Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Das ist aber eine Einzelfallentscheidung, die nur Deinen Fall klärt. Daraus lässt sich ja höchstens die Hoffnung ableiten, dass vergleichbare Fälle bei Nachfrage gleich behandelt werden. Einen Automatismus für andere Fälle sehe ich nicht.

    Darum, dies habe ich auch so gesehen wie Du.

    Meine Empfehlung wäre daher an jeden der auch einen unverbindlichen Liefertermin bestätigt bekommen hat, in 21 oder 22, (bei mir war auch nur unverbindlich bestätigt) sich ebenfalls an kundenbetreuung@volkswagen.de zu melden. Von alleine bekommt man ja von VW keine Info's und Zusagen, das wissen wir alle ;) auch wenn wir damit eine Spamwelle auslösen ;) Zu verlieren hat ja schließlich keiner was, aber 1500,-€ mehr in der Tasche haben nächstes Jahr ist glaub ich jedem nicht ganz unrecht....


    es gibt mittlerweile ein offizielles Schreiben von VW das an jeden Händler gegangen ist. VW wird für jeden ID der für 2022 versprochen wurde und erst in 2023 geliefert wird die weggefallene Prämie ersetzen.

    Interessant, auch daran sieht man wieder die gute Kommunikation in Kundenrichtung, sei es vom Händler oder von Volkswagen.... Traurig....

    ID.4 Pro Performance 150 kW / Mangangrau Metallic

    Assistenzpakt Plus, AHK, Infotainment Paket Plus, Komfortpaket, Ganzjahresreifen auf Hamar 8 J x 19 in Dark Graphit

    ab 13.10.22 Fertigungsablauf Mosel, 06.11. Ausstattungsdetails weg, 07.11. FIN IST DA, Softwareverbund 6, 7, 8

    bestellt 10/2021 | Kommissionsnummer AH5xxx | Modelljahr 2022 2023

    1. unverbindlicher Liefertermin 05/22 | 2. unverbindlicher Liefertermin 07/22 | 3. unverbindlicher Liefertermin KW4/23

    | 4. unverbindlicher Liefertermin März 23

    Einmal editiert, zuletzt von Simon T. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Simon T. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Antwort kam heute, und zwar nicht wie bei anderen von Volkswagen, sondern interessanterweise direkt vom Händler, der letzte Woche noch sagte es gibt keine Ausgleichszahlung und lautete wie beigefügt (gefällt mir aufgrund der kostenlosen Ersatzmobilität also gar nicht so schlecht):


    Das sind genau 1:1 die Sätze, die ich vorher auch gekommen habe. Ist dein Händler in Aachen?

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Hallo zusammen, kurzes Update zu meinem Auto. Habe am Wochenende vom 7. Oktober eine FN erhalten und gestern vom Autohaus erfahren, dass das Auto am 10. Oktober mit der Produktion fertig war. Ich warte jetzt nur noch bis das Auto mit der Spedition nach München gebracht wird. Dies ist aber noch nicht geschehen. Halte euch auf dem Laufenden

  • Ich habe nochmal eine kurze Frage bzgl. dem verschwinden der specifications und der Glaskugel 2.0.

    Wie genau drückt sich das

    1. in myvolkswagen
    2. in den Daten, die man mit dem Skript von bankroll-callibrate abfragen kann

    aus?


    In Fall 1 verstehe ich das so, dass die Fahrzeugdetails nicht mehr angezeigt werden, also das, wo die Ausstattung und der Fertigungsablauf drin stehen, richtig?


    In Fall 2 verstehe ich das noch nicht ganz. Ich habe da in meinen Daten nie den Fall, wo die "specifications" nicht oder leer sind.

    Fehlt da dann ein bestimmtes Element in der Liste?

  • n Fall 2 verstehe ich das noch nicht ganz. Ich habe da in meinen Daten nie den Fall, wo die "specifications" nicht oder leer sind.

    Fehlt da dann ein bestimmtes Element in der Liste?

    hier siehst du, dass die Specs fehlen bei einigen Kommi Nummern. Jede Zeile steht für eine Kommi Nummer.


    pasted-from-clipboard.png


    und der Glaskugel 2.0.

    da fehlt dann die gesamte Kommi Nummer für ein bis zwei Wochen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von joernh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von joernh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • es gibt mittlerweile ein offizielles Schreiben von VW das an jeden Händler gegangen ist. VW wird für jeden ID der für 2022 versprochen wurde und erst in 2023 geliefert wird die weggefallene Prämie ersetzen.

    Danke für die Info. Ich habe am Freitag einen Termin bei meinem Händler, da werde ich Mal nachfragen.

    VW hat auf meine diesbezügliche Anfrage noch nicht geantwortet.

    Pure Performance, Assistenzpaket, ACC, Designpaket, Hamar 8J x 19, Interieur Style Plus, Leiste zwischen den Scheinwerfern, AK0XXX, Grenadillschwarz, SVW 8, FIN seit 14.11.2022.

