Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Das deckt sich haargenau mit der gerade von mir geposteten Aussage :).


    Dann scheint an der Aussage des Regionalleiters die gegenüber meines freundlichen die ich vor einiger Zeit gepostet hatte vielleicht ja doch etwas dran zu sein und die Altbestellungen aus Quartal 2/21 werden endlich mal fertig.

    Habe auch die Info, dass der ID4 in KW 45 produziert wird und noch dieses Jahr zugelassen werden kann.

    ID 4 Pro Performance, bestellt am 23.09.2021

    Kom.Nr.: AH4xxx

    Modelljahr: jetzt 2023


    Ausstattung: Blue Dusk Metallic, alle Plus Pakete, Wärmepumpe, Anängerkupplung

    Fin: Keine

    Liefertermin: Mitte Juli 22 - jetzt ?????

    Fertigungsablauf Emden


    Ersatzmobilität: Golf 8 seit 15.07.2022

  • Habe auch die Info, dass der ID4 in KW 45 produziert wird und noch dieses Jahr zugelassen werden kann.

    Da scheint ja ein wenig Bewegung in die Sache zu kommen, ;-), kannst Du sagen wann und ob der Fertigungsablauf bei Dir zuletzt angepasst wurde? Emden oder Mosel?

    ID.4 Pro Performance 150 kW / Mangangrau Metallic

    Assistenzpakt Plus, AHK, Infotainment Paket Plus, Komfortpaket, Ganzjahresreifen auf Hamar 8 J x 19 in Dark Graphit

    ab 13.10.22 Fertigungsablauf Mosel, 06.11. Ausstattungsdetails weg, 07.11. FIN IST DA, Softwareverbund 6, 7, 8

    bestellt 10/2021 | Kommissionsnummer AH5xxx | Modelljahr 2022 2023

    1. unverbindlicher Liefertermin 05/22 | 2. unverbindlicher Liefertermin 07/22 | 3. unverbindlicher Liefertermin KW4/23

    | 4. unverbindlicher Liefertermin März 23

  • Moin zusammen,

    habe heute gesehen dass bei meinem ID4 Pure (wirklich absolut Pure) der Fertigungsablauf auf Emden gesprungen ist.

    Eine FIN sehe ich nicht.


    Laut AH ist mein ID4 seit dem 13.10. in Produktion. LT aber vom 13.01.23 auf 03.03.23 verschoben? (Nadin)

    Der AH meinte dass eine Lieferung im November wahrscheinlich ist.


    Ich bin noch etwas skeptisch da aktuell ja sehr viele ID4 den Fertigungsablauf geändert haben, glaube kaum dass die alle noch im November geliefert werden.


    EDIT: Habe mal einen Screenshot aus MyVolkswagen hochgeladen.

    Ist dieser Eintrag aussagekräftig für den Status der Produktion oder sieht es bei euch auch so aus?

    Dateien

    Bestellt 15.10.2021

    Komm. Nr. AH74xx

    Angekündigtes Lieferdatum: 04/22

    Pure, 52kw/h, Mondsteingrau, keine Sonderausstattung

    Seit 22.10.21 Auftragsbestätigung mit Lieferdatum 07/22

    Seit 01.08.22 Lieferdatum auf 11/22 geändert

    Seit 30.09.22 Lieferdatum auf 01/23 geändert und Ersatzmobilität erhalten (T-Rock,110kW DSG)

    Seit 13.10.22 Änderung des Fertigungsablauf von Standard auf Emden, neuer LT 03/23 laut AH

    Seit 08.12.22 Fahrzeugdetails verschwunden

    Seit 16.12.22 FIN in MyVolkswagen aufgetaucht

    2 Mal editiert, zuletzt von Vik ()

  • OK, ich hab's nicht mehr ausgehalten und das AH auch nochmal genervt. Bei mir hat sich seid der Einplanung nach Mosel am 13.10. nun auch nochmal was getan, zunächst hieß es unmittelbar am 13.10. ja noch neuer LT Woche 4 / 23, nun wurde soeben festgestellt das ein neuer LT wieder erfasst wurde mit

    März 23 ;( .... Das AH fand dies auch unerklärlich... Das Fahrzeug hat lt. AH ebenfalls den Status "In Produktion eingeplant" aber der LT ist wie gesagt nun nochmal weiter gesprungen....

