Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich habe ebenfalls AF0xxx SWF4, 2x Steuerung aber keine FIN und Fertigungslauf Standard…

    Verdammt, du kannst doch nicht einfach so schnell diese neue tolle Idee wieder zerstören :P Dann streichen wir halt die Kommissionsnummer AF... wieder raus aus dem Gedanken....

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Es haben ja einige heute ihre Fin bekommen. Könnt Ihr mal bitte mitteilen, ob ihr Softwareverbund 6 und die 49er Batterie in den Details habt?

    Keine weiteren Änderungen:

    immer noch : Batterie 51Ah, SWV 4

  • Hallo Leute,


    ich wollte mich auch mit in das Wartezimmer begeben.


    Bestellt am 01.09.21 erster Liefertermin war 12/21 jetzt 3/22.


    Pro Performance 77KW Mondsteingrau

    ACC

    Design Paket

    Hamar

    Komfortpaket

    AHK

    Fußmatten


    Mal sehen wann ich den Wagen abholen kann.

    ID4 Pro Performance 77kWh

    Mondsteingrau

    AHK

    ACC

    Design Paket

    Hamar 19"

    Komfortpaket

    Fußmatten.

    Bestellt 01.09.21

    Geliefert 21.02.22

    30000km in 6 Monaten ohne Probleme

  • Hallo Nordmann,

    da würde ich mir nicht viel erwarten. Ich habe VW am 15.12.21 in Verzug gesetzt und bis heute keine Reaktion erhalten. Mittlerweile bin ich vom Vertrag zurück getreten und habe auch hier bis heute keinerlei Reaktion bekommen…. Lass mal hören, wenn du eine Rückmeldung bekommst.

    Grüße


    Hallo Nordmann,

    zuerst mal sorry, dass ich mich solange nicht gemeldet habe. Aber ich hatte ja geschrieben, dass ich VW in Verzug gesetzt hatte und deren Reaktion wollte ich erstmal abwarten, bevor ich mich wieder melde. Und da VW Kommunikation ja nun mal nicht wirklich kann, also bis Jetzt nicht reagiert hat, hab ich mich auch zurück gehalten. Aber der Reihe nach:

    -Ich habe VW am 17.12.2021 mit Einschreiben in Verzug gesetzt, um Lieferung innerhalb zwei Wochen gebeten und Bestätigung des Eingangs meines Schreibens. Reaktion von VW bis gestern: Null

    -Am 27.11.2021 habe ich gegenüber VW meinen Rücktritt vom Leasingvertrag erklärt und um Bestätigung de Eingangs meines Schreibens und der Vertragsauflösung gebeten. Reaktion von VW bis gestern: Null

    -Am 17.01.2021 habe ich beim Autohändler angerufen und gefragt, ob dort etwas bekannt ist. Er hat mich an VW Leasing verwiesen, da er damit nichts zu tun hätte…. Beim anschließenden Anruf bei der VW Leasing wurde ich darauf hingewiesen, dass der Händler bei Ihnen anrufen müsste, um Auskunft über den Sachstand zu bekommen. Mir gegenüber dürften sie angeblich nichts sagen. Ich also wieder beim Autohändler angerufen, mit der Bitte sich mit VW Leasing in Verbindung zu setzen. Danach kam Mail mit folgendem Inhalt : „Hallo hab mit der Leasing telefoniert. Diese wird sich bei mir melden bezüglich weiterem vorgehen.“ Danach nichts mehr.

    -Gestern kam nun ein Schreiben, indem VW Leasing mit bestätigt, dass sie aus Kulanzgründen meinem Wunsch der Vertragsauflösung zustimmen.


    So das war die Gesamte Story. Ich habe seit rund 35 Jahren privat und dienstlich viele verschiedene VW-Fahrzeuge gefahren und war meist zufrieden. Aber was derzeit an Kommunikation läuft ist dermaßen unterirdisch, dass ich sicher keinen weiteren VW mehr ordern werde. Und entgegen allen Unkenrufen hier im Forum, haben zwar auch andere Autofirmen lange Lieferzeiten, aber sie haben Vorkonfigurierte Fahrzeuge, die man vom Hof weg kaufen kann. Im übrigen sagen diese VW-Wettbewerber ganz offen, dass sie Lieferprobleme haben und entschuldigen sich dafür. Ich für meinen Part finde diese Art der Kommunikation sehr sympathisch und bin dankbar - nach der Erfahrung mit VW - dass es auch anders geht!

    Ich werde jedem sagen, der mich fragt, dass VW zwar vielleicht gute Autos baut, aber mit dem Kunden nur solange kommuniziert, bis er den Vertrag unterschrieben hat. Falls man danach noch was von VW zu hören bekommt (vermutlich nach eigenem permanentem Nachbohren )sollte man dies mit äußerster Vorsicht genießen.


    Ich wünsche allen, die trotz des langen Leidensweges seit der Bestellung ausharren, ganz ehrlich viel Erfolg und wenn Ihr Eure Autos habt, viel Spaß damit. Ich genieße mein Wettbewerberfahrzeug und vielleicht sieht man sich auf der Straße.

    So, dies war mein letzter Post in diesem Forum, da ich wie gesagt nicht mehr zum Kreis der ID4- bzw. VW-Käufer generell gehöre.

