Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • So wir haben dann unser Bumblebee heute in Empfang nehmen können. Hat jedoch noch SW Version 2.1 drauf, Autohaus hatte vor unserem Urlaub keine Zeit mehr für ein Upgrade. Morgen gehts nochmals hin den Kennzeichenhalter mit Werbung vorne demontieren zu lassen. In der Hitze hatten wir das übersehen. Sonst alles top.

    chick chick der Kleine. Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute und sichere Fahrt

    Hab ihn – incl. defekter Klimaanlage :cursing: und noch mit 2.1 und abstehender Lichtleiste :(


    ich freu mich schon auf die Zeit, wenn alles repariert ist und gut läuft 8o

    bestimmt total ärgerlich, aber von außen sieht man es gar nicht 8o. Trotzdem viel Spaß mit dem Ding.


    Verstehe nur nicht, warum die neuen Autos mit ner alten Softwareversion ausgeliefert werden. Das sollte doch im AH auf den aktuellsten Stand gebracht werden.

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

    Einmal editiert, zuletzt von Skyppachi ()

  • Wurde mir selbst hier im Thread früher erklärt: Letzter Tag des unverbindlichen Liefertermins aus Bestellbestätigung + 6 Wochen = Zeitpunkt der Fristsetzung mit Frist 2 Wochen. Nach Ablauf der Frist Storno möglich.

    Allerdings ist mir unklar, ob man die Fristsetzung an den Händler oder an agenturid@volkswagen.de machen muss, weil beim Agenturmodell ja der Händler nicht der direkte Vertragspartner des Käufers ist. Habe sicherheitshalber beide angeschrieben.

  • Allerdings ist mir unklar, ob man die Fristsetzung an den Händler oder an agenturid@volkswagen.de machen muss, weil beim Agenturmodell ja der Händler nicht der direkte Vertragspartner des Käufers ist. Habe sicherheitshalber beide angeschrieben.

    Genau wie du sagst. Besser beide anschreiben. Oder anders gesagt: Besser 1 Adressat zu viel als 1 zu wenig. ;)

    ID.4 Max Weiß mit schwarzem Dach, Silberpaket und AHK

    Bestellt am 12.02.2021

    Lieferung laut API:Anfang Mai 2021, Mitte Mai, Ende Mai, Anfang Juni, Ende Juni 2021, Anfang Juli; 30.07.2021

    Lieferung laut Händler : Anfang August im September

    Lieferung laut AB: 31.08.2021 bzw. August

    Status VW Portal: Fertigungsablauf Mosel (seit ca. KW31/2021)

    FIN: Im VW Portal seit dem 01.09.2021 (100. Beitrag im mein-id-Forum)

    Wagen beim Händler: seit 14.09.2021

    Erhalt Fahrzeugbrief: KW38/2021

    Erhalt ID.4: 23.09.2021

  • Die in der Bestellung genannte Mail-Adresse agenturID@volkswagen.de antwortet:


    Zitat

    ACHTUNG: Diese Mailadresse ist ab sofort nur noch für interne Zwecke freigeschaltet.

    Mails aus der Volkswagen Handelsorganisation werden nicht mehr beantwortet.

    Bitte wenden Sie sich an ID.Familie@volkswagen.de"


    Na dann, eine dritte Mail.

  • Sollte heute meinen ID.4 abholen, ist schön, sass auch schon drin, alle einstellungen gemacht…falsche Kennzeichen auf den Papieren. Morgen nächster versuch. Aber direkt einen Id.4 1st Max bekommen als Ersatz bis das Problem behoben ist 😎

    ID.4 PRO PERFORMANCE MAX OHNE SCHWARZES DACH, OHNE SILBERFUMMEL, OHNE AHK

    BESTELLDATUM 21.4.2021

    BEI BESTELLUNG LIEFERZEIT 12-15 WOCHEN

    ANFANG JUNI VOM HÄNDLER KALENDERWOCHE 26 ALS PRODUKTIONSZEITRAUM

    1.7. VOM HÄNDLER STATUS "IM TRICHTER" ERHALTEN

    12.7. Produktionsanfang laut Händler

    21.7. steht auf einem Parkplatz rum und wartet auf Teile

    26.7. "Montageende"

    29.7. "Ausstehender Transport" könnte aber auch heissen, dass noch teile fehlen laut Händler

  • Ich kann berichten, dass ich meinen ID.4 1st Max eben beim Händler auf dem Hof gesehen habe. Zu beachten ist der rote "Dringend" Aufkleber auf der Windschutzscheibe, VW tut alles, damit das Auto schnell zum Kunden kommt ;)


    ID.4-in-Transportverpackung.jpg

    jetzt schon mal Glückwunsch... schönste Farbe die es gerade gibt 8)

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Habe jetzt 14 Tage Frist gesetzt bis 27.8.


