Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Frage: Mein ID4 Pure ist in der Auslieferung. Es ist ein MJ 23. Wie beantrage ich die BAFA Prämie ? MJ 23 ist in der Liste gar nicht aufgeführt .......

  • Frage: Mein ID4 Pure ist in der Auslieferung. Es ist ein MJ 23. Wie beantrage ich die BAFA Prämie ? MJ 23 ist in der Liste gar nicht aufgeführt .......

    Was steht denn in der Rechnung?

    ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 01/2022, AJ7xxx

    Unverbindlicher Liefertermin: September 2022, Oktober 2022, Q2/2023

    Ausstattung: Assistenz+, Infotainment+, Komfort+, Design, Sport, AHK, WP, Winterreifen.

    Modelljahr: 2022 2023

    Fertigungsablauf Emden seit 13.01.2023, Softwareverbund 10

    FIN: seit 17.02.2023

    Auto beim AH: 08.03.2023


    Wallbox: Tinkerforge Warp2 Charger Pro

  • Frage: Mein ID4 Pure ist in der Auslieferung. Es ist ein MJ 23. Wie beantrage ich die BAFA Prämie ? MJ 23 ist in der Liste gar nicht aufgeführt .......

    Du wählst aus der Bafa Liste das Fahrzeug mit der exakt gleichen Rechnungssumme aus, die auf der Rechnung von VW steht.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Auch bei unserem Fahrzeug ist heute eine FIN erschienen. Offenbar hat VW jetzt alle ID's aus den Bereichen AF und AG zusammengeklöppelt.

    ID.4 Pro Performance, Modell 2023, Software 8, Gletscherweiß, Design+, Komfort+, Infotainment+, Assi+, WP, zus. Winterräder

  • FIN ist bei mir in myvolkswagen dabei!


    FIN ist bei mir in myvolkswagen dabei!

    Ehrlich gesagt es sieht so aus das Kunden aus der Schweiz (ein bisschien) Priorität haben.

    Einmal editiert, zuletzt von mattiGTX () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mattiGTX mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Auch bei unserem Fahrzeug ist heute eine FIN erschienen.

    und der zweite der vom verschwinden gestern bereits heute die Fin bekommen hat.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Frage: Mein ID4 Pure ist in der Auslieferung. Es ist ein MJ 23. Wie beantrage ich die BAFA Prämie ? MJ 23 ist in der Liste gar nicht aufgeführt .......

    Bezüglich Bafa ist nur das Zulassungsdatum ausschlaggebend. Das Mj. ist eine VW interne Bezeichnung. Du solltest von VW bei Übergabe der Papiere auch eine Art Herstellerbescheinigung gemäß den Bafa-Anforderungen bekommen.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Noch ne Frage zur BAFA. Offizieller Käufer ist meine Frau laut Rechnung. Zugelassen soll es auf mich werden. Laut BAFA muss der Antrag von mir gestellt werden. (Also vom Halter) Jemand Erfahrung damit das der Halter und nicht der Käufer die Prämie beantragt ?

  • Noch ne Frage zur BAFA. Offizieller Käufer ist meine Frau laut Rechnung. Zugelassen soll es auf mich werden. Laut BAFA muss der Antrag von mir gestellt werden. (Also vom Halter) Jemand Erfahrung damit das der Halter und nicht der Käufer die Prämie beantragt ?

    Das ist bei jedem Leasingauto so. Das gehört dem Leasinggeber und der Halter beantragt die Prämie.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Ist das bei Kauf auch so ? Möchte nicht unbedingt was falsch machen.... Geht doch um recht viel Geld =O

    Na der im Fahrzeugschein steht beantragt es.


    Gibt hier eine Webseite dazu:

    BAFA - Einzelantrag stellen - Einzelantrag stellen


    Hier auf Wer kann einen Antrag stellen? klicken

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Da stehts........ Danke


    Sofern sich die Erwerberin bzw. der Erwerber von der eingetragenen Halterin/dem eingetragenen Halter unterscheidet, so ist der Antrag immer von der als Halterin bzw. als Halter eingetragenen Person zu stellen

  • heute durften wir unseren id.4 in Wolfsburg abholen. 12 Monate nach Bestellung. Verbrauch war auch der Rückfahrt relativ hoch. 200 km mit 130 km/h ergaben 28 kw Durchschnittsverbrauch. War aber auch sehr kalt.

    Beim anschließenden Laden hat er zum Start merkwürdige laute knackende Geräusche gemacht. Hatte das jemand schon einmal gehört ? Kam aus der Unterseite des Akkus. Klang als wenn die Aluverkleidung sich wegen niedrigen Temperatur verzeiht.

    Wenn es ein einmaliges "klacken" beim Start des Ladens ist, dann ist das völlig normal. Das ist dann das Relais/Schütz welches den Stromkreis schließt oder trennt beim Laden.

  • Bezüglich Bafa ist nur das Zulassungsdatum ausschlaggebend. Das Mj. ist eine VW interne Bezeichnung. Du solltest von VW bei Übergabe der Papiere auch eine Art Herstellerbescheinigung gemäß den Bafa-Anforderungen bekommen.

    In der BAFA Liste gibt es beim Pure Performance Wien Unterscheidung nach MJ.

    Pure Performance, Assistenzpaket, ACC, Designpaket, Hamar 8J x 19, Interieur Style Plus, Leiste zwischen den Scheinwerfern, AK0XXX, Grenadillschwarz, SVW 8, FIN seit 14.11.2022.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!