Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Mickael

    Das Auto ist abgerufen und soll noch diese Woche beim Händler eintreffen.

    Gestern habe ich die Fahrzeugrechnung & Überführungsrechnung erhalten. Diese habe ich auch schon bezahlt.

    Mein Verkäufer geht ganz sicher davon aus, dass die Übergabe am Freitag stattfinden kann.

    Die Hauptsache ist doch, dass das Fahrzeug noch vor dem Lockdown im April zugelassen wird.

    ID.4 1st Max Gletscherweiß

    Bestellt am 24.09.2020

    Ausgeliefert am 26.03.2021

  • Hallo in die Runde


    ich habe es gewusst! Auf die Berliner Zulassungsbehörde ist verlass. Zulassung ist erfolgt. Morgen hole ich die Papiere im Autohaus ab. Freitag dann den id.4 in Dresden. Keine 72 Stunden mehr bis zur terminierten Übergabe. Das sitz ich jetzt auch noch auch einer A.....backe ab 8)


    Kennzeichen: B- ID 401

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Sorry dass ich nochmal nachfrage. Wahrscheinlich bin ich zu blöd. Meine Internetverbindung ist ziemlich schnell, mein Rechner auch. Ich habe auch Geduld gehabt. Trotzdem erscheint weder beim ID.3 noch beim ID.4 irgendeine Information, die ich mir wünsche. Habe auch Chrome und Firefox probiert - nichts. Wie lange müsst Ihr denn warten, bis die gewünschten Informationen auftauchen? Länger als eine halbe Stunde? Und wo tauchen die Informationen bei Chrome auf? Im Fenster links unter Informationen oder rechts? Irgendwie läuft es nicht so richtig ...

    Anbei die komplette Anleitung. Steig einfach ein, ab wo es neu wird.

    Zu aller erst musst Du Deine Bestellung auf der Homepage von VW unter MyVolkswagen registrieren.


    Dazu (wenn noch nicht vorhanden) Dich auf der Homepage oben rechts anmelden. Dann brauchst Du Deine CommissionNummer. Die bekommst Du bei Deinem VW Händler nach Bestellung und sieht in etwa so aus: 185 AC00002020


    F12 im Browser klicken oder unter Extras „Web Entwickler“ (je nach Anbieter des Browsers leicht abweichend) suchen und aktivieren.

    Netzwerkanalyse auswählen. Dann im Suchfeld „Cars“ eingeben (siehe Bild unten).


    Zumeist ist das unterste Ergebnis das Richtige. Hier drauf klicken und Du siehst unter „JSON“ die geplanten Daten zur Produktion und Auslieferung. Im Firefox ist die Darstellung unter „Antwort“ hier am übersichtlichsten.

    23AF0003-EB02-48FD-B440-C0F22851E031.png
    wichtig ist dabei: Du musst auf der ersten Seite der Homepage „myVolkswagen“ bleiben (siehe Bild im oberen Teil zur Orientierung)

  • Hallo in die Runde


    ich habe es gewusst! Auf die Berliner Zulassungsbehörde ist verlass. Zulassung ist erfolgt. Morgen hole ich die Papiere im Autohaus ab. Freitag dann den id.4 in Dresden. Keine 72 Stunden mehr bis zur terminierten Übergabe. Das sitz ich jetzt auch noch auch einer A.....backe ab 8)


    Kennzeichen: B- ID 401

    ;)

    https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/HTTP/Status/401

  • VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Vielen Dank nochmal, Problem war tatsächlich, dass ich auf der Seite meines ID.4 rumgedoktort habe und nicht auf der Homepage.

  • OK... geht bei mir. Ist aber auch nur der Hinweis, dass im HTTP-Protokoll 401 "Nicht autorisiert" bedeutet - ein Insider unter Softwareentwicklern...


    Ich muss zugeben, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen! Ich arbeite im zweit ältesten Gewerbe der Welt, der Baubranche.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Jetzt kommt der harte Lockdown

    Das war’s erst mal wieder mit der

    ID4 Auslieferung ☹️☹️

    Das ist die Frage: fällt die Auslieferung in den Lockdown? Bisher war dies nicht der Fall. Der Verkäufer/ Vermittler hatte bei den ID.3 auf die Einweisung verzichten müssen. Übergabe ging meines Wissens.

  • ich meine auch, dass eine Auslieferung bzw. Die Abholung weiterhin möglich ist. Vielleicht ohne Besuch der Ausstellung in der GMD oder ohne Einweisung ins neue Auto. Aber an sich sollte es weiter laufen.


    Und ich brauche ehrlich gesagt eine Einweisung. Hab mir in der bisherigen Wartezeit das Handbuch aus Vorfreude schon bestimmt 4x durchgeschaut :D

    Volkswagen ID.4 Tech in Blue Dusk Metallic Schwarz, Abholung in der GMD.


    Probefahrt: 25.+26.02.2021

    Bestellt: 12.03.2021


    Infos aus API:

    Stand vom: 19.03.21| 29.03.21

    DeliveryDate: 07.06. | 19.07.

    OrderStatus: PLANNING_PRODUCTION | PLANNING_PRODUCTION

    checkpointNumber: 18 | 18

  • Ich habe mein ID vier angemeldet und versichert

    Abholungs Termin Ostersonntag😥

    Ob das noch was wird

    seit wann wird am Sonntag ausgeliefert?

    Volkswagen ID.4 Tech in Blue Dusk Metallic Schwarz, Abholung in der GMD.


    Probefahrt: 25.+26.02.2021

    Bestellt: 12.03.2021


    Infos aus API:

    Stand vom: 19.03.21| 29.03.21

    DeliveryDate: 07.06. | 19.07.

    OrderStatus: PLANNING_PRODUCTION | PLANNING_PRODUCTION

    checkpointNumber: 18 | 18

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!