Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Es dauert länger und länger, ID.4 GTX Bestellt 29.06.2021 Farbe Stonewashed Blue mit Ass Plus, Info Plus, Komf Plus, top Sport plus, Sport plus, Design Plus, AHK. Liefertermin ??? Baue Termin war mal Nov 21 dann Dez 21 nun Jan 22, FIN nach wie vor unbekannt. Schätze das mir sicher diese Woche mitgeteilt wird das die Produktion auf Feb 22 verschoben wird. ;(

  • Es dauert länger und länger, ID.4 GTX Bestellt 29.06.2021 Farbe Stonewashed Blue mit Ass Plus, Info Plus, Komf Plus, top Sport plus, Sport plus, Design Plus, AHK. Liefertermin ??? Baue Termin war mal Nov 21 dann Dez 21 nun Jan 22, FIN nach wie vor unbekannt. Schätze das mir sicher diese Woche mitgeteilt wird das die Produktion auf Feb 22 verschoben wird. ;(

    Ich tippe leider, dass du auch "Lieferzeit Plus" unbewusst indirekt bestellt hast!! ;)
    Ich habe nach 7 Monaten Wartezeit die FIN sehen können. In ca. 2 Wochen soll ich den Wagen bekommen - bestellt Ende März.

    Ich wünsche dir "Geduld Plus"!!

    Tech mit Wärmepumpe in mondsteingrau mit schwarzem Dach / Bestellung am 26.03.2021 im VW-System erfasst.
    Voraussichtlicher Liefertermin: 27.08.2021 24.09.2021 27.08.2021 01.10.2021, 22.11.2021

  • In Sachen Ersatzmobilität sieht es im Moment auch schlecht aus. Der freundliche hat kein Auto mehr was er raus geben kann und VW direkt sagt auch das sie nichts haben. Sehr unbefriedigend ?(

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Habe gerade die lang ersehnte Nachricht von meinem Händler erhalten, das der ID auf dem Hof steht! Bilder habe ich jetzt noch erfragt von ihm und hoffe die kommen noch :) Brief ist auch schon angefordert zwecks Anmeldung sagt er und er hat ihn nächsten Dienstag im Programm (was auch immer das heisst) Er bringt ihn mir dann vorbei und nimmt unseren Alhambra zum Winterreifen wechseln mit. Bekomme also Auslieferung kostenfrei bis vor die Tür.

    ID4 TECH Mangangrau, Silber Paket, keine AHK keine WP

    Bestellt: 16.03.2021

    Ursprünglicher LT: 06-07.2021

    Aktuell letzter bekannter LT: 10.2021

    FIN und Strichzeichnung seit 30.10

    Eintreffen beim Händler: 10.11.2021

    Auslieferung: 17.11.2021

  • Herzlichen Glückwunsch Monotono,


    mein ID4 Tech Mangangrau mit AHK und WP wurde am 12.04.2021 bestellt.

    Da es über die Firma läuft, habe ich absolut Null Infos, was FIN oder die Art der Zeichnung betrifft.


    Mir wurde nur mitgeteilt, dass ich mein bisheriges Fahrzeug am 23.12.2021 abgeben soll und vermutlich kein neues (also den ID4) mitnehmen kann.


    Dein Post macht mir etwas Hoffnung, dass es doch noch bis Ende Dezember klappt.


    Eine Frage hätte ich noch:

    Gibt es hier evtl. Besteller eines ID4 als Firmenwagen, die an FIN etc. dran kommen?

    Wenn ja, was muss wer dazu machen ?


    Danke und Grüße und Daumen drücken an alle Wartenden.

    ID4 TECH Mangangrau, Drammen 20 Zoll, AHK, WP, Panoramadach

    Bestellt: 14.04.2021 Komm-Nr. AE5XXX

    Seit 14. Juni 2022 bei mir.

    Wallbox Easee Home über Solarmanager gesteuertes PV Überschussladen.

  • Ganz einfach: denjenigen der bestellt hat anhauen er soll doch die Komissionsnummer rausrücken. Mein ID4 wird auch ein Firmenwagen, ich bin aber auch der Geschäftsführer. Ich habe einfach meinen Verkäufer angehauen er soll mir doch mal die Komissionsnummer rausrücken. Sollte also EIGENTLICH kein Problem sein :)

    ID4 TECH Mangangrau, Silber Paket, keine AHK keine WP

    Bestellt: 16.03.2021

    Ursprünglicher LT: 06-07.2021

    Aktuell letzter bekannter LT: 10.2021

    FIN und Strichzeichnung seit 30.10

    Eintreffen beim Händler: 10.11.2021

    Auslieferung: 17.11.2021

  • Einfach dem Autohaus eine freundliche Mail schicken, mit der Bitte dir die Komm.-Nr. mitzuteilen. Bin den selben Weg gegangen.

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Meiner wurde auch über unseren Firmenfuhrpark bestellt. Ich habe zwei Wochen nach Bestellung beim Händler nach der Komm. Nr. gefragt und diese dann auch bekommen.