    ID.4 Pro Performance 150 kW / Mangangrau Metallic

    Assistenzpakt Plus, AHK, Infotainment Paket Plus, Komfortpaket, Ganzjahresreifen auf Hamar 8 J x 19 in Dark Graphit

    ab 13.10.22 Fertigungsablauf Mosel, 06.11. Ausstattungsdetails weg, 07.11. FIN IST DA, Softwareverbund 6, 7, 8

    bestellt 10/2021 | Kommissionsnummer AH5xxx | Modelljahr 2022 2023

    1. unverbindlicher Liefertermin 05/22 | 2. unverbindlicher Liefertermin 07/22 | 3. unverbindlicher Liefertermin KW4/23

    | 4. unverbindlicher Liefertermin März 23

  • mangangrau -> Mosel seit Anfang September, laut Nadin zur Produktion eingeplant am 09.09., Auslieferung laut AH Disposition in der 2. Dezemberwoche 2022 (17,5 Monate nach Bestellung mit originärem unverbindlichem Lieferzeitraum M11.2021). Ich habe mal ganz optimistisch ein Kennzeichen reserviert und die Online-Buchungstermine bei der Zulassungsstelle gecheckt, die haben momentan etwa 3-4 Wochen Vorlauf.


    Man kann den Eindruck gewinnen, daß Bestellungen die bis zu ca. Mitte Februar 2022 (vor dem Begin des Ukrainekonflikts am 24.02.2022) bereits im Lieferverzug waren, nun doch noch in 2022 abgewickelt werden, COVID19 würde bei einer juristischen Schadenersatzforderung aufgrund reduzierter Förderung zu dem Zeitpunkt nicht mehr relevant sein - mehr als 1 Jahr nach den ersten bekannten Fällen in Europa. Die Auswirkungen der nicht vorhersehbaren militärischen Auseinandersetzung waren bis dahin noch nicht existent.


    ID.4 Pro Performance AF91xx, Assi+ WD4, Komfort+, Designpaket, AHK, ohne WP, HUD und Pano-Dach

  • Mitte Februar 2022 (vor dem Begin des Ukrainekonflikts am 24.02.2022) bereits im Lieferverzug waren, nun doch noch in 2022 abgewickelt werden, COVID19 würde bei einer juristischen Schadenersatzforderung aufgrund reduzierter Förderung zu dem Zeitpunkt nicht mehr relevant sein - mehr als 1 Jahr nach den ersten bekannten Fällen in Europa. Die Auswirkungen der nicht vorhersehbaren militärischen Auseinandersetzung waren bis dahin noch nicht existent.

    Abgesehen davon, dass der Konflikt schon acht Jahre alt ist, sind selbst bei Neubetrachtung des illegalen Einmarschs der Russen in die Ukraine die vier Monate Ende Juni 2022 vorbei gewesen.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • ... Ich habe mal ganz optimistisch ein Kennzeichen reserviert und die Online-Buchungstermine bei der Zulassungsstelle gecheckt, die haben momentan etwa 3-4 Wochen Vorlauf...

    Bei uns gibt es eine Firma, die einen Zulassungsservice bietet. Da habe ich vor ein paar Wochen morgens meine Unterlagen hingebracht und nachmittags die Nummernschilder und den Fahrzeugschein bekommen. Die scheinen keine Termine zu benötigen. Ich glaube, das hat um die 20€ gekostet, natürlich zusätzlich zu den anderen Kosten.