    Der Händler, der bis dahin immer gut Wetter gemacht und hingehalten hat ("wir sind gleich da, das Ziel ist direkt hinter der Kurve"), hat dann jetzt erstmals resigniert erklärt, dass er das für Mai angekündigte Auto auch bis Ende August nicht mehr erwartet. "Keine Chance."

  • hhzz

    Das hat mein Händler schon lange. Letzter Kommentar von ihm war: "Ich sag dazu nichts mehr. Volkswagen gibt uns auch keine INFOS." Du hast ja dem Händler eine Frist gesetzt. Somit hast du alles Richtig gemacht.

  • Ich kann berichten, dass ich meinen ID.4 1st Max eben beim Händler auf dem Hof gesehen habe. Zu beachten ist der rote "Dringend" Aufkleber auf der Windschutzscheibe, VW tut alles, damit das Auto schnell zum Kunden kommt ;)


    ID.4-in-Transportverpackung.jpg

    Glückwunsch! Farbe ist super! Das sind die 21“, richtig?

  • Hab ihn – incl. defekter Klimaanlage :cursing: und noch mit 2.1 und abstehender Lichtleiste :(


    ich freu mich schon auf die Zeit, wenn alles repariert ist und gut läuft 8o

    Moin, was ist denn an der Klimaanlage defekt? Und was sagt dein Händler zu der Lichtleiste? Gibt es da Lösungsvorschläge?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Wenn ich wenigstens mit Sicherheit sagen könnte, dass der Wagen frühestens erst in 2 Monaten, wie von mir vermutet, kommt. Dann würde ich meinen jetzigen Wagen schon abgeben und eine Langzeitmiete mit einem E-Auto machen, das ich auch mal testen, aber wegen hohen Verbrauch doch nicht kaufen wollte. Ich denke da u.a. an einen Volvo XC40 Recharge. Geiles Teil, aber schlimmer Verbrauch.

    ID.4 Max Weiß mit schwarzem Dach, Silberpaket und AHK

    Bestellt am 12.02.2021

    Lieferung laut API:Anfang Mai 2021, Mitte Mai, Ende Mai, Anfang Juni, Ende Juni 2021, Anfang Juli; 30.07.2021

    Lieferung laut Händler : Anfang August im September

    Lieferung laut AB: 31.08.2021 bzw. August

    Status VW Portal: Fertigungsablauf Mosel (seit ca. KW31/2021)

    FIN: Im VW Portal seit dem 01.09.2021 (100. Beitrag im mein-id-Forum)

    Wagen beim Händler: seit 14.09.2021

    Erhalt Fahrzeugbrief: KW38/2021

    Erhalt ID.4: 23.09.2021

  • Ein großer E-Auto Vermieter kann dir da sicherlich ein passendes Angebot mit der nötigen Flexibilität machen. Das würde ich einfach mal anfragen.

  • joernh Die Klimaanlage erzeugt keine kalte Luft. Das Auto denkt, dass es Klima hat, das merkt man, wenn man A/C ausschaltet an dem veränderten Lüftungsgeräusch. Offenbar gibt es da verschiedene Probleme bei den IDs: irgendein kaputtes Ventil, zu wenig Kühlmittel oder auch defekter Kompressor.


    Die Lichtleiste steht nicht so weit ab, wie in manchen Videos, aber es wirkt nicht ordentlich verbaut. Bekannt ist das Problem bei VW, aber wenn ich mich richtig an entsprechende Posts erinnere ist die aktuelle Lösung oft nicht erfolgreich. Da gibt es → hier einen Thread.

  • Glückwunsch! Farbe ist super! Das sind die 21“, richtig?

    Ja, der 1st Max wird mit den 21" ausgeliefert. Bei der Größe des Fahrzeugs gibt das für meinen Geschmack ein schönes Bild.

    ID.4 1st Max Blue Dusk Metallic, bestellt am 10.12.2020, Abholung im Autohaus am 1.9.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!