    FIN gibt es ja erst wenn er in der Produktion ist.

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) | Mangangrau Metallic | Hamar 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht | Design-Paket | Assistenzpaket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | AHK | Wärmepumpe | Interieur Style "Plus" Soul-Schwarz - Platinum Grey

    Firmenleasing


    Bestellt: 28.09.2021

    Komm. Nr.: AH47XX

    MJ 2023, SWV 8

    Fertigungsablauf: Standard

    Voraussichtliches Lieferdatum: Juni/Juli 2022, November 2022

    28.10.2022: Ausstattungsdetails verschwunden

    02.11.2022: FIN + Strichzeichnung

    16.11.2022: Abholung Händler

  • Ok Danke für die lieben Antworten.

    Ich frag dann mal beim Händler nach. Das dürfte unkomplizierter sein.

    Bin mal gespannt.

    ID4 TECH Mangangrau, Drammen 20 Zoll, AHK, WP, Panoramadach

    Bestellt: 14.04.2021 Komm-Nr. AE5XXX

    Seit 14. Juni 2022 bei mir.

    Wallbox Easee Home über Solarmanager gesteuertes PV Überschussladen.

  • So,

    das Autohaus hat mich an die Fuhrparkleitung verwiesen. Erstaunlicherweise habe ich heute ein Kommissionsnummer bekommen und die hat auch bei myVolkswagen mit Angabe der Jahreszahl funktioniert.

    Leider keine FIN.

    Jetzt heißt es täglich reinschauen.

    Dank nochmal für die Tipps.

    ID4 TECH Mangangrau, Drammen 20 Zoll, AHK, WP, Panoramadach

    Bestellt: 14.04.2021 Komm-Nr. AE5XXX

    Seit 14. Juni 2022 bei mir.

    Wallbox Easee Home über Solarmanager gesteuertes PV Überschussladen.

  • So,

    das Autohaus hat mich an die Fuhrparkleitung verwiesen. Erstaunlicherweise habe ich heute ein Kommissionsnummer bekommen und die hat auch bei myVolkswagen mit Angabe der Jahreszahl funktioniert.

    Leider keine FIN.

    Jetzt heißt es täglich reinschauen.

    Dank nochmal für die Tipps.

    Guck mal unter Fahrzeugdetails ob der Fertigungsablauf „Standard“ oder „Mosel“ ist.

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) | Mangangrau Metallic | Hamar 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht | Design-Paket | Assistenzpaket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | AHK | Wärmepumpe | Interieur Style "Plus" Soul-Schwarz - Platinum Grey

    Firmenleasing


    Bestellt: 28.09.2021

    Komm. Nr.: AH47XX

    MJ 2023, SWV 8

    Fertigungsablauf: Standard

    Voraussichtliches Lieferdatum: Juni/Juli 2022, November 2022

    28.10.2022: Ausstattungsdetails verschwunden

    02.11.2022: FIN + Strichzeichnung

    16.11.2022: Abholung Händler

  • Guck mal unter Fahrzeugdetails ob der Fertigungsablauf „Standard“ oder „Mosel“ ist.

    Das macht mittlerweile keinen Unterschied mehr, mein Auto steht beim Händler und ich habe nach wie vor Standard da stehen...

    ID4 TECH Mangangrau, Silber Paket, keine AHK keine WP

    Bestellt: 16.03.2021

    Ursprünglicher LT: 06-07.2021

    Aktuell letzter bekannter LT: 10.2021

    FIN und Strichzeichnung seit 30.10

    Eintreffen beim Händler: 10.11.2021

    Auslieferung: 17.11.2021

  • Hallo aus Österreich!


    Fahrzeug ist heute bei Händler angekommen.


    ID4 TECH Monsteingrau, Silber Paket, mit WP, keine AHK

    Bestellt: 15.05.2021

    Liefertermin lt. Kaufvertrag: Nov 21

    FIN und Strichzeichnung: 30.10.2021

    Normale Bilder wieder ab 06.11.2021

    Fertigungslauf immer Standard

    Ankunft beim Händler: 12.11.2021

    Auslieferung voraussichtlich: 18.11.2021

  • Zu geil das Ding mit dem Auslandskontingend. Komisch wie VW da die Priorität setzt...


    Viel Spaß mit deinem Auto.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Soweit ich die Situation verfolgt hab, dürften für die TECH Ausstattung Teile gefehlt haben.

    Letzte Zeit wurde einige TECH gefertigt, und jetzt sind die Teile anscheinend wieder vergriffen.


    joernh: Du hast doch ca 1 Monat später bestellt! Wirst dann sicher beim nächsten Schwung dabei sein!

    Ist zwar bitter für Dich, aber das warten lohnt sich. Ich fahre fallweise mit dem ID.3 meiner Frau - es ist einfach

    geil im Vergleich zu einem Verbrenner! Die Software ist zwar Ausbaufähig aber es funktioniert!


    Ich hatte zwischendurch auch mal einen Liefertermin August .....

    Also das mit Ausländerkontingent kann ich nicht unterschreiben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!