Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • @Effe Das tröstst mich ein bisschen ... Wir haben anscheinend (fast) genau den gleichen ID.4 GTX bestellt: Stonewashed Blue ohne Sportsitze, ansonsten mit allem (Sportpaket allerdings ohne DCC). Hast Du eine Bestätigung bekommen, das Dein ID.4 GTX in Stonewashed Blue ausgeliefert wird? Mein AH kann dazu (wie immer) nichts Kpmkretes sagen ... denen würde ich aber auch zutrauene, dass sie die Einholung meiner Zustimmung zu einer Farbänderung einfach verbummelt haben.

  • Marc Wagner


    Hallo Marc,

    könntest Du bitte meine daten mit in Deine Tabelle einfügen? Du kannst Sie aus meiner Signatur übernehmen. Ich wäre Dir dankbar. :thumbup: :)

    Thomas

    ID.4 Pro Performance

    Farbe: Kings Red metallic

    Bestellt (Leasing): 09.02.2022

    Liefertermin:05/2022, unverbindlich 10/2022, 05/2023, 14.4.2023

    Komm.Nr.: AK05XX

    FIN: bekannt seit 22.3.23

    Modelljahr:2023

    Softwareverbund: Ausführung 10

    Ausstattung: alle Plus Pakete, IQ.Drive, Wärmepumpe

  • @Effe, @Elektro-Fan: meine Bestellung ist aus einem ähnlichen Zeitfenster. Ich habe allerdings nie eine Komm-Nr. erhalten. Ich hole meinen GTX in 12 Tagen in Wolfsburg ab.
    Evtl. klappt der Werksverkehr bei VW besser als die Auslieferung zu den Händlern?

    ID.4 GTX

    Mythosschwarz Metallic

    Anhängevorrichtung

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Design-Paket "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Sportpaket
    Bestellt: 29.11.2021

    Komm Nr: AI71XX
    20.09.2022: unverbindlicher Liefertermin: KW11.2023
    14.02.2023: unverbindlicher Liefertermin: 27.04.2023
    Abholung Wolfsburg: 14.03.2023

  • Trügt der Eindruck oder haben vornehmlich die ID.4 GTX das Problem der langen Lieferzeit ?

    Ich z.B. habe meinen ID.4 Pro Performance am 17.10.2022 bestellt und fahre seit dem 06.02.2023 elektrisch.

    Der ID.4 macht eine Menge Spaß, auch wenn der Verbrauch im Winter bei den aktuellen Temperaturen schon recht heftig ist. Wenn man ehrlich ist, ist ein Verbrenner gerade die günstigere Wahl, zumal man ja für privaten Strom nicht selten ab 40 Ct für die KW/h zahlt. Aber das tolle Fahrgefühl, das entspannte Fahren und natürlich die Klimafreundlichkeit gleichen den Mehrpreis sicher aus :)

    Ich wünsche allen noch wartenden eine möglichst schnelle Auslieferung eures Fahrzeugs !

  • So…vorhin mal frech direkt unseren Großkundenbetreuer vom AH angerufen. Trotz FIN vom 06.02. hat der ID das Werk noch nicht verlassen - Brief scheint wohl als nächstes gedruckt zu werden. Im System steht aktuell als spätester Anliefertermin der 29.03.


    Also scheint es da aktuell tatsächlich Probleme mit den Transportkapazitäten zu geben.

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • @Effe Das tröstst mich ein bisschen ... Wir haben anscheinend (fast) genau den gleichen ID.4 GTX bestellt: Stonewashed Blue ohne Sportsitze, ansonsten mit allem (Sportpaket allerdings ohne DCC). Hast Du eine Bestätigung bekommen, das Dein ID.4 GTX in Stonewashed Blue ausgeliefert wird? Mein AH kann dazu (wie immer) nichts Kpmkretes sagen ... denen würde ich aber auch zutrauene, dass sie die Einholung meiner Zustimmung zu einer Farbänderung einfach verbummelt haben.

    Unsere scheint gleich zu sein ;) und meiner wird in Stonewashed Blue kommen, das ist bestätigt.

  • @Effe Das tröstst mich ein bisschen ... Wir haben anscheinend (fast) genau den gleichen ID.4 GTX bestellt: Stonewashed Blue ohne Sportsitze, ansonsten mit allem (Sportpaket allerdings ohne DCC). Hast Du eine Bestätigung bekommen, das Dein ID.4 GTX in Stonewashed Blue ausgeliefert wird? Mein AH kann dazu (wie immer) nichts Kpmkretes sagen ... denen würde ich aber auch zutrauene, dass sie die Einholung meiner Zustimmung zu einer Farbänderung einfach verbummelt haben.

    Die Aussage des AH war: klar die Farbe kommt. Bestätigen kann ich es zwar erst wenn er wirklich da ist. Aber ich bin da eigentlich entspannt - es stand ja auch in myvolkswagen so drin.


    Unsere scheint gleich zu sein ;) und meiner wird in Stonewashed Blue kommen, das ist bestätigt.

