Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Und wenn das Auto dann kurz nach Weihnachten inklusive Papiere beim Händler steht, hat die Zulassungsstelle zu:

    Wahrscheinlich wie eine Behörde das immer macht: „ist doch nicht mein Problem, wenn du eine Bafa Förderung willst“

    Ehrlicherweise ist das eine Entscheidung der obersten Verwaltungsspitze deiner Stadt oder deines Kreises. An die sollte deine "Kritik" gehen.

    Der kleine Sachbearbeiter mit Kundenkontakt hat da keine Handhabe - obwohl er dir im Zweifelsfall gerne behilflich wäre!


    Unser Oberbürgermeister und die Verwaltungsspitze haben bereits im September als Folge der verordneten Energieeinsparungen beschlossen, dass alle Ämter zwichen Weihnachten und Neujahr geschlossen bleiben. Das spart immense Strom- und Heizkosten. Für mich ist das auch nachvollziehbar, wenn ich alle Verwaltungsgebäude für 9 Tage auf absoluter Sparflamme betreiben kann. Obwohl ich auch die Bürger verstehe, die vor geschlossenen Türen stehen.

    Man muss hier mal klar sagen, dass eine vernünftige Digitalisierung von Verwaltungsprozessen jahrelang verpennt wurde.

    ID.5 Pro Performance

    Ausstattung: Gletscherweiß, Hamar 8x19 GJR

    Assistentzpaket + inkl. IQ.Drive mit Travel Assist, Design Paket, Info-Paket +, Interieur Top-Sport +, Komfortpaket +, Sportpaket + mit DCC


    Bestellung: 22.12.21

    Kommissionsnr.: AJ13xx // Übergabe Produktion: 6.9.22 // Karosseriebau: 12.10.22 // Lackiererei: 14.10.22 // Fin 18.10.22 // Abholung 16.11.22

  • Nur gut 4 Wochen. Top.

    Hast du dich hier eingetragen?

    Soeben erledigt :thumbup:


    So, seit gestern die FIN, seit heute sind dann die Fahrzeugbilder wieder da.


    Das neue Mangangrau ist wirklich toll geworden, siehe Bild... :D

    Dateien

    ID.4 Pro Performance 150 kW / Mangangrau Metallic

    Assistenzpakt Plus, AHK, Infotainment Paket Plus, Komfortpaket, Ganzjahresreifen auf Hamar 8 J x 19 in Dark Graphit

    ab 13.10.22 Fertigungsablauf Mosel, 06.11. Ausstattungsdetails weg, 07.11. FIN IST DA, Softwareverbund 6, 7, 8

    bestellt 10/2021 | Kommissionsnummer AH5xxx | Modelljahr 2022 2023

    1. unverbindlicher Liefertermin 05/22 | 2. unverbindlicher Liefertermin 07/22 | 3. unverbindlicher Liefertermin KW4/23

    | 4. unverbindlicher Liefertermin März 23

    Einmal editiert, zuletzt von Simon T. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Simon T. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vielleicht ist er auch nur gebaut aus roten Teilen und es bedeutet er muss jetzt noch in die Lackiererei... :D 8o

    ID.4 Pro Performance 150 kW / Mangangrau Metallic

    Assistenzpakt Plus, AHK, Infotainment Paket Plus, Komfortpaket, Ganzjahresreifen auf Hamar 8 J x 19 in Dark Graphit

    ab 13.10.22 Fertigungsablauf Mosel, 06.11. Ausstattungsdetails weg, 07.11. FIN IST DA, Softwareverbund 6, 7, 8

    bestellt 10/2021 | Kommissionsnummer AH5xxx | Modelljahr 2022 2023

    1. unverbindlicher Liefertermin 05/22 | 2. unverbindlicher Liefertermin 07/22 | 3. unverbindlicher Liefertermin KW4/23

    | 4. unverbindlicher Liefertermin März 23

  • Vielleicht ist er auch nur gebaut aus roten Teilen und es bedeutet er muss jetzt noch in die Lackiererei... :D 8o

    Der wird bestimmt handbemalt... darum dauert das auch etwas länger...


    Vielleicht ist er auch nur gebaut aus roten Teilen und es bedeutet er muss jetzt noch in die Lackiererei... :D 8o

    Mangangrau ist aus - jetzt gibt's Manga-Rot... ist doch auch ganz hübsch ...Sayonara!

    Einmal editiert, zuletzt von dieblaueelise () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dieblaueelise mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nachdem nun auch bei der Auslieferung nicht alles glatt ging und durch Inkompetenz des Freundlichen und seinre Kollegen diese von Samstag auf gestern verschoben wurde - und sie dann auch noch eine 50 Euro Rechnung abkassiert haben - bin ich, sobald ich endlich mal meine Winterreifen bekommen habe - zumindest dieses Autohaus los.


    Der ID.4 steht jetzt allerdings vor der Tür, und die heimfahrt hat schon mal richtig spaß gemacht. Praktischer weise habe ich heute frei und kann gar nicht anders, als mal ein wenig zu cruisen!


    Allen Leidensgenossen - auch wenn ihr es schon 1.000 mal gelesen habt: durchhalten - es lohnt sich!


    PS: vernünftige Bilder kommen die Tage noch!

    Dateien

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit!👍

  • Guten Morgen,

    hat jemand ein Musterschreiben, oder kann mir seines zukommen lassen, zur Lieferanmahnung des Autos? Gerne, wenn Verfügbar für Leasingwagen.

    Mich hat gestern mein freundlicher angerufen und mir mitgeteilt, das mein Ersatzwagen genehmigt wurde, und ich einen Tiguan bis zur geplanten Auslieferung (aktuell Mitte Dezember) bekomme, ich habe nichts angemahnt, ging alles automatisch

    ID4 Pure Performance Gletscherweiss Metallic Komfortpaket Ganzjahresreifen

    Bestellt 01 2022, Liefertermin Q3 2022 => Nov 2022 => Dec 2022

    Fertignungsablauf: Emden

    23.11. Montagebeginn

    FIN seit 28.11. sichtbar auf myvolkswagen

    Ausstattungsdetails wieder sichtbar seit 28.11.

    Bilder wieder sichtbar seit 29.11.

    geplante Auslieferung: 12/2022

    Komm. Nr AJ77xx

  • bei mir sind seit über 2 Wochen die Ausstattungsdetails verschwunden, FIN will aber keine erscheinen...

    ID.4 Pro Performance - Gletscherweiß Metallic - Räder ''Drammen 20" - AHK - WP - HuD -

    Infortainment-Paket ''Plus'' - Komfortpaket - Assistenzpaket "Plus" - Winterräder auf ''Hamar''.



    -> Bestellt: 22.09.2021

    -> Übergabe am 22.12.2022

    Software 3.2

  • OK, heute mal wieder kein Glück beim Fin Lotto- vielleicht aber beim nächsten mal.... :)


    Seit 13.10. Fertigungsablauf Mosel, Seit heute sind die Ausstattungsdetails verschwunden..... (etwas früher wie erhofft) :)

    Moin....wo bekommt ihr alle immer diese daten und infos mit fertigungsablauf usw her? :) Über myvolkswagen funktioniert das mit der kommnr. ja leider nicht mehr. Ich bin auch sehr neugierig wie es um meinen am 7.april bestellten steht, allerdings ein ID.5

  • Es wird witzlos. Kundendienst heute: Mein Ticket, was vor zwei Wochen eingestellt wurde ging in der Umstellung des Systems vor drei Wochen unter. Aber vielleicht würde ich ja in zwei Wochen eine Antwort bekommen.

    Heute mal die Ersatz-Möglichkeiten ausgelotet. Nix. Der Markt ist völlig leer. Das Highlight war dann Skoda die eine Lieferung nicht vor Ende 2024 zusagen können, also 2025. Das sind über zwei Jahre Wartezeit.


    Die Sache wird morgen ein Fall für den Anwalt. Ich mag nicht mehr.

    pasted-from-clipboard.pngAlles verfügbar, nur ein paar Kilometer auf der Uhr, aber natürlich ohne Umweltprämie.

    ID4 Pure Performance mondsteingrau
    Kleine Batterie, ACC, Komfortpaket
    24.11.2021 bestellt AI61xx, LT lt. AH in Q3/22, genau 12.09. - 19.09.22

    12.09. neu in NADIN: Händlerauslieferung 09.12.-16.12.

    15.09. Fertigungsablauf Emden

    26.09. Ersatzmobilität Tiguan R

    07.11. Fahrzeug in Produktion laut Autohaus

    21.11. FIN WVGZZZE2ZPExxxxxx :)

    30.11. Ankunft im Autohaus
    08.12. Abholung

  • Moin....wo bekommt ihr alle immer diese daten und infos mit fertigungsablauf usw her? :) Über myvolkswagen funktioniert das mit der kommnr. ja leider nicht mehr. Ich bin auch sehr neugierig wie es um meinen am 7.april bestellten steht, allerdings ein ID.5

    Voraussetzung ist das das Fahrzeug bei MyVolkswagen hinzugefügt wurde mit der Kommissionsnummer, das geht aktuell wenn überhaupt nur noch mit einem Workaround, dazu hier im Forum am besten mal nach "hinzufügen" suchen und die letzten Beiträge sichten.


    Viele Informationen kann man wenn man das Fahrzeug dann im Browser (ich empfehle Chrome) sichtbar hat über den Entwicklermodus einsehen (wie den Fertigungsablauf), dazu hier im Forum nach dem hinzufügen (wenn es noch klappt) am besten nochmal die letzten Beiträge mit dem Suchbegriff "Entwicklermodus" sichten.... :thumbup:

    ID.4 Pro Performance 150 kW / Mangangrau Metallic

    Assistenzpakt Plus, AHK, Infotainment Paket Plus, Komfortpaket, Ganzjahresreifen auf Hamar 8 J x 19 in Dark Graphit

    ab 13.10.22 Fertigungsablauf Mosel, 06.11. Ausstattungsdetails weg, 07.11. FIN IST DA, Softwareverbund 6, 7, 8

    bestellt 10/2021 | Kommissionsnummer AH5xxx | Modelljahr 2022 2023

    1. unverbindlicher Liefertermin 05/22 | 2. unverbindlicher Liefertermin 07/22 | 3. unverbindlicher Liefertermin KW4/23

    | 4. unverbindlicher Liefertermin März 23

  • Mag dein Kennzeichen: Just DO ID! :thumbup: 8o

    Bestellt 10.07.2021, KNr. AG0xxx

    Gletscherweiß Metallic

    Design Paket Plus, Komfort Paket Plus, Assistenzpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Ystad 20" Felgen

    Glücklicher ID.4 GTX Fahrer seit April 23 ;)

  • Jetzt geht alles ganz schnell…

    Auto ist heute beim Händler eingetroffen.

    Übergabe Montag.

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) | Mangangrau Metallic | Hamar 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht | Design-Paket | Assistenzpaket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | AHK | Wärmepumpe | Interieur Style "Plus" Soul-Schwarz - Platinum Grey

    Firmenleasing


    Bestellt: 28.09.2021

    Komm. Nr.: AH47XX

    MJ 2023, SWV 8

    Fertigungsablauf: Standard

    Voraussichtliches Lieferdatum: Juni/Juli 2022, November 2022

    28.10.2022: Ausstattungsdetails verschwunden

    02.11.2022: FIN + Strichzeichnung

    16.11.2022: Abholung Händler

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!