    Modell: ID4 GTX / Modelljahr: 23

    Bestelldatum: 07/21 / Komm.-Nr. AG5xxx / Geliefert: 16.01.2023

    Ausstattung: Infotainment+, Design, Komfort+, Top-Sport+, Assistenz+, AHK


    Modell: ID 3 Pure Perfomance

    Bestelldatum: 05/21 / Auslieferung: 06/22

    Ausstattung: Infotainment+ , Design, Komfort, Assistenz

  • Abgesehen davon, dass der Konflikt schon acht Jahre alt ist, sind selbst bei Neubetrachtung des illegalen Einmarschs der Russen in die Ukraine die vier Monate Ende Juni 2022 vorbei gewesen.

    Das sehen nicht alle so wie Du.

    Vor allem im Osten ist man da sehr Rußlandfreundlich. Das verstehe wer will...Ich bin froh das CA weg ist und will die nicht wieder haben. sorry gehört nicht zum Thema, ich weiß.

  • mangangrau -> Mosel seit Anfang September, laut Nadin zur Produktion eingeplant am 09.09., Auslieferung laut AH Disposition in der 2. Dezemberwoche 2022 (17,5 Monate nach Bestellung mit originärem unverbindlichem Lieferzeitraum M11.2021). Ich habe mal ganz optimistisch ein Kennzeichen reserviert und die Online-Buchungstermine bei der Zulassungsstelle gecheckt, die haben momentan etwa 3-4 Wochen Vorlauf.


    Man kann den Eindruck gewinnen, daß Bestellungen die bis zu ca. Mitte Februar 2022 (vor dem Begin des Ukrainekonflikts am 24.02.2022) bereits im Lieferverzug waren, nun doch noch in 2022 abgewickelt werden, COVID19 würde bei einer juristischen Schadenersatzforderung aufgrund reduzierter Förderung zu dem Zeitpunkt nicht mehr relevant sein - mehr als 1 Jahr nach den ersten bekannten Fällen in Europa. Die Auswirkungen der nicht vorhersehbaren militärischen Auseinandersetzung waren bis dahin noch nicht existent.


    ID.4 Pro Performance AF91xx, Assi+ WD4, Komfort+, Designpaket, AHK, ohne WP, HUD und Pano-Dach

    Alles gut wenn VW dann nachweisen erbringen kann das sie dieses Auto mit der Ausstattung erst jetzt bauen konnten. Ich glaube aber das sie diesen Beweis nicht erbringen können da ich sowohl ID.4 und ID.5 kenne und gesehen habe die nach Mai 21 bestellt wurden und auch bereits ausgeliefert wurden.

    Aber da viele dieser Autos jetzt noch gebaut werden wird das nur einen kleinen Teil noch was angehen.

    ID.4 Tech -WP - AK - WR - 21 Zoll - Schwarzes Dach - Mangan Grau - alle Plus Pakete

    Bestellt 17.05.21 - Produktion 09.10.21 - Lieferung Händler 25.11.21 ( war wohl nix )

    MyVolkswagen - jetzt Modelljahr 2023 - Fertigungsablauf Mosel seit 13.10.2022

    Kommissionsnummer AF6xxx

  • Kann jemand, der evtl. einen Verbrenner im Vorlauf hat, bei dem die Lounge noch funktioniert, verifizieren, ob der Prod-Stage tatsächlich etwas mit der Produktion des Fahrzeugs oder einfach nur mit der Garage-App zu tun hat?


    Bei den IDs ist die ganze Lounge ja deaktiviert, in der man früher seinen Liefertermin sehen konnte…

    ID.4 Pro Performance

    Info+ Assi+ (WD4) Sport+ Int+ Komf+ AHK WP 19‘

    Best. Okt 21

    Auslieferung Nov 22

    Software 3.2

    MJ 23

  • Hallo zusammen,

    Hat einer von euch AK07.. und vielleicht schon was positives gehört? Grüße Michael

    AK02XX noch nicht geliefert.

    Pure Performance, Assistenzpaket, ACC, Designpaket, Hamar 8J x 19, Interieur Style Plus, Leiste zwischen den Scheinwerfern, AK0XXX, Grenadillschwarz, SVW 8, FIN seit 14.11.2022.

    Einmal editiert, zuletzt von ralf.hehnke ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!