    Das zeugt von einem guten Geschmack. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Effe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Effe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das zeugt von einem guten Geschmack. ;)

    Die spannende Frage ist, wo fahren wohl die anderen hübschen GTXe rum ;)

    Meiner wird in Frankfurt und östlich davon hauptsächlich zu finden sein

  • Gibt es hier eigentlich noch jemanden mit einer AIXXXX Komm.-Nr. , der auf seinen ID.4 GTX wartet? Eigentlich müsste mein Fahrzeug (Komm.-Nr. AI50XX) doch schon längst ausgeliefert sein. FIN habe ich seit ca. 2 Wochen, das AH glaubt, das Fahrzeug sei auf dem Weg, kann es aber nicht lokalisieren. In myvolkswagen kann ich aber keine Bilder oder Ausstattungsdetails sehen.


    So langsam mache ich mir ernsthafte Sorgen ...

    ja hier ich.. AI… GTX. FIN seit 09.02. seit dem keine Daten in der App und vorher noch nie Bilder gesehen. In der WE Connect ID ist ein gelbes Beispielfahrzeug.


    Seit heute stimmt das digitale Bordbuch wenigstens. Stand 11/22. das war bis gestern noch 06/22.


    Unser Fuhrpark kann mir bis heute keine Infos über das AH geben. Angeblich sieht das AH nur das er in Produktion ist.

    ID.4 GTX 4 Motion — Grenadillschwarz Metallic — Komfortpaket Plus — Assistenzpaket Plus — Infotainment-Paket Plus — Wärmepumpe — AHK — Modelljahr 23 — Bestellung 09.21 — KN AI78xxx — FA Emden ??.12.22 — 09.02.23 FIN - Übergabe 22.03.2023 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von GTX_SN ()

  • Die spannende Frage ist, wo fahren wohl die anderen hübschen GTXe rum ;)

    Meiner wird in Frankfurt und östlich davon hauptsächlich zu finden sein

    Einen weiteren findet man im Großraum Stuttgart ... ;)

  • Die spannende Frage ist, wo fahren wohl die anderen hübschen GTXe rum ;)

    Meiner wird in Frankfurt und östlich davon hauptsächlich zu finden sein

    Meiner wird dann in Mecklenburg Vorpommern rund um Schwerin unterwegs sein. Und im Sommer ist eine Reise Schwerin- Österreich- Südtirol - Schwerin geplant. Werde von den Kollegen schon belächelt, dass sie gespannt sind ob ich das Auto oder besser die Entscheidung für einen elektrischen Dienstwagen danach verfluche. 😜🤣


    ID.4 GTX 4 Motion — Grenadillschwarz Metallic — Komfortpaket Plus — Assistenzpaket Plus — Infotainment-Paket Plus — Wärmepumpe — AHK — Modelljahr 23 — Bestellung 09.21 — KN AI78xxx — FA Emden ??.12.22 — 09.02.23 FIN - Übergabe 22.03.2023 :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von GTX_SN () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GTX_SN mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Meiner wird dann in Mecklenburg Vorpommern rund um Schwerin unterwegs sein. Und im Sommer ist eine Reise Schwerin- Österreich- Südtirol - Schwerin geplant. Werde von den Kollegen schon belächelt, dass sie gespannt sind ob ich das Auto oder besser die Entscheidung für einen elektrischen Dienstwagen danach verfluche. 😜🤣


    Das kenn ich! Manche Kollegen belächeln das ach noch und ich hoffe sie haben nicht recht!

  • Es ist passiert, ich konnte mein Auto heute endlich beim AH abholen 🥹 Wahnsinn, auf Seite 599 bin ich in diesen Thread eingestiegen und jetzt ist es doch passiert. Allen Wartenden weiterhin gutes durchhalten.

    Bildschirmfoto 2023-03-02 um 14.11.11.png

    Modell: ID.4 GTX

    Sonderausstattung: Einmal alles, außer Panorama-Dach

    Bestelldatum: 18.11.2021

    Auftragsbestätigung: 30.11.2021 mit KommNr.: AI4xxx

    Unverbindlicher Liefertermin: März 2022 > September 2022 > Januar 2023 > Mitte/Ende Februar 2023 > ??? > 21.02.2023 > 02.03.2023

    Fertigungsablauf: Emden seit 13. Oktober 2022

    Ausstattungsdetails verschwunden am 2. Dezember

    FIN: seit 01. Februar 2023

    Ersatzmobilität: 02.05. bis 21.10.2022 Tiguan R, bis 02.03.2023 T-Roc (Leihwagen über Niederlassung)

  • Das kenn ich! Manche Kollegen belächeln das ach noch und ich hoffe sie haben nicht recht!

    Sie kommen immer mit ihren Stammtischweisheiten… Mir egal ich freue mich auf den GTX und werde viel Spaß haben. Und auf den wenigen Langstrecken im Jahr muss man sich halt umstellen und entspannter mit einer oder zwei Pausen mehr fahren.

    ID.4 GTX 4 Motion — Grenadillschwarz Metallic — Komfortpaket Plus — Assistenzpaket Plus — Infotainment-Paket Plus — Wärmepumpe — AHK — Modelljahr 23 — Bestellung 09.21 — KN AI78xxx — FA Emden ??.12.22 — 09.02.23 FIN - Übergabe 22.03.2023 :love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!