Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Nun hängt die Auslieferung nur noch davon ab, wie schnell die Leasing mit den Papieren ist:


    brand: "Volkswagen"

    checkpointNumber: "2"

    commissionNumber: "185 ABxxxx2020"

    deliveryDate: "2021-03-22"

    detailStatus: "ENTRY_DEALER_OR_TRANSFER_OF_RESPONSIBILITY_DEALER"

    modelCode: "E213MN"

    modelYear: "2021"

    name: "ID.4 Pro Performance"

    orderDate: "2020-09-25T15:54:42.000Z"

    orderStatus: "ARRIVED_AT_DEALERSHIP"

  • Nun hängt die Auslieferung nur noch davon ab, wie schnell die Leasing mit den Papieren ist:


    Erstmal Glückwunsch, dass es jetzt soll schnell ging.


    In meinem Fall dauert es rund 2 KW zwischen der Anforderung des Autohauses an Wolfsburg und Eingang der Papiere im Autohaus. Papiere trafen am Montag dieser Woche ein. Dienstag per Email kam eine Bereitstellungsanzeige / Rechnung. Seit gestern sind die Papiere in der Zulassungsstelle und können höchstwahrscheinlich am kommenden Montag od. Dienstag im Autohaus abgeholt werden! Dazu bekommt man eine richtige Rechnung für die BAFAN (bezahlt habe ich auf die Bereitstellungsanzeige) und die BAFAN-Leasingnachweis-Unterlagen. Freitag, den 26.03. dann die Auslieferung in Dresden. Das Warten bis zur Auslieferung ist noch viel viel härter als die vergangenen fast 6 Monate API- und Gerüchtedasein8)

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Huhu,


    Ich habe einen ID.4 Pro Performance Familiy, standardgrau am 10.3. bestellt.


    Gemäß telefonischer Auskunft ist eine Übergabe am 5.07. vorgesehen.


    Ich hoffe dass das etwas schneller geht....am 4.7. würde ich gerne damit in Urlaub fahren......

    ID.3 Pure Style - bestellt 25.2.21 - Lieferdatum lt. Händler: 08/2021 / FIN seit 12.6.21 / Übergabe:13.8.

    ID.4 Pro Family - bestellt 08.3.21 - Fahrzeug eingetroffen 21.5. / Papiere eingetroffen am 1.6./ Übergabe: 10.06.21

  • Huhu,


    Ich habe einen ID.4 Pro Performance Familiy, standardgrau am 10.3. bestellt.


    Gemäß telefonischer Auskunft ist eine Übergabe am 5.07. vorgesehen.

    Wer ist denn in der Lage nur 8 Tagen nach Bestellung bereits so ein präzises Auslieferungsdatum zu nennen. Blätter mal in diesem Thread zurück und du wirst lesen, wie die treffsicher die Vorhersehbarkeit des Auslieferungsdatums ist. Bitte nicht falsch verstehen, wenn es so kommt, dann alles Gut.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Erstmal Glückwunsch, dass es jetzt soll schnell ging.

    Danke dir :)


    Das Warten bis zur Auslieferung ist noch viel viel härter als die vergangenen fast 6 Monate API- und Gerüchtedasein8)

    Da bin ich voll bei dir. 8)


    Mein Verkäufer rief tatsächlich bereits eben bei mir an und hat den Abholtermin vereinbart.
    Viele Termine sind nicht mehr frei oder zu ungnädigen Zeiten, aber das ist mir egal.
    Mein Fahrzeug wird am 01.04. zugelassen, was kein Aprilscherz sein sollte. Abholung ist dann um früh Morgens am 03.04. in der Autostadt.
    Alles wird gut, aber Q1 ist dennoch knapp verfehlt. Hätte klappen können, wenn ich nicht Abholung Autostadt gewollt hätte. :S

  • Meiner wird nächste Woche zugelassen und am 30.03 ist Übergabe. Endlich.

    Wo wird dein Auto ausgeliefert?

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Wer ist denn in der Lage nur 8 Tagen nach Bestellung bereits so ein präzises Auslieferungsdatum zu nennen. Blätter mal in diesem Thread zurück und du wirst lesen, wie die treffsicher die Vorhersehbarkeit des Auslieferungsdatums ist. Bitte nicht falsch verstehen, wenn es so kommt, dann alles Gut.

    Ich war überrascht. Hatte eigentlich beim Händler angerufen, weil ich für den ID.3, den ich zwei Wochen vorher bestellt habe, noch keine Auftragsbestätigung bekommen habe. Die Bestätigung habe ich nun noch immer nicht, aber zumindest zwei Lieferprognosen.

    Jetzt hilft nur abwarten......

    ID.3 Pure Style - bestellt 25.2.21 - Lieferdatum lt. Händler: 08/2021 / FIN seit 12.6.21 / Übergabe:13.8.

    ID.4 Pro Family - bestellt 08.3.21 - Fahrzeug eingetroffen 21.5. / Papiere eingetroffen am 1.6./ Übergabe: 10.06.21

  • Freue mich auf die ersten Bilder und Eindrücke von Euch! :)

    Ich habe das "Pech";), dass ich nach der Auslieferung am 26.03. 230 Km von Dresden nach Berlin zurückfahren muss;) und am nächsten Tag Berlin - Frankfurt a.M. und zurück fahre. Dann ist Ostern auch ein Tagesausflug zur Ostsee + einmal nach Hamburg geplant. Ich bin gespannt.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Ich habe das "Pech";), dass ich nach der Auslieferung am 26.03. 230 Km von Dresden nach Berlin zurückfahren muss;) und am nächsten Tag Berlin - Frankfurt a.M. und zurück fahre. Dann ist Ostern auch ein Tagesausflug zur Ostsee + einmal nach Hamburg geplant. Ich bin gespannt.

    Wehe ich sehe dein Auto hier, bevor ich meins habe. Also weiter westlich als Frankfurt darfst du nicht. ;)

    Ich habe nun auch den Abholschein und den Fahrzeugbrief erhalten. Auto wird nächste Woche zugelassen und am 02.04. in DD abgeholt.

  • Wehe ich sehe dein Auto hier, bevor ich meins habe. Also weiter westlich als Frankfurt darfst du nicht. ;)

    Ich habe nun auch den Abholschein und den Fahrzeugbrief erhalten. Auto wird nächste Woche zugelassen und am 02.04. in DD abgeholt.

    Aber ein Foto darf ich dir schicken, wenn ich die ersten 1.000 km gefahren bin8)

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Meine ID.4 ist heute im Büro des Händlers eingetroffen und wir haben einen Liefertermin für das Auto am kommenden Montag, 22. März 2021, um 16 Uhr vereinbart. Montag ist der ganze Tag für die Installation und den Test der neuesten Softwareversion 2.1.


    ID4 saapui.JPG

    *** Bestellt am 12.11.2020: VW ID.4 1st Pro Performance 150 kW, Batterie 77 kWh, honiggelbe Farbe. Werkseitig fertiggestellt: 26.02.2021. Lieferung: 22.3.2021.

    *** Ex: VW Passat Variante GTE 160 kW Plug-In Hybrid, 2016

  • Meine ID.4 ist heute im Büro des Händlers eingetroffen und wir haben einen Liefertermin für das Auto am kommenden Montag, 22. März 2021, um 16 Uhr vereinbart. Montag ist der ganze Tag für die Installation und den Test der neuesten Softwareversion 2.1.


    ID4 saapui.JPG

    Ein Gruß nach Finnland!

    Was ist die Zählnummer deiner FIN (WVGZZZE2ZMP0?????)

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!