Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Das ist mir klar.
    Also, ohne FIN in MyVW = keine papiere. ^^

    Genauso- meiner hat ja schon ZP8, die FIN ist allerdings nur im NADIN ersichtlich und nicht bei myvw. 🥲 Er steht also irgendwo und wartet auf irgendwas.

    Ich hab keins von allem, Details wie bei dir Samstag verschwunden, warte sehnsüchtig auf die FIN 🙈 übrigens ebenfalls mondsteingrau… vielleicht ist jetzt der Lack aus 😂

    Meiner wird ja blau, aber wenn nicht mehr im Block lackiert wird, kann es das auch nicht sein. Wobei… das helle Blau meines IDs gibt‘s ja gar nicht mehr zum Bestellen. Vielleicht müssen sie es neu anmischen und haben das Verhältnis vergessen.

    ID.4 Pure Perfomance in Stonewashed Blue Metallic
    Batteriegröße: 52kWh

    ! Bestellt: Anfang 07/2021

    ! Liefertermin: Q4/21 04/22 09/22 12/22 01/2023 🥳

    Komm.Nr.: AG00XX

    Abholung WOB: 29.01.23 🤞🏻

    Pakete: Assistenz +, Design +, Info +

    Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Panoramadach

  • Noch lachen wir drüber… dabei sind wir die potenziellen Nachfolger von Johannes 😁

    Hey, nicht vergessen ich bin auch noch da. Noch habe ich nicht die geringste Ahnung, wann ich das Auto bekomme.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Genauso- meiner hat ja schon ZP8, die FIN ist allerdings nur im NADIN ersichtlich und nicht bei myvw. 🥲 Er steht also irgendwo und wartet auf irgendwas.

    Meiner wird ja blau, aber wenn nicht mehr im Block lackiert wird, kann es das auch nicht sein. Wobei… das helle Blau meines IDs gibt‘s ja gar nicht mehr zum Bestellen. Vielleicht müssen sie es neu anmischen und haben das Verhältnis vergessen.

    Wenn deiner ZP8 hat sollte er doch lackiert sein, sonst frage ich so langsam was bei der Endabnahme überhaupt gemacht wird. Vielleicht die ersten Zeilen mit der Schreibmaschine in die Papiere gehackt.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Hey, nicht vergessen ich bin auch noch da. Noch habe ich nicht die geringste Ahnung, wann ich das Auto bekomme.

    Stimmt 🙈 nach den Feierlichkeiten und Glückwünschen der letzten Tage hatte man das Gefühl du hast schon die ersten 20.000 km runter mit dem ID… dabei bleiben die Wege von VW unergründlich 😁

    Einmal editiert, zuletzt von zettl77 ()

  • Wenn deiner ZP8 hat sollte er doch lackiert sein, sonst frage ich so langsam was bei der Endabnahme überhaupt gemacht wird. Vielleicht die ersten Zeilen mit der Schreibmaschine in die Papiere gehackt.

    Verdammt, es können dann wirklich nur die fehlenden Kugelschreiber sein! Wer erbarmt sich und hilft aus? Oder sie haben festgestellt, dass meiner in der falschen Farbe lackiert wurde und überlegen jetzt, wie sie es machen. Eine Auslieferung riskieren und hoffen, dass es nicht auffällt oder mit einer nicht-vorhandenen Farbe neu lackieren 😅

    nach nunmehr 17 Monaten würde ich die Endabnahme auch selbst machen- wenn’s daran mangelt 🙋🏻‍♀️

