Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Die Abkürzung TPPA steht für:

    Technischer Programm-Planungs-Ausschuss (T-PPA) zur Verbesserung der Serieneinsatztreue.


    Vermutlich um ein Fahrzeug im bereits vorher geplanten Programm dazwischen zu schieben oder manuell mit ins laufende Programm eingeplant.

  • Die Abkürzung TPPA steht für:

    Technischer Programm-Planungs-Ausschuss (T-PPA) zur Verbesserung der Serieneinsatztreue.


    Vermutlich um ein Fahrzeug im bereits vorher geplanten Programm dazwischen zu schieben oder manuell mit ins laufende Programm eingeplant.

    Danke dir, habe es seit heute in meinen Details (ID5).. ich bin gespannt.

    ID5 Pro Performance in gletscherweiß auf 21", Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Interieur Top-Sport "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket "Plus", WP u. AHK


    Bestellt 03/22, AK6XXX

    Geliefert 04/23

  • Acidfluxz


    Ich danke Dir. Denn ich habe es seit heute in den Spezifikationen stehen, genauso wie Fertigungsablauf Emden.

    ID.4 Pro Performance

    Farbe: Kings Red metallic

    Bestellt (Leasing): 09.02.2022

    Liefertermin:05/2022, unverbindlich 10/2022, 05/2023, 14.4.2023

    Komm.Nr.: AK05XX

    FIN: bekannt seit 22.3.23

    Modelljahr:2023

    Softwareverbund: Ausführung 10

    Ausstattung: alle Plus Pakete, IQ.Drive, Wärmepumpe

  • Ein Kollege brachte eine leicht akademische Frage auf, die mich aber auch interessiert. Beim Laden an der WB hat man ja Ladeverluste. Sind die Verluste beim Vorheizen ohne Laden an der WB relevant geringer, weil ggf. weniger Bauteile (Ladeelektronik) beteiligt sind?

    Eine sehr akademische Frage, ich glaube aber es ist das Gegenteil der Fall. Wenn du mit Laden vorheizt ist zwar deine Ladegeschwindigkeit geringer, dafür tragen die Ladeverluste in der Batterie zum vorheizen bei, die Zeit zur "Zuheizung" ist kürzer. Beim i3 ist es so, dass beides gleichzeitig gemacht wird um zur Abfahrtszeit genau die Zieltemperatur und den Ziel-SOC zu erhalten. Wenn du aber lädst und dann vorheizt (oder umgekehrt) dann ist die "Wach-Zeit" des Restfahrzeugs länger, ergo musst du mehr Komponenten vom Netz versorgen ohne dass diese wirklich etwas tun. OCU und beide ICAS müssen sowohl fürs Vorheizen als auch fürs Laden aktiv sein, und damit dürfte der Rest vom Fahrzeug auch gleich mit aktiv sein, weil du ja das HV-System aktiv brauchst.

    Ob das beim MEB auch so ist weiß ich nicht, aber einige Architekturen können z.B. Wärme von der Leistungselektronik (beim Laden) in die Batterie verfrachten. Also die kalte Batterie kühlt dann quasi die Leistungselektronik ;)

  • Laut AH ist der Fahrzeugschein noch nicht eingetroffen aber der ID4 soll diese Woche noch in Wolfsburg eintreffen. Abholung dann leider erst ab 15.03., aber immerhin. Wunschtermine habe ich genannt, dann schauen wir mal. Schade ist nur, dass die Werksführung erst für Kinder ab 10 Jahren möglich ist. Das wäre ein tolles Erlebnispaket mit der ganzen Familie...

    ID.4 Pro 77 kWh - mondsteingrau - Assistenzpaket - Designpaket - Infotainment Plus - Komfortpaket - Sportpaket - 19" Hamar dark graphite - MJ 2023 - SWV10

    Bestellt: 10.02.22

    Abholung in WOB: 17.03.23

  • Hallo. Nach dem FA am 17.12.2022 und Fin am 07.02.2023 erschienen ist, konnte ich heute einen Termin abstimmen. Ich kann den "Idofix" am 26.02.2023 in der Autostadt abholen. Früherer Termin war nicht möglich.


    Ich bin gespannt, ob jetzt alles sauber weiter läuft.

  • Hallo. Nach dem FA am 17.12.2022 und Fin am 07.02.2023 erschienen ist, konnte ich heute einen Termin abstimmen. Ich kann den "Idofix" am 26.02.2023 in der Autostadt abholen. Früherer Termin war nicht möglich.


    Ich bin gespannt, ob jetzt alles sauber weiter läuft.

    Hast du direkt in der Autostadt angefragt? Mein AH hat mir "frühestens ab 15.03." genannt - kommt mir auch eher spät vor, vier Wochen - warum?

    ID.4 Pro 77 kWh - mondsteingrau - Assistenzpaket - Designpaket - Infotainment Plus - Komfortpaket - Sportpaket - 19" Hamar dark graphite - MJ 2023 - SWV10

    Bestellt: 10.02.22

    Abholung in WOB: 17.03.23

  • Leute, bei mir ist es endlich soweit! Ich hab mein ID.4! Wünsche allen anderen noch viel Geduld - denn es lohnt sich :)


    Vielen Dank für die moralische Unterstützung hier im Forum. Ich werde nun in den anderen Bereichen des Forums aktiver sein :)


    Hier ein paar Bilder.