    ID4 Tech mit WP, Pano, AHK Bestellt als Privatleasing am 19.05.21, unverb.Liefertermin kW 32/2021, seither immer wieder verschoben (auf Nachfrage meinerseits) bis aktuell Mitte Dezember

  • Es ist einfach krass was die sich leisten.... :(

    Korrekt, nur die derzeitigen Umstände sind ja nun mal nicht einfach, und alle anderen haben die gleichen Probleme, auch was die direkte Kommunikation angeht.

    Für mich bleibt auch weiterhin das AH erster Ansprechpartner, alles andere ist dagegen überflüssig, und behindert nur.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Ich hatte gestern und heute einen Schriftwechsel mit der VW-Kundenbetreuung und bin da zum Thema Kommunikation deutlich geworden.

    Mein Autohaus hat mich dafür “gefeiert“, denn die haben auch die Schnauze voll.

    Das beschleunigt zwar nicht die Auslieferung, aber sie machen plötzlich Zugeständnisse, obwohl ich kein Ersatzfahrzeug benötige.

  • Ich hatte gestern und heute einen Schriftwechsel mit der VW-Kundenbetreuung und bin da zum Thema Kommunikation deutlich geworden.

    Mein Autohaus hat mich dafür “gefeiert“, denn die haben auch die Schnauze voll.

    Das beschleunigt zwar nicht die Auslieferung, aber sie machen plötzlich Zugeständnisse, obwohl ich kein Ersatzfahrzeug benötige.

    Könntest du da mal näher drauf eingehen? Was sagt VW hinsichtlich der Kommunikation?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Moin,

    So hab meinen Pro am 09.08 bestellt sollte am 24.01.22 kommen habe jetzt seit gestern eine FIN mal schauen wie lange es jetzt noch dauert.

    Muss sagen gibt ein Firmenwagen und ist einer von 35 bestellten ID 4 innerhalb von 4 Wochen .

    ID4 Pro Performance Scale Silver mit WP und AHK Komfortpaket plus

    Bestellt 09.08

    FIN seit 20.01 am 24.01 das Werk verlassen. ;)

    28.01.22 beim AH angekommen ohne Winterräder von VW <X

    21.02.22 Winterräder sind gekommen :)

    04.03.22 Abholung bei unserem AH :P

  • Könntest du da mal näher drauf eingehen? Was sagt VW hinsichtlich der Kommunikation?

    Es gab danach noch intensive Gespräche mit dem Autohaus. Jetzt werden mir von VW Kosten für Inspektion etc. erstattet, die ich nicht hätte bezahlen müssen wenn mein ID pünktlich geliefert worden wäre. Ich fahre noch mein bisheriges Auto.

  • Es gab danach noch intensive Gespräche mit dem Autohaus. Jetzt werden mir von VW Kosten für Inspektion etc. erstattet, die ich nicht hätte bezahlen müssen wenn mein ID pünktlich geliefert worden wäre. Ich fahre noch mein bisheriges Auto.

    Das erste Bild ist die Standart Baukasten Antwort von VW. Die habe ich auch bekommen....

    Aber von Zusagen bzw Entschuldigung ähnliches seitens VW lese ich jetzt nichts🤔

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Das erste Bild ist die Standart Baukasten Antwort von VW. Die habe ich auch bekommen....

    Aber von Zusagen bzw Entschuldigung ähnliches seitens VW lese ich jetzt nichts🤔

    Die Zusagen wurden vom VW-Vertriebsleiter gegenüber dem Autohaus gemacht. Das würde die nie schriftlich machen. Der VW-Vertreter hat auch erklärt, dass erst noch ältere Bestellungen abgearbeitet werden. Sie wissen also wie lange es für bestimmte Autos dauert. Sie wollen nur keine verbindlichen Erklärungen abgeben.

    Ich kopiere gerade die Rechnungen. 😉

  • Ich habe mir nochmal den Spaß gemacht und ein paar Kommissionsnummern mit AF.... um meine eigene herum eingegeben. Alle ID.4 die ich dort gefunden habe, sind schon mit Fin und wieder dem richtigen Bild versehen. Haben aber alle tatsächlich im Vergleich zu meinem ID.4 den alten Softwareverbund 4 und die 51er Batterie. Warum auch immer meiner dort raus fällt und noch nicht berücksichtigt wurde, dass weiß nur VW...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich habe auch eine Kommissionsnummern mit AF und habe noch keine FIN oder irgend ein Termin.

    Bestellt wurde meiner Mitte Juli😅

    ID4 Pro Performance

    Bestellt: 01.07.2021

    FIN: Erhalten am 11.07.2022

  • Auch ich habe Komm-Nr. AF5XXX und am 10.06.2021 bestellt und bisher keine FIN und Softwareverbund 4 und aktuell keine neue Lieferterminaussage mehr ... ! 😡

    Modell: ID4 GTX - 77kWh, 220 kW

    Farbe: Scale Silver Metallic / Schwarz

    Extras: Assist. "Plus", Design, Info. "Plus", Interieur Top-Sport "Plus", Komf. "Plus", Sport

    Bestellt: 10.06.21, AB 11.06.21

    Komm-Nr.: AF5XXX

    Unverb. LTe: Ende 08/21 bzw. Anfang 09/21, Mitte 10/ 21, Ende 11/21, "auf jeden Fall Ende 21 u. wahrsch. noch vor Weihn. 21"

    LT aktuell: kein LT mehr

    Übergabe an Prod.: 10 / 21, 2 * St. wi

    FIN: WVGZZZE2ZNP025XXX seit 22.01.22

    Seit 27.04. Str.- Zeichn. weg, Bilder wieder da

    Auslieferung: AH

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!