    ID.4 Pure Perfomance in Stonewashed Blue Metallic
    Batteriegröße: 52kWh

    ! Bestellt: Anfang 07/2021

    ! Liefertermin: Q4/21 04/22 09/22 12/22 01/2023 🥳

    Komm.Nr.: AG00XX

    Abholung WOB: 29.01.23 🤞🏻

    Pakete: Assistenz +, Design +, Info +

    Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Panoramadach

  • Verdammt, es können dann wirklich nur die fehlenden Kugelschreiber sein! Wer erbarmt sich und hilft aus? Oder sie haben festgestellt, dass meiner in der falschen Farbe lackiert wurde und überlegen jetzt, wie sie es machen. Eine Auslieferung riskieren und hoffen, dass es nicht auffällt oder mit einer nicht-vorhandenen Farbe neu lackieren 😅

    nach nunmehr 17 Monaten würde ich die Endabnahme auch selbst machen- wenn’s daran mangelt 🙋🏻‍♀️

    vielleicht mal ne packung buntstifte vom grossen schwedischen einrichtungshaus hinschicken ... ?

  • Von wem erfahrt Ihr eigentlich, ob Eure FIN in NADIN ersichtlich ist. Geschweige denn ob Euer Fahrzeug auf ZP7 oder ZP8 ist? Wie ich schon geschrieben habe, von meinem Händler erfahre ich nichts. Ich danke Euch für Eure schnelle und ausführliche Hilfe und Antworten.

    ID.4 Pro Performance

    Farbe: Kings Red metallic

    Bestellt (Leasing): 09.02.2022

    Liefertermin:05/2022, unverbindlich 10/2022, 05/2023, 14.4.2023

    Komm.Nr.: AK05XX

    FIN: bekannt seit 22.3.23

    Modelljahr:2023

    Softwareverbund: Ausführung 10

    Ausstattung: alle Plus Pakete, IQ.Drive, Wärmepumpe

  • Von wem erfahrt Ihr eigentlich, ob Eure FIN in NADIN ersichtlich ist. Geschweige denn ob Euer Fahrzeug auf ZP7 oder ZP8 ist? Wie ich schon geschrieben habe, von meinem Händler erfahre ich nichts. Ich danke Euch für Eure schnelle und ausführliche Hilfe und Antworten.

    Tatsächlich vom Händler, bzw. fragt er immer sie Disponentin des AH. Warum gibt er dir keine Infos raus? Hartnäckig bleiben 😉

    ID.4 Pure Perfomance in Stonewashed Blue Metallic
    Batteriegröße: 52kWh

    ! Bestellt: Anfang 07/2021

    ! Liefertermin: Q4/21 04/22 09/22 12/22 01/2023 🥳

    Komm.Nr.: AG00XX

    Abholung WOB: 29.01.23 🤞🏻

    Pakete: Assistenz +, Design +, Info +

    Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Panoramadach

  • Ich verstehe die Welt mal wieder nicht.

    Gestern beim freundlichen nachgefragt, LT wie letzten Monat auch schon März 2023.

    Jetzt schau ich in my Volkswagen und die FIN ist da, Ausstattungsdetails sind auch da, waren nie weg.

    Das müsste doch heißen auto kommt bald oder ?

    SWV10

  • D.h. alle ID4 die weder SWV8 oder SWV10 haben, sind noch nicht korrekt "platziert" bzw. bestellt vom Händler (z.B. wegen Quote) und folgenden vermutlich dann im Laufe von 2023 mit der Zuweisung eines Softwareverbungs & Co, oder? So würde ich es jetzt verstehen. Denn auch z.B. meine ARXXXX-Bestellung zeigt keine Ausstattungsdetails an und auch über die API bekomme ich keine weiteren Infos.

    Bei mir identisch - Komm.Nr. AOXXXX und keine Ausstattungsdetails und über die API auch nicht - allerdings. vsl. LT in NADIN. Hat sich bei dir mittlerweile etwas geändert unter myvw?

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • Oh und dann noch die news aus China. Des erklärt warum mein Liefertermin auf q1 2023 geschoben worden ist . Bestellt mitte Oktober 21

    die Unterbrechung erfolgt, weil die Produktion umgebaut wird. Ich weiß nicht, ob das aufgrund der neuen Steuergeräte erfolgt.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!