1.März 22, 1.April 22 VW T-Cross 1,0l

    Ich rechne nicht vor Mai September damit und kann gut drauf warten! 8o

  • Einen Q4 etron. Na die müssen es ja haben. Wieviele haben die denn davon, dass die den auf unbestimmte Zeit und unbestimmte Kilometer weg geben können? Mein freundlicher ist ja schon kein kleiner Händler, aber die haben nur einen einzigen Q4 etron, einen ID.4, einen ID.3 usw. Und diese Fahrzeuge geben die nicht als Ersatzmobilität weg. Dann ist ja nichts mehr für die Kunden als Vorführwagen da... Aber viel Spaß damit. Ist halt ein MEB mit Audi Body. Ist von innen ne coole Kiste.

    Im Audi-Territorium Ingolstadt gibts davon jede Menge ;)

    Mal schaun wieviel Spaß ich mit dem haben werde.....ist zwar ein MEB mit 4 Ringen, doch die Infotainment-Software ist dann doch eine ganze Ecke anders.

    Da hat m.E. nach VW beim MEB die Nase vorn.

    Bin in der Branche tätig und geschäftlich schon das ein oder andere Mal Q4 gefahren ;)


    Der freundliche is hier bei meiner Firma um die Ecke und will natürlich mehr als nur meinen ID.4 verkaufen.....ist ein Firmenleasing.

    Bei uns laufen die nächsten paar Monate 3 weitere Autos aus, da will er sich die Leasingverträge durch nun guten Service holen.


    Ich muss tatsächlich sagen, der Chef dort ist sehr bemüht - zumindest um seine Neukunden. Mal sehen wie das als Bestandskunde mal wird.


    VG

    Viele Grüße

    KoeGa


    ID4 GTX, Stonewashed Blue Met., Schwarz, 20" Ystad Felgen Schwarz, AHK, WP, Bestellung: 20.07.2021, AB: 27.07.2021- unverbindl. LT: 12/2021, Feb/Mrz 2022 - LT: 20.05.2022 8)<3 - Ersatzmobilität 14.02.-20.05.2022 (Audi Q4 e-tron 8)), FIN + Strichzeichnung 22.01., Bild 04.05.

    Auslieferung leider nur mit SW 2.3 - Update über AH wird noch dauern, da kein TPI von VW vorliegt.


    Wallbox Privat: in Planung / Firma: Keba 22kW | PV 7,56 kWp, SMA WR + Solarlog | Smarthome Visu: IP-Symcon :)

  • da wir ziemlich gleiche Daten haben dürfte ich dann ja auch bald Anspruch auf EM haben...

    GTX - Mangangrau Metallic / Narvik 21" / Design-Paket / Assistenzpaket Plus / Infotainment-Paket Plus / AHK / Komfortpaket Plus / Sportpaket Plus / AG9XXX

    07-2021 Bestellung 05-2022 Abholung Händler

  • da wir ziemlich gleiche Daten haben dürfte ich dann ja auch bald Anspruch auf EM haben...

    Einfach freundlich beim Händler Deines Vertrauens fragen - ich hatte zusätzlich noch an die kundenbetreuung@volkswagen.de geschrieben, die haben sich parallel zu mir beim AH gemeldet und das Thema EM mit dem Chef dort besprochen *g*


    6Wochen nach unverb.Liefertermin kann man den AH in Verzug setzen...

    Viele Grüße

    KoeGa


    ID4 GTX, Stonewashed Blue Met., Schwarz, 20" Ystad Felgen Schwarz, AHK, WP, Bestellung: 20.07.2021, AB: 27.07.2021- unverbindl. LT: 12/2021, Feb/Mrz 2022 - LT: 20.05.2022 8)<3 - Ersatzmobilität 14.02.-20.05.2022 (Audi Q4 e-tron 8)), FIN + Strichzeichnung 22.01., Bild 04.05.

    Auslieferung leider nur mit SW 2.3 - Update über AH wird noch dauern, da kein TPI von VW vorliegt.


    Wallbox Privat: in Planung / Firma: Keba 22kW | PV 7,56 kWp, SMA WR + Solarlog | Smarthome Visu: IP-Symcon :)

  • Einfach freundlich beim Händler Deines Vertrauens fragen - ich hatte zusätzlich noch an die kundenbetreuung@volkswagen.de geschrieben, die haben sich parallel zu mir beim AH gemeldet und das Thema EM mit dem Chef dort besprochen *g*


    6Wochen nach unverb.Liefertermin kann man den AH in Verzug setzen...

    Mein Freundlicher meinte wir könnten uns Ende Februar dazu mal zusammensetzen ;) Hab da leider mit Firmenleasing auch immer das Problem, dass ich nicht sehen kann, wann die Bestellung genau beim AH eingegangen ist, weil wir da nicht direkt mit VWFS kommunizieren...

    GTX - Mangangrau Metallic / Narvik 21" / Design-Paket / Assistenzpaket Plus / Infotainment-Paket Plus / AHK / Komfortpaket Plus / Sportpaket Plus / AG9XXX

    07-2021 Bestellung 05-2022 Abholung Händler

  • Kurze Frage:

    bei mir wurde die Leasingrate um 20€ erhöht, auf Grund "des geänderten Leistungumfangs"


    Meinen die bei VW damit, dass der das Facelift bekommt? Die Pakete haben sich ja geändert, aber in meinem ID4 laut myVolkswagen und der Kommissionsnummer sind die Neuerungen nicht verbaut.


    Was ist dann der geänderte Umfang? Und 20€ finde ich schon echt viel.


  • Hast Du dann schon Softwateverbund 6 und 49er Batterie?

    Einmal editiert, zuletzt von misisada () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von misisada mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich weiß nicht mehr wo dieser Tipp stand, aber die Hotline in der gläsernen Manufaktur ist top! Habe auch vorgeschoben, dass ich den Auslieferungsort nach Dresden verschieben möchte. Leider musste mir die Dame mitteilen, dass mein Auto seit Dienstag in Wolfsburg steht. Hat mich natürlich sehr gefreut. Warum der Händler sich noch nciht gemeldet hat, muss ich morgen erstmal herausfinden. Denn die Terminierung ist bereits möglich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!