Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Heute gab es endlich mal etwas positives.
    Nachdem am 09.09. das Auto angeblich zur Produktion übergeben wurde, ist 2 Monate nichts mehr passiert.
    Seit heute Start Produktion ist erfolgt.
    Ende Rohbau ist auch erfolgt
    Jetzt sollte die Lackiererei kommen.
    Morgen mal telefonieren

    Modell E219TN Farbe 2YA1 Innenausstattung PZ; ID.4 GTX -1-Gang-Automatil; Gletzscherweiss Metallic/Schwarz Soul-Schwarz / X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz;
    Bestellt am 09.11.2021

    Extras

    PA2 Design-PaketPBJ Interieur Top Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz PBM Komfortpaket; PSG Sportpaket; RDS Infotainment-Paket "Plus"; WD$ Assistenzpaket "Plus"; OTD Textilfussmatten vorn und hinten;

    1M6 Anhaengevorrichtung anklappbar mit elektrischer Entriegelung; 2WX Winterräde

    090922 angebl in prod gegangen

  • Heute gab es endlich mal etwas positives.
    Nachdem am 09.09. das Auto angeblich zur Produktion übergeben wurde, ist 2 Monate nichts mehr passiert.
    Seit heute Start Produktion ist erfolgt.
    Ende Rohbau ist auch erfolgt
    Jetzt sollte die Lackiererei kommen.
    Morgen mal telefonieren

    Und woher hast Du diese Informationen?

    Pure Performance, Assistenzpaket, ACC, Designpaket, Hamar 8J x 19, Interieur Style Plus, Leiste zwischen den Scheinwerfern, AK0XXX, Grenadillschwarz, SVW 8, FIN seit 14.11.2022.

  • Und woher hast Du diese Informationen?

    online Portal.
    Das ist allerdings für Mitarbeiter.
    Ich habe das Auto über meinen Sohn betsellt, der arbeitet bei einer Konzern-Tochter.
    Da hat man dann auch einige Nachteile gegenüber "normal" Bestellung.
    Da gibt es kein Ersatzfahrzeug und die Informationen tropfen nur sporadisch wenn überhaupt.
    Und die Auftragsnummer ist anders und somit nicht in den allgemeinen Listen zu finden.
    Ziemlich blöd.

    Modell E219TN Farbe 2YA1 Innenausstattung PZ; ID.4 GTX -1-Gang-Automatil; Gletzscherweiss Metallic/Schwarz Soul-Schwarz / X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz;
    Bestellt am 09.11.2021

    Extras

    PA2 Design-PaketPBJ Interieur Top Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz PBM Komfortpaket; PSG Sportpaket; RDS Infotainment-Paket "Plus"; WD$ Assistenzpaket "Plus"; OTD Textilfussmatten vorn und hinten;

    1M6 Anhaengevorrichtung anklappbar mit elektrischer Entriegelung; 2WX Winterräde

    090922 angebl in prod gegangen

  • OK. Das ist dann mit herkömmlichen Mitteln nicht zu erkennen. Ich habe nur gefragt, weil mein AH letzte Woche sagte, mein ID wäre in Produktion, sich bei myVolkswagen aber nichts ändert.

    Pure Performance, Assistenzpaket, ACC, Designpaket, Hamar 8J x 19, Interieur Style Plus, Leiste zwischen den Scheinwerfern, AK0XXX, Grenadillschwarz, SVW 8, FIN seit 14.11.2022.

  • OK. Das ist dann mit herkömmlichen Mitteln nicht zu erkennen. Ich habe nur gefragt, weil mein AH letzte Woche sagte, mein ID wäre in Produktion, sich bei myVolkswagen aber nichts ändert.

    Wie gesagt.... auch im online Portal für Mitarbieter ist das Problem das Gleiche.
    Da verschwinden Informationen und tauchen irgend wann wieder auf oder nicht.
    Das ist für alle ein Desaster.

    Modell E219TN Farbe 2YA1 Innenausstattung PZ; ID.4 GTX -1-Gang-Automatil; Gletzscherweiss Metallic/Schwarz Soul-Schwarz / X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz;
    Bestellt am 09.11.2021

    Extras

    PA2 Design-PaketPBJ Interieur Top Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz PBM Komfortpaket; PSG Sportpaket; RDS Infotainment-Paket "Plus"; WD$ Assistenzpaket "Plus"; OTD Textilfussmatten vorn und hinten;

    1M6 Anhaengevorrichtung anklappbar mit elektrischer Entriegelung; 2WX Winterräde

    090922 angebl in prod gegangen

  • Heute kam die FIN!

    Heißt noch so 2-3 Wochen, wenn es gut läuft...?

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mythosschwarz Grenadillschwarz

    Ausstattung: Alle Pakete "Plus", AHK, ohne WP, ohne Top-Sport

    Bestelldatum (Leasing): 16. November 2021

    Kommissionsnummer: AI4XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: August 2022 Dezember 2022

    Softwareverbund: Ausführung 8

    Status: Fertigungsablauf Emden vor/am 29.08.22, Details weg am 27.10.22, FIN seit 03.11.22, Autohaus: vor/am 25.11.22, Auslieferung am 13.12.22

  • Kurzes Update auch von mir:


    Das Auto steht zwischenzeitlich schon beim Händler - keine zwei Wochen nach Auftauchen der VIN im Portal.


    Übergabe zieht sich leider noch ein wenig (Freigabe Fuhrparkmanagement, Zulassungsdienst, …), aber grundsätzlich bin ich hier dann mal raus. Quasi. Ich glaub, ich werde noch eine ganze Weile weiter mitlesen. Ist so zur Gewohnheit geworden in den letzten fast 14 Monaten.


    Und vielen Dank noch einmal an die ganzen API-Junkies joernh und Konsorten! Das ist schon echt großes Tennis, was ihr hier bietet!

    ID.4 Pro Performance

    Info+ Assi+ (WD4) Sport+ Int+ Komf+ AHK WP 19‘

    Best. Okt 21

    Auslieferung Nov 22

    Software 3.2

    MJ 23

  • Spreche mit Deinem Verkäufer bevor Du mit der Lieferverzugskeule drohst. Ich habe freundlich angefragt und bekam freundlich einen Tuguan R ohne jegliche Keule.

    Kann ich nur bestätigen. Die Verkäufer sind IMHO recht vernünftig und konstruktiv. Man muss auch nicht mit den 6 Wochen Lieferverzug ankommen und diesen anmahnen, denn dieser tritt vertragsgemäß automatisch ein.

    Aber irgendwann gehen denen auch die Optionen aus. Ich hab bei mir schwarz auf weiß dass es offensichtlich an der Planung liegt, die Beratung bei der Rechtsschutzversicherung war davon begeistert. Ich hab hier wirklich keine Lust auf irgendwelche Anwaltsgeschichten aber hier wird langsam ein Punkt erreicht, an dem es schmerzhaft wird. Da darf VW ruhig etwas mit-leiden...

  • Passives warten ist noch viel anstrengender! 8o

    Ich hab im Grunde auch kein Problem mit Warten, aber dann wüsste ich auch gerne auf was und wie lange. Ich wäre ja mit einem "Lieferung März '23" tatsächlich noch einigermaßen zufrieden. Aber wenn niemand nichts gewusst haben möchte ist das einfach nur Käse.

  • Oh man…seit gestern FIN und Strichzeichnung,

    aber die echten Bilder kommen nicht zurück.

    Er hängt wohl vor ZP8…:-(

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) | Mangangrau Metallic | Hamar 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht | Design-Paket | Assistenzpaket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | AHK | Wärmepumpe | Interieur Style "Plus" Soul-Schwarz - Platinum Grey

    Firmenleasing


    Bestellt: 28.09.2021

    Komm. Nr.: AH47XX

    MJ 2023, SWV 8

    Fertigungsablauf: Standard

    Voraussichtliches Lieferdatum: Juni/Juli 2022, November 2022

    28.10.2022: Ausstattungsdetails verschwunden

    02.11.2022: FIN + Strichzeichnung

    16.11.2022: Abholung Händler

  • Oh man…seit gestern FIN und Strichzeichnung,

    aber die echten Bilder kommen nicht zurück.

    Er hängt wohl vor ZP8…:-(

    Habe bis heute keine Bilder oder Details. Laut Händler ist das Auto Samstag aus dem Werk gegangen obwohl ich erst seit Freitag Nachmittag eine FIN habe.

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Komfort PLUS, WP, AHK, 19 Zoll Hamar Allwetter


    Bestellung: 20.01.22

    Kommissionsnr.: AJ69XX

    Vsl. Auslieferung: 07/22, 08/22 12/22 11/22 KW48/22 aktuell KW49-50/22

    FA: Mosel seit 09.07.22

    FIN: WVGZZZE2ZPP5XXXXX seit 28.10 :love:

    Abholung: 15.11.2022

  • Soeben eine FIN bekommen, bis vor einer Stunde war noch nichts da. :love:

    Bestellt: 10.08.21

    FA Emden: 26.08.22

    FIN: 03.11.22

    KomNr: AG7xxx


    unverbindlicher Liefertermin: Ende März --> auf September 2022 verschoben --> Anfang November --> Ende November --> MItte/Ende Dezember


    Ausstattung:

    Pro Performance

    Grenadillschwarz --> Mythosschwarz --> Grenadillschwarz

    Panoramadach

    Asisstenz Plus

    Design Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Wärmepumpe

  • Spreche mit Deinem Verkäufer bevor Du mit der Lieferverzugskeule drohst. Ich habe freundlich angefragt und bekam freundlich einen Tuguan R ohne jegliche Keule.
    Wenn sich das AH quer stellt, kannst Du die Keule immer noch schwingen.

    Ich hab gar nicht vor die Keule zu schwingen :). War nur hypothetisch gemeint.

    Wir haben zwei Fahrzeuge und ich hatte sogar mit dem Verkäufer vereinbart, das Fahrzeug noch einige Wochen unangemeldet auf dem Hof stehen zu lassen falls es früher kommt, weil mein jetziges Leasing erst am 15.12. endet.

    ID.4 Pro Performance - Mondsteingrau - Räder Hamar 19" mit Ganzjahresreifen - ACC "stop&go" - AHK

    Modelljahr: 2023 - Softwareverbund 8

    Bestellt: 08.01.2022

    Komm-Nr. AJ6xxx

    Liefertermin laut AB: Oktober 2022

    Stand 04.10.22: 20.12. - 03.01.2023


    29.09.22 Fertigungsablauf Emden

    23.11.22 Fahrzeugdetails weg (in Produktion?)

    30.11.22 FIN vorhanden

    01.12.22 Fahrzeugpapiere gedruckt

    09.12.22 Auto angeliefert

    12.10.22 Anmeldeunterlagen abgegeben


    16.12.22 Übergabe des Fahrzeugs :love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!