  • Danke für die Info. Ich habe am Freitag einen Termin bei meinem Händler, da werde ich Mal nachfragen.

    VW hat auf meine diesbezügliche Anfrage noch nicht geantwortet.

    hier schrieb ich es auch schon einmal. Gleiches gilt für Deinen Händler....

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hallo zusammen, kurzes Update zu meinem Auto. Habe am Wochenende vom 7. Oktober eine FN erhalten und gestern vom Autohaus erfahren, dass das Auto am 10. Oktober mit der Produktion fertig war. Ich warte jetzt nur noch bis das Auto mit der Spedition nach München gebracht wird. Dies ist aber noch nicht geschehen. Halte euch auf dem Laufenden

    Von wann ist deine Bestellung?

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • Jetzt gehts aber voran.

    Heute 26.10. 22 die Rechnung vom Autohändler über die Leasing Sonderzahlung bekommen.

    Jetzt sollte es aber nicht mehr solange dauern.

    Pro Performance 150 KW. . Mangangrau. Alle Pluspakete außer Panoramadach und Sport. (Assistenzpaket Plus WD4)

    AHK .Hammar 8Jx19. Memory Sitze .KOM.Nr. AH 18…

    Softwareverbund 8. Bestellbestätigung 14.09.2021. Unverbindlicher Liefertermin Q2/2022. Ersatzmobilität ab Juni . Auslieferung Autostadt Wolfsburg.Privatleasing.

    Fertigungsablauf Mosel: 15.09.2022

    23.10.22 Ausstattungsdetaills weg.

    24.10.22 Fin vorhanden

    Neuster Liefertermin Mitte November( vorher Ende Dezember)

    Abholung Autostadt: 21.11.22 :)

  • so mal ein Update von mir, seit heute hab ich die FIN und Vorschau kann nicht geladen werden

    Fertigungsablauf hat sich nie geändert war immer auf Standard


    Jetzt muss ich mal auf Infos von meinem Händler warten

    ID.4 Pure

    Bestellt: 06.10.2021

    LT: Q2 2022 / Januar 2023 /18.11.2022

    FIN: Ja seit 27.10.2022

    52 kWh

    Mondsteingrau, Hamar Ganzjahresreifen 19", Design-Paket, Platinum Grey, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket, Sportpaket, Wärmepumpe

  • Moin!

    Bei mir ab heute das erste Mal Fertigungsablauf Emden. Die werden doch nicht noch dieses Jahr...!? ^^

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Mondsteingrau

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style Plus Platinum grey, Sportpaket, WP, AHK, Winterräder Hamar 8Jx19,


    Bestellung: 01/2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: 22. Oktober 2022

    Fertigungsablauf Emden seit 27.10.2022 + Softwareverbund 8

    Ausstattungsdetails verschwunden: 24.12.2022

    FIN in myVolkswagen: am 12.01.2023 - Abholung in WOB am: 06.02.2023

  • es gibt mittlerweile ein offizielles Schreiben von VW das an jeden Händler gegangen ist. VW wird für jeden ID der für 2022 versprochen wurde und erst in 2023 geliefert wird die weggefallene Prämie ersetzen.

    Also, nach Auskunft meines AH gibt es dieses Schreiben.

    Es ist im System hinterlegt!

    Ich komme jedenfalls in Frage. 👍


    Das macht Hoffnung, das ich meinen neuen ID.4 bald bekomme.


    Danke für die Infos 👌🤗

    Auslieferung: 28.12.22

    FIN: WVGZZZE2ZPXXXXXXk

    Bestelldetails wieder da: 09.12.22,

    Strichzeichnung: 25.12:.22

    Digitales Bordbuch: 09.12.22m

    Bestelldatum : 14.12.21

    Liefertermin: 23.02.23j

    KommNr: AJ00xx

    -

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) 77 kWh

    Drammen 8 J x 20 vorn, 9 J x 20 hinten

    Blue Dusk Metallic Schwarz

    Winterräder

    Pakete: alle „plus“ Pakete

    Panorama-Dach

    Exterieur Style Silver

    Model: 23

    Software: 8 Vers. 3.2

  • 8,5 Wochen nach FA Emden sieht's bei mir seit heute so aus:

    pasted-from-clipboard.png

    Beim Klick auf Ausstattungsdetails:

    pasted-from-clipboard.png


    Ich habe die Hoffnung, dass das jetzt dieses Verschwinden der Details vor der FIN ist, die dann morgen (?) kommen dürfte.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mythosschwarz Grenadillschwarz

    Ausstattung: Alle Pakete "Plus", AHK, ohne WP, ohne Top-Sport

    Bestelldatum (Leasing): 16. November 2021

    Kommissionsnummer: AI4XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: August 2022 Dezember 2022

    Softwareverbund: Ausführung 8

    Status: Fertigungsablauf Emden vor/am 29.08.22, Details weg am 27.10.22, FIN seit 03.11.22, Autohaus: vor/am 25.11.22, Auslieferung am 13.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!