    IMG_9705.jpgIMG_9706.jpgIMG_9707.jpg

    Modell: ID.4 Pro Performance (2023)

    Farbe: Grenadilla Black Metallic (bestellt war Mythosschwarz Metallic)

    Bestelldatum (Leasing): 18.03.2022

    Bestellbestätigung: 18.03.2022

    Kommissionsnummer: AK78XX

    Fertigungsablauf Emden (20 Okt 2022)

    unv. Liefertermin: Oktober 2022

    Abholung Fahrzeug am 10.02.2023

    Softwareverbund: Ausführung 8

    Design-Paket "Plus"

    Sportpaket "Plus"

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Interieur Style "Plus" Platinum Grey mit Lenkrad in Schwarz

    Wärmepumpe

    Komfortpaket

  • Glückwunsch, sieht super aus!


    Bist du mit der Farbe zufrieden? Meiner wird auch Grenadill Black, ich habe das Schwarz aber noch nie live gesehen.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mythosschwarz -> Grenadillschwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, AHK, alle +Pakete bis auf die Sportsitze, kein Panoramadach, keine WP

    Bestelldatum: Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin Juli 2022 -> Oktober 2022 -> Dezember 2022 -> KW15 2023 - 29.03.2023

    KN:AI8XXX

    Softwareverbund Ausführung 10

    Seit 19.01.2023 Fertigungsablauf Emden und Modellpflege KW 45

    Seit 18.02.2023 FIN

    Seit 21.02.2023 Strichzeichnung durch richtige Bilder ersetzt

    Am 29.03.2023 wurde der GTX geliefert

  • Hast du direkt in der Autostadt angefragt? Mein AH hat mir "frühestens ab 15.03." genannt - kommt mir auch eher spät vor, vier Wochen - warum?

    Das AH hat mir einen Buchungszeitraum mitgeteilt. Dieser war der früheste. Die Abholung muss innerhalb von 4Wochen in Wolfsburg stattfinden. So stand es auch im Buchungsportal.

    Warum das bei Dir solange dauert?

  • Bl4ck

    Viel Glück und Spaß mit Deinem ID4. Sieht klasse aus.

    Ich hoffe das meiner nicht mehr so lange dauert nachdem jetzt in den Details FA Emden angezeigt wird.

    Wie lange kann es jetzt eigentlich noch dauern?

    ID.4 Pro Performance

    Farbe: Kings Red metallic

    Bestellt (Leasing): 09.02.2022

    Liefertermin:05/2022, unverbindlich 10/2022, 05/2023, 14.4.2023

    Komm.Nr.: AK05XX

    FIN: bekannt seit 22.3.23

    Modelljahr:2023

    Softwareverbund: Ausführung 10

    Ausstattung: alle Plus Pakete, IQ.Drive, Wärmepumpe

  • Glückwunsch, sieht super aus!


    Bist du mit der Farbe zufrieden? Meiner wird auch Grenadill Black, ich habe das Schwarz aber noch nie live gesehen.

    Gefällt mir sogar sehr - ich hatte es auch nur einmal Live gesehen und das nach der Bestellung :) Ich bin mit dem Auto sehr zur frieden. Ein Problem hat das Auto - MakeUp Spiegel auf der Fahrerseite Ist/war gebrochen. Aber ich denke das werden die tauschen.

    Modell: ID.4 Pro Performance (2023)

    Farbe: Grenadilla Black Metallic (bestellt war Mythosschwarz Metallic)

    Bestelldatum (Leasing): 18.03.2022

    Bestellbestätigung: 18.03.2022

    Kommissionsnummer: AK78XX

    Fertigungsablauf Emden (20 Okt 2022)

    unv. Liefertermin: Oktober 2022

    Abholung Fahrzeug am 10.02.2023

    Softwareverbund: Ausführung 8

    Design-Paket "Plus"

    Sportpaket "Plus"

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Interieur Style "Plus" Platinum Grey mit Lenkrad in Schwarz

    Wärmepumpe

    Komfortpaket

  • Das AH hat mir einen Buchungszeitraum mitgeteilt. Dieser war der früheste. Die Abholung muss innerhalb von 4Wochen in Wolfsburg stattfinden. So stand es auch im Buchungsportal.

    Warum das bei Dir solange dauert?

    Abholung 17.03. :)

    ID.4 Pro 77 kWh - mondsteingrau - Assistenzpaket - Designpaket - Infotainment Plus - Komfortpaket - Sportpaket - 19" Hamar dark graphite - MJ 2023 - SWV10

    Bestellt: 10.02.22

    Abholung in WOB: 17.03.23

  • Bei mir ähnlich, gleicher Tag FA Emden wie bei dir, FIN in myvolkswagen seit 09.02.23. Den Eintrag Bordbuch habe ich auch, wenn ich darauf klicke kommt jedoch eine Fehlermeldung, dass das Bordbuch nicht gefunden werden konnte. Gestern meinen Händler kontaktiert, der mir einen NADIN Screenshot gesendet hat aus dem als letzter Eintrag 07.02.23 Montagebeginn hervorging. Das beunruhigt mich ein wenig, da dann die FIN in myvolkswagen nicht mehr „Wagen fertig und durch ZP8 durch“ bedeutet.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!