Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Gerade rief mein AH an, dass der ID auf dem Weg ist. Dann sollte eine Anmeldung in diesem Jahr realistisch sein.

    FIN kam letzten Montag, danach war kurz die Strichzeichnung da und danach wieder die üblichen Rundumbilder. Auch in den Ausstattungsdetails fehlen noch ein paar Sachen. Fazit ist, dass die Angaben in myVolkswagen nicht unbedingt die wahren Begebenheiten wiedergeben.

    Pure Performance, Assistenzpaket, ACC, Designpaket, Hamar 8J x 19, Interieur Style Plus, Leiste zwischen den Scheinwerfern, AK0XXX, Grenadillschwarz, SVW 8, FIN seit 14.11.2022.

  • Für alle Privat Leaser: Ihr müsstet eine Auftragsbestätigung von VW Leasing bekommen haben. Bei mir deckt sich der Dateiname der Auftragsbestätigung mit der Kommissionsnummer

    Meine Auftragsbestätigung kam innerhalb von zwei Wochen über meinen Händler

    Nicht unbedingt, ich habe auch keine Auftragsbestätigung erhalten, wohl aber die Leasingbestätigung und die währe laut Auskunft Leasing Bank ausreichend. Kom.Nr habe ich auf Nachfrage vom :) bekommen.

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Heute kam eine Nachricht von Volkswagen, dass mein Auto produziert ist, (Weis ich ja schon seit 2 Wochen...)
    und dass nun ein Termin vereinbart werden kann, Nach der Terminvereinbarung wird das Auto dem Transport übergeben.
    (Ich weis, dass das Auto am 15.11. in Emden verladen wurde....)
    Nach dem Schreiben hatte ich dann noch mehr Fragezeichen.
    Eine Sttunde später meldete sich VW und am 02.12. ist Abholtermin.

    So lange ich jetzt hier dabei bin und was ich gelernt habe:
    Hier in diesem Forum, bekommt Ihr alle eine Auhnung wie ein Chaos Prinzip funktioniert.

    Das hat einen Namen und heisst VW.
    Und eines ist ganz sicher ! Es funktioniert!
    Nur nicht so wie wir uns das vorstellen oder wie wir Prozesse in unserem täglichen Leben
    verstehen.
    Deswegen! Seid alle entspannt.

    Wartet nicht darauf dass irgendwo Bilder erscheinen oder eine FIN auftaucht.
    Das Auto wird am Ende eines zufälligen Tages produziert sein und Ihr könnte es übenehmen.
    Das ist die Quintessenz die ich im letzten Jahr hier gelernt habe.

    Modell E219TN Farbe 2YA1 Innenausstattung PZ; ID.4 GTX -1-Gang-Automatil; Gletzscherweiss Metallic/Schwarz Soul-Schwarz / X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz;
    Bestellt am 09.11.2021

    Extras

    PA2 Design-PaketPBJ Interieur Top Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz PBM Komfortpaket; PSG Sportpaket; RDS Infotainment-Paket "Plus"; WD$ Assistenzpaket "Plus"; OTD Textilfussmatten vorn und hinten;

    1M6 Anhaengevorrichtung anklappbar mit elektrischer Entriegelung; 2WX Winterräde

    090922 angebl in prod gegangen

  • War die Woche wegen eines Werkstatt Termins beim Händler und hab mal nachgefragt wie so stand der dinge ist.

    Dabei wurde bestätigt das das Kontingent erschöpft ist und die Bestellung seitens VW Vorgemerkt ist.


    Damit dürfte jede Chance auf April/Mai schwinden :D

    Du hast Kommissionsnummerbereich AN und siehst keine Ausstattungsdetails und Deine AB sagt Liefertermin wird ermittelt?


    So geht es aktuell wohl ca. 2000 im Bereich AM/AN/AO.....


    Ich befürchte das bedeutet ggf. hinten anstellen und auch das ggf höhere Kommbereiche mit Quote vorher gebaut werden.

    Meine Theorie dazu.

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

    2 Mal editiert, zuletzt von jogielectric ()

  • Hab die Kommissionsnummer vom VW Leasing schreiben aber sonst keine AB von VW.

    Wenn ich die Nummer mit vwkommi abfrage steht das es keine zuordnung dafür gibt.

    ID.4 Pro Performance, Blue Dusk/Schwarz, AHK, Assist+, Design+, Infotainment+, Int. Top-Sport, Komfort+, WP(?)

    Bestellt: 26.08.2022

    Unverbindlich: Q2/2023 - 01.05.2023

    Beim Händler: 20.05.2023

    Abholung: 01.06.2023

    AN0XXX

  • Hab die Kommissionsnummer vom VW Leasing schreiben aber sonst keine AB von VW.

    Wenn ich die Nummer mit vwkommi abfrage steht das es keine zuordnung dafür gibt.

    Hast es mal nach der manuellen Anleitung von Kaufmant versucht. Bei Tipps hier im Forum verlinkt?

    Präfix ist 185


    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • ud noch etwas zur Entspannung

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Modell E219TN Farbe 2YA1 Innenausstattung PZ; ID.4 GTX -1-Gang-Automatil; Gletzscherweiss Metallic/Schwarz Soul-Schwarz / X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz;
    Bestellt am 09.11.2021

    Extras

    PA2 Design-PaketPBJ Interieur Top Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz PBM Komfortpaket; PSG Sportpaket; RDS Infotainment-Paket "Plus"; WD$ Assistenzpaket "Plus"; OTD Textilfussmatten vorn und hinten;

    1M6 Anhaengevorrichtung anklappbar mit elektrischer Entriegelung; 2WX Winterräde

    090922 angebl in prod gegangen

  • Hast es mal nach der manuellen Anleitung von Kaufmant versucht. Bei Tipps hier im Forum verlinkt?

    Präfix ist 185



    Ja alle Nummern durchprobiert. Könnte sie zwar auf gut Glück zufügen aber keine info in myvw dazu.

    ID.4 Pro Performance, Blue Dusk/Schwarz, AHK, Assist+, Design+, Infotainment+, Int. Top-Sport, Komfort+, WP(?)

    Bestellt: 26.08.2022

    Unverbindlich: Q2/2023 - 01.05.2023

    Beim Händler: 20.05.2023

    Abholung: 01.06.2023

    AN0XXX

  • Das schlimme an der ganzen Sache ist, ich muss dir recht geben und kann das Chaos bei Volkswagen nur bestätigen, ich habe hier im Forum auch schon viele Stunden verbracht und bin da ganz deiner Meinung.


    Nur die Sache mit dem entspannt sein kann ich und viele andere Wartenden hier bestimmt nicht mehr. Wartezeiten von 15 Monaten und mehr, lassen das entspannt sein verschwinden.

    Die Wartezeit ist nicht mal das schlimmste an der ganzen Sache, was mich wahrlich in absolute Rage bringt ist, dass unterschiedlich lange Wartezeiten für die Kunden gelten. Da sind welche die warten 6 Monate, andere dann 10 Monate wiederum andere 15 Monate oder länger und das alles bei fast gleicher oder annähernd gleicher Ausstattung.

    Mir braucht jetzt auch niemand kommen und erzählen, dass die Fahrzeuge die letztes Jahr bestellt wurden nicht so viel Gewinn abwerfen die jetzt vor kurzem bestellten. Volkswagen hat zum Vertragsabschluss einen ortsüblichen Preis genommen, wie alle Mitbewerber und jetzt kommt der Spruch , du bezahlst ja auch weniger als wenn du jetzt bestellen würdest, das ist prinzipiell nicht mein Problem, Volkswagen hätte zum vereinbarten Liefertermin ja liefern können. Ist bei uns in der Firma auch so, wir haben Projekte laufen, bei denen wurde letztes Jahr der Preis abgegeben und mittlerweile haben wir massive Preiserhöhungen und können die nicht weitergeben. Wenn wir der Bauherrenschaft nun nicht liefern würden, könnten wir den Laden zuschließen. Aber das ist OT, sorry.



    Ich für meinen Teil bin mir sicher, dass sich die Zeiten wieder ändern und nicht die Kunden hinter den Autohändlern herlaufen müssen, aber das ist meine Meinung.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Bei dem Auftragsbestand den VW alleine für die ID-Serie in Deutschland/Europa hat wird das noch eine Weile dauern. Bei mir gibt es kein Verständnis mehr dafür. Wenn hier Fahrzeuge für Schweiz etc. zum Erreichen der CO2-Ziele priorisiert werden verhält sich VW hier in meinen Augen vorsätzlich Vertragsbrüchig. Gäbe es eine sinnvolle Alternative, wäre der Vertrag schon längst storniert.

  • Ich gebe Dir natürlich grundsätzlich Recht.
    Nur ich bin auch schon auf 180 gelaufen wegen dem vollkommen unfähigen Kommunikationsgebaren.
    Aber am Ende des Tages nutzt es nichts, im Gegenteil wir verschwenden unsere Energie.
    Und das meinte ich auch etwas sarkastisch.
    Dass am Ende "irgendwann" ein Auto vor der Tür steht.
    Wir hier im Forum sehen in voller Breite das Desaster.
    Jemand der alleine bestellt hat und keine weitere information erhält,

    bleibt sich selber überlassen und kann denken was er will.
    Wir hier sehen es weil wir viele sind.
    Und irgend wann wird Volkswagen den Preis dafür zahlen.
    Nur auch hier.... wir alle die jetzt über ein Jahr warten,
    wir bekommen ein Auto zu einem Preis den heute niemand mehr bekommt.
    und wir bekommen ein Auto was heute fast niemand in den Konfigs mehr bestellen kann.
    Ich bin jetzt endlich an einem Punkt wo ich einen Auslieferungstermin habe der nach dem 3. Anlauf auch fest steht.
    Alleine das hat mich viele Nerven gekostet.

    Modell E219TN Farbe 2YA1 Innenausstattung PZ; ID.4 GTX -1-Gang-Automatil; Gletzscherweiss Metallic/Schwarz Soul-Schwarz / X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz;
    Bestellt am 09.11.2021

    Extras

    PA2 Design-PaketPBJ Interieur Top Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz PBM Komfortpaket; PSG Sportpaket; RDS Infotainment-Paket "Plus"; WD$ Assistenzpaket "Plus"; OTD Textilfussmatten vorn und hinten;

    1M6 Anhaengevorrichtung anklappbar mit elektrischer Entriegelung; 2WX Winterräde

    090922 angebl in prod gegangen

  • Also klar jeder hasst es so lange warten zu müssen, aber ich freue mich einfach nur darauf es fahren zu dürfen. Letztendlich hast du auch ein Auto dann was jetzt zurzeit zu bestellen gibt 😂😅 vlt ist das später mal ein Verkaufsargument und du bekommst mehr für dein Auto. Ich denke das wird sich bis ins Jahr 2024 /2025 ziehen mit der langen Wartezeit, solange wird bestimmt starke Einschränkungen geben bei der Konfiguration

  • Bei dem Auftragsbestand den VW alleine für die ID-Serie in Deutschland/Europa hat wird das noch eine Weile dauern. Bei mir gibt es kein Verständnis mehr dafür. Wenn hier Fahrzeuge für Schweiz etc. zum Erreichen der CO2-Ziele priorisiert werden verhält sich VW hier in meinen Augen vorsätzlich Vertragsbrüchig. Gäbe es eine sinnvolle Alternative, wäre der Vertrag schon längst storniert.

    Du sprichst mir aus dem Herzen, dem gibt es nichts hinzuzufügen.

    Ich hoffe für dich, dass dein Liefertermin wirklich klappt. Ich habe auch einen Liefertermin, aber ich glaube ehrlich nicht daran, dass sich Volkswagen an diesen hält.



    Ich habe mir auch vorgenommen nicht mehr jeden Tag ständig auf diese blöde myVolkswagen Seite zu schauen, dass lässt meinen Blutdruck noch mehr ansteigen.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Nur auch hier.... wir alle die jetzt über ein Jahr warten,
    wir bekommen ein Auto zu einem Preis den heute niemand mehr bekommt.
    und wir bekommen ein Auto was heute fast niemand in den Konfigs mehr bestellen kann.

    Auch das bezieht sich rein auf Deutschland. Die Wartezeiten haben wir in Deutschland. Die Verringerung der Ausstattung haben wir in Deutschland. Den angeblichen Direktverkauf bei dem irgendwie der Single-Point of contact beim Händler liegt haben wir in D.

    Ich hätte ein kleineres Problem wenn hier alle gleich betroffen wären. Das ist aber nicht der Fall.

    Und ja, ich bekomme dann ein Auto, was man so nicht mehr bestellen kann, weil alle anderen dann die neueren Pakete bekommen. Danke für